Aktuelle Pressemitteilungen und Studien

Vegan im Januar (Veganuary): Männer können bei Frauen damit punkten

Der Januar gilt in Sachen Ernährung bei vielen als Detox-Monat. Dazu passt vermehrt auch der Trend, in diesem Monat ganz auf tierische Produkte zu verzichten (Vegan January). Gemäss einer aktuellen repräsentativen Parship.ch-Studie sind Frauen öfter bereit als Männer, ganz oder teilweise auf tierische Produkte zu verzichten. Ein Drittel der Frauen und ein Viertel der Männer verzichten gerne auf tierische Produkte, wenn der damit verbundene Aufwand nicht zu gross ist. Und ein Drittel der Männer sowie ein Viertel der Frauen lassen sich von Ernährungs-Initiativen nicht beeindrucken: Sie essen weiterhin, was ihnen schmeckt. Neun von zehn Befragten ist es aber bewusst, dass der Konsum von gewissen Nahrungsmitteln die Umwelt belasten kann.

Weiterlesen

Singles sind verglichen mit Liierten fitter, schlänker und gepflegter durch die Pandemie gekommen

Gemäss einer aktuellen repräsentativen Parship.ch-Studie haben Singles in der Schweiz mehr auf ihr Aussehen, ihr Gewicht und ihre Fitness geachtet als Menschen in Partnerschaft. Ebenfalls aktiver als Liierte suchten sie nach neuen beruflichen Tätigkeiten und Hobbys, die sie mit (mehr) Freude erfüllen. Und während Liierte sich weniger bewegten, erhöhten Singles ihre sportlichen Aktivitäten. Die vielen Video-Chats führten aber auch dazu, dass doppelt so viele Singles im Vergleich zu Liierten sich gestresst davon fühlten, permanent mit dem eigenen Aussehen konfrontiert zu sein. Entsprechend höher war ihr Wunsch nach Schönheitskorrekturen.

Weiterlesen

Corona hat die traditionelle Rollenverteilung bei Paaren nicht aufgeweicht, sondern verstärkt

Wie eine repräsentative Studie zeigt, vermochte die Pandemie die traditionelle Rollenverteilung zwischen den Geschlechtern bei den Haushaltsaufgaben kaum zu durchbrechen. Zwar sagt die Hälfte der befragten Paare in der Schweiz, sich zu gleichen Teilen an der Planung der Freizeit sowie der Pflege der sozialen Kontakte zu beteiligen. Dennoch sind es vorwiegend Frauen, die einkaufen, kochen, Kinder betreuen und Ordnung halten. Männer kümmern sich hauptsächlich um Finanzen und handwerkliche Arbeiten. Und Männer unter 50 Jahren konnten mehr Aufgaben an ihre Partnerinnen delegieren als umgekehrt. Entsprechend kritisch zeigen sich Frauen unter 50 Jahren, was ihre Zufriedenheit in der Beziehung anbelangt.

Weiterlesen

Ansprechpartnerin für Presseanfragen:

Stella Zeco

Contract Media

E-Mail schreiben

Downloads

Bildmaterial

Hier gibt es Fotos sowie das Parship-Logo zum Download.

Zu den Downloads

Unternehmensporträt

Details zum Unternehmen Parship und Informationen über die Führungsriege gibt es hier.

Mehr über unser Unternehmen

Parship-Broschüre

Singles, Partnerschaft und Partnersuche:

Wo Schweizer Singles suchen, in wen sie sich verlieben
und was in Partnerschaften wichtig ist.

Zum Download

Engagement

Unsere Mission

Wir glauben ganz fest daran, dass es für jeden von uns jemand passendes für eine glückliche Beziehung gibt. Denjenigen für unsere Mitglieder zu finden, ist unsere Mission. Denn zwei glückliche Menschen machen unsere Gesellschaft ein Stück besser.

Mehr über unsere Mission

Der Parship Stiftungsfonds

Wir von Parship sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Deshalb möchten wir von dem Glück und der Liebe, das unsere Paare mit uns teilen, etwas zurückgeben. An Kinder mit schwierigen Startbedingungen.

Zum Stiftungsfonds