Mein grosser Regenschirm hielt uns trocken

Janine (36, MTRA) lernte über Parship.ch Dominik (44, Business Architect) kennen. Dominik wurde aufgrund des ungewöhnlichen Vorschlags für ein erstes Date auf ihr Profil aufmerksam: Tischtennisspielen statt Kaffee trinken. Aber schliesslich kam es anders:i

Dominik und Janine
© Privat

Nach dem Ende der letzten Beziehung im Herbst 2015, hatte ich mich entschlossen über Parship eine neue Partnerin zu suchen. Also legte ich mir anfangs Januar 2016 ein Parship-Abo zu. Ich hatte E-Mail-Kontakt mit mehreren hocheingestuften Matching-Partnern und suchte nach Partner-Vorschlägen auch nach anderen Kriterien wie Alter und Körpergrösse.

Nach einer Woche blieb mein Auge aber an einer Anzeige hängen, wo der Vorschlag für das erste Date Tischtennis spielen war. Ich nahm mit Janine Kontakt auf und erkundigte mich nach dem Hintergrund des aussergewöhnlichen Vorschlags. Die Antwort war einfach: Wie differenziert man sich von der Masse, die nur einen Tee oder Kaffee trinken gehen will?

Janine ist Niederländerin und arbeitet seit Januar 2014 in der Schweiz und war seit August 2015 Mitglied bei Parship und hatte ein paar Dates, ohne das gewünschte Ergebnis, zu meinem Glück. Aus diesem ersten Kontakt entwickelte sich ein spannender und schöner Austausch, schnell telefonierten wir miteinander und vereinbarten ein Treffen in Baden. Ein schöner Spaziergang zur Burgruine bei wirklich schlechtem Wetter. Zum Glück hatte ich einen sehr grossen Regenschirm dabei und so nahmen wir gemeinsam den Weg unter die Füsse mit dem gemeinsamen Ziel.

Wir wurden belohnt mit einer schönen Aussicht und konnten uns so blendend unterhalten. Bei Tee, Kaffee und Kuchen in einer Bäckerei und ich lud Janine für das kommende Wochenende zu mir nach Hause ein, damit sie Einblick in mein Zuhause mit den drei Hunden bekommen konnte. Wir kochten zusammen, hatten humorvolle und schöne Gespräche. Der Abend nahm seinen Lauf und seit diesem Abend sind wir ein Paar. Schnell haben Janine und ich viel Zeit miteinander verbracht und begonnen gemeinsame Zukunftspläne zu schmieden.

Janine und ich kennen uns nun seit einem Jahr und wir haben schon einige Urlaube miteinander verbracht und tolle Erlebnisse zusammen erfahren dürfen. Wir haben die Verwandten und Freunde des Partners kennengelernt. Seit August 2016 wohnt Janine bei mir auf dem Hof und freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft.

Durch Parship konnte ich meine Partnerin kennenlernen und bin damit sehr zufrieden und dankbar.