Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. sommer38

    sommer38

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Zu wenig Ecken und Kanten?

    Hallo,

    Ich bin seit einiger Zeit bei Parship angemeldet, da es mit zwei Kids nicht so leicht ist einen Partner zu finden.
    Leider bekomme ich wenig Post oder keine Rückmeldung wenn ich dann mal ein Lächeln, immer mit Bild, versende.
    Wenn es einfach daran liegt das ich Kinder habe o.k. damit kann ich leben - aber vielleicht liegt es ja auch an meinem Profil? Schreibe ich zu wenig persönliches, sagt mein Profil zu wenig über mich aus? Gehören mehr Ecken und Kanten hinein? Über konstruktive Kritik bin ich euch dankbar.

    DE: http://goo.gl/3Uwu5B
    AT: http://goo.gl/FYrXtt
    CH: http://goo.gl/eeuotd
     
    23.10.2014 #1
  2. AlphaPapa101

    AlphaPapa101

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    AW: Zu wenig Ecken und Kanten?

    Dein Profil ist gut, ehrlich. 2 KInder im eigenen Haushalt und getrennt lebend schreckt viele ab, das ist richtig. Falls die Scheidung auf dem Weg, also nur noch auch Frage der Zeit ist, solltest du "geschieden" angeben. Ja, ist eine kleine Lüge, aber meines Erachtens in dem Fall vertretbar. "getrennt lebend" klingt nach "noch nicht frei" und das schreckt ab.

    Hier noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

    Deine Sprechblase klingt wirklich zu brav und zu zögerlich, sei ein bisschen frech! Wie z.B. "Melde dich doch mal bei mir sonst melde ich mich bei dir!" oder sowas in der Art.

    Ich persönlich mag nicht so die direkte Anrede wie z.B. in "Zu allem und mehr fehlst du mir". Du kennst den Leser also mich z.B. nicht und meinst, dass ich dir fehlen würde. Liegt vielleicht an mir aber ich habe da ein merkwürdiges Gefühl beim Lesen.
    Und "ein Partner mit dem ich die schönen Momente teilen kann" kann man falsch verstehen. Was ist denn mit den weniger schönen Momenten, muss die jeder allein durchstehen?

    Ansonsten finde ich dein Profil wirklich gut, du machst den Eindruck einer interessanten Person, die einfach ganz normal nett und sympathisch ist. Die kleinen Rechtschreibfehler finde ich persönlich nicht dramatisch, aber es gibt Herren, die stören sich daran. Vielleicht lässt du mla eine Freundin Korrekturlesen, nur zur Sicherheit ;-)
     
    23.10.2014 #2
  3. AW: Zu wenig Ecken und Kanten?

    Hi,

    ich bin bei Profilen nicht so pingelig. Passt für mich soweit. Allerdings merkt man, dass Du schon sehr Sehnsucht nach einem Partner verspürst, zumindest kommt das rüber. Kann vielleicht etwas abschreckend wirken. Kinder wären für mich auf jeden Fall ein Kriterium (aus verschiedenen Gründen), muss aber nicht jeder so denken.

    Ein "Lächeln" versenden find ich persönlich, naja kindisch will ich jetzt nicht sagen, aber geht in die Richtung und jeder sieht das anders. Grundsätzlich bin ich jemand, der immer antwortet. Aber das machen hier wirklich wenige Männlein (anscheinend) wie Weiblein. Kann aber auch immer andere Gründe haben, mach Dir da mal keine Gedanken. Gibt hier im Forum etliche Beiträge dazu.

    Leg Dir ein dickes Fell zu, such nicht zu verkrampft, mach Dir nicht zuviele Gedanken, hör auf zu spekulieren. Damit schonst Du Deine Nerven und verlängerst Dein Leben ;)

    Das Profilbild wäre mit zu düster und ein breiteres Lächeln hilft auch ;)

    Jeder Mann hat aber seine eigenen Ansichten, das sind nur meine.

    Viele Grüße
    Michael
     
    24.10.2014 #3