Aktuelle Pressemitteilungen und Studien

Dating nach Corona: Entweder mit grosser Vorsicht oder geimpft

In einer aktuellen repräsentativen Studie sagt fast die Hälfte der Singles in der Schweiz, dass sich ihr Dating-Verhalten während der Pandemie stark verändert hat. So wurde weniger gedatet, die Singles waren vorsichtiger und sind überzeugt, es brauche Herdenimmunität, um wieder unbesorgt eine neue Liebe finden zu können. Gleichzeitig ist der Wunsch nach einer neuen Beziehung in der Pandemie grösser geworden. Was die Ansprüche an einen potenziellen Partner angeht, hat das vergangene Jahr ebenfalls Spuren hinterlassen: Gefragt ist neben einer positiven Lebenseinstellung, Zuverlässigkeit und Humor auch Gesundheitsbewusstsein.

Weiterlesen

Die Sexualität von Paaren in der Schweiz hat sich während der Pandemie markant verbessert

In einer aktuellen repräsentativen Studie sagen 52 Prozent der in Partnerschaft lebenden Schweizerinnen und Schweizer, dass sich ihr Sexleben seit der Pandemie intensiviert hat. So haben die Befragten öfter Zärtlichkeiten ausgetauscht, mehr Humor in ihr Sexleben gebracht, sich gegenseitig im Bett wieder neu kennengelernt und Hemmungen voreinander verloren. Vor allem für Männer – für Jüngere noch mehr als Ältere – hat sich das Sexualleben während Corona positiv verändert.

Weiterlesen

Sechs von zehn Schweizern glauben zwar an die Liebe auf den ersten Blick, bleiben aber realistisch

In einer aktuellen repräsentativen Studie sagen 63 Prozent der Schweizer und Schweizerinnen, dass sie an die Liebe auf den ersten Blick glauben. Dennoch sind neun von zehn Befragten der Meinung, dass man einander öfter treffen muss, um beurteilen zu können, ob daraus etwas Ernstes werden kann. Knistert es nicht gleich beim ersten Date, ist das dann auch kein Anlass zu grosser Sorge: 80 Prozent glauben, dass sich bei gegenseitiger Sympathie das körperliche Begehren später einstellen kann. So eilt es 36% der Befragten beim ersten Date auch nicht mit dem Sex. Sie warten lieber ab, bis sich etwas Ernsthaftes entwickelt hat.

Weiterlesen

Ansprechpartnerin für Presseanfragen:

Stella Zeco

Contract Media

E-Mail schreiben

Downloads

Bildmaterial

Hier gibt es Fotos sowie das Parship-Logo zum Download.

Zu den Downloads

Unternehmensporträt

Details zum Unternehmen Parship und Informationen über die Führungsriege gibt es hier.

Mehr über unser Unternehmen

Engagement

Unsere Mission

Wir glauben ganz fest daran, dass es für jeden von uns jemand passendes für eine glückliche Beziehung gibt. Denjenigen für unsere Mitglieder zu finden, ist unsere Mission. Denn zwei glückliche Menschen machen unsere Gesellschaft ein Stück besser.

Mehr über unsere Mission

Der Parship Stiftungsfonds

Wir von Parship sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Deshalb möchten wir von dem Glück und der Liebe, das unsere Paare mit uns teilen, etwas zurückgeben. An Kinder mit schwierigen Startbedingungen.

Zum Stiftungsfonds