Singles in Basel

03.04.2013 Parship Redaktion

Du suchst in Basel nach deiner grossen Liebe?

Den Baslern wirft man vor, dass sie ruhig ein wenig selbstbewusster sein könnten. Gründe, um stolz zu sein auf ihre Stadt haben sie ja genug! Oder ist das wieder der selbstironische Basler Charme, der uns leise und gekonnt um den Finger wickelt?

Finde deinen Partner in Basel

Egal, ob in der aufgeschlossen Stadt Basel oder im beschaulichen Baselland mit seinen interessanten Sehenswürdigkeiten wie die römischen Ruine Augusta Raurica oder das nahe gelegene Weil am Rhein mit dem berühmten Vitra-Museum: Die liebenswürdigen, kommunikativen Basler Singles lassen sich gerne zu einem Schwatz hinreissen. Gerade die Business-Stadt an der französischen und deutschen Grenze bietet einfach die perfekte Atmosphäre für einen Flirt unter Singles: Kühne, mutige Architektur, Weltklasse-Kunst und Einwohner, die mit ihrem trockenen Charme zu begeistern – und diesen auch gekonnt einzusetzen wissen.

Mit 168’000 Einwohnern ist Basel die drittgrösste Stadt der Schweiz und lockt mit einer ganzen Armee von kulturell interessierten, humorvollen Singles aus allen Altersklassen und Schichten… sogar aus dem berühmt-berüchtigen «Basler Teigg». Gerade an heissen Sommertagen treffen sich die Einheimischen gerne am Ufer des Rheins – und rufen den mutigen Rheinschwimmern, die sich in die starke Strömung trauen – aufmunternde Worte zu. Egal, ob beim Flanieren in der bezaubernden Altstadt «Basler Leckerli» naschen, in einem der vielen stimmigen Cafés andere Singles kennenlernen oder in einer der vielen Museen auf Gleichgesinnte treffen: Basel ist eine lebendige, pulsierende und sympathisch bescheidene Stadt, die hohen Wert aufs Zwischenmenschliche setzt.