Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. PSnewbie
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0

    Zeit Verschwendung

    Hallo Zusammen,

    Ich bin ein bisschen verzweifelt. Ich bin da seit gut 2 Woche und bekomme ständig viele neuen Anfragen, lächeln, komplimenten und so.. Allerdings wenn man anfägt zu kommunizieren antworten die Frauen erstmal immer so jeden 2 3 Tage... Ich frage mich ab und die Briefwechseln sind ja eher Banal, und ich habe das Gefühl nicht zielführend.Ich habe noch keine Date vereinbaren können. Da ich versuche möglich viel Anfragen zu beantworten, führt es bei mir zu ein starkes Gefühl von Zeitverschwendung. Was wäre eure Tipp um schneller ein Date vereinbaren zu können. Ich kenne mich mit diesen Dating Portal nicht, und wäre froh auf ein Paar tipps von euch.

    Vielen Dank im Voraus!
     
    12.05.2017 #1
  2. Ronzheimer
    Beiträge:
    517
    Likes:
    574
    Vielleicht solltest du dann auch deinen eigenen Kommunikationsstil etwas hinterfragen.

    Zur Kommunikation gehören immer zwei - und wenn es nicht "zielführend" ist, liegt es selten nur an einer Seite.

    Es geht ja auch (hoffentlich) nicht darum, die maximale Anzahl an Dates in möglichst kurzer Zeit "herauszuholen" (dafür gibt es andere Portale).

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Wenn es nach ein paar Mails gut zu passen scheint, spreche ich das Thema "Date" an - manchmal sind mir aber auch schon Frauen damit zuvor gekommen.
     
    13.05.2017 #2
    stony47 gefällt das.
  3. fafner
    Beiträge:
    11.080
    Likes:
    5.030
    Deine Rechtschreibung ist eine Katastrophe. Nie würde ich da antworten.

    Ja ja, ich weiß, jetzt heißt es wieder, auf dem Smartphone getippt. Aber auch da kann man richtig schreiben, wenn man es will. Wenn man es wirklich nicht kann, ist es halt ein Nachteil beim Online-Dating.
     
    14.05.2017 #3
    Marcp, lisalustig und Traumichnich gefällt das.
  4. Markus Ernst
    Beiträge:
    455
    Likes:
    160
    Hallo PSnewbie,

    zunächst ist es ja positiv, dass Ihr Profil so eine hohe Resonanz auslöst. In so einem Fall kann es auch sinnvoll sein, sich auf die Anfragen zu beschränken, die besonders interessant für einen scheinen und das Profil vorübergehend auf "unsichtbar" zu stellen. So haben Sie die Möglichkeit, nach und nach die Kontaktanfragen "abzuarbeiten" und Dates zu vereinbaren. Wenn Sie nur darauf bedacht sind, möglichst alle Nachrichten zu beantworten, werden Sie aus Zeitgründen wahrscheinlich auch eher oberflächlich und wenig individuell reagieren, was Sie einem Date nicht unbedingt näher bringen wird. Qualität statt Quantität ist hier die Devise.

    Viel Erfolg und herzliche Grüße,
    Markus Ernst
     
    19.05.2017 #4
    stony47 gefällt das.
  5. .... nicht nur hier ..... Herr Ernst .... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2017
    19.05.2017 #5
  6. Tribun3
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielleicht solltest du deine Rechtschreibkenntnisse voerst ein wenig verbessern, mangelhafte Rechtschreibung oder wirres Geschreibsel törnt ab !
     
    07.06.2017 #6