Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Chichi

Woran liegt es?

ich schreibe die Männer meist an, weil ich sonst kaum Kontakt hätte, bekomme aber so gut wie nie eine Antwort zurück, woran liegt das denn? Mann könnte doch aus Höflichkeit wenigstens kurz eine Absage schreiben. Ich finde das echt ein unmögliches Verhalten von den Männern.

10.03.2013 #1
  2. Markus Ernst
    AW: Woran liegt es?

Liebe Chichi,

wenn man sich für jemanden interessiert und Mühe in ein persönliches Anschreiben investiert, erwartet man zurecht eine Antwort. Das sehe ich genauso.

Um Ihnen eine persönliche Rückmeldung geben zu können, müsste ich mehr wissen über die Art und Weise, wie Sie Kontakt aufnehmen. Also was schreibe Sie konkret in einer ersten Nachricht? Können Sie sehen, ob die von Ihnen angeschriebenen Personen Ihr Profil besucht haben, nachdem Sie die Nachricht verschickt haben? Falls ja, dann wäre es interessant, Ihre Selbstdarstellung mal anzusehen. Hin und wieder kann es vorkommen, dass Leser durch eine unglücklich formulierte Angabe von einer Antwort abgehalten werden. Um hier eine Rückmeldung von außen zu erhalten, können Sie unsere Rubrik "Profilberatung" nutzen oder auch unsere telefonische Sprechstunden (Montag, Donnerstag, Sonntag jeweils von 18.00 Uhr-22.00 Uhr) in Anspruch nehmen. Nach einer Beratung und Optimierung des Profils verändert sich auch meist erheblich die Resonanz.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Markus Ernst

11.03.2013 #2
  3. Lichtblick

dieses Thema wird hier alle paar Tage gepostet.....aber es geht den meisten hier so wie dir, man ergreift die Initiative und bekommt keine Antwort....ich habe mich auch immer geärgert aber inzwischen sehe ich das relaxed, es ist einfach so

11.03.2013 #3
  4. Gernots

5 zu 1,
    bei 5 Nachrichten bekommst eine Antwort und die besteht manchmal aus nur einem Wort. Das Positive daran - Absagen bekomm ich in letzter Zeit nie.
    Leider ist man halt durch die Partnervorschläge bald durch und wartet auf neue Gesichter.

lg und viel Erfolg

12.03.2013 #4
  5. AW: Woran liegt es?

Ich habe mir angewöhnt, diese Kontakte auch relativ zügig dann zu löschen. Das erspart mir die Enttäuschung, wenn wieder ein Tag rum ist, ohne dass mir geantwortet wurde.
    Ich versuche dann einen anderen Kontakt, und manchmal (eher selten) kommt dann eine Mailkommunikation zustande.

12.03.2013 #5
  6. Carstenbs73

Bei der Damenwelt sieht das übrigens auch nicht viel anders aus. Ich habe eine Zeit lang relativ oft jemanden angeschrieben, ohne das etwas zurückgekommen ist. Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr jemanden anzuschreiben. Ich finde diesen Umgang im Internet sehr traurig.
    Jetzt lasse ich das lieber gleich sein, dann brauche ich mich über diesen Umgang nicht mehr zu ärgern ;-)
    Es scheint wohl in unserer Gesellschaft inzwischen so normal zu sein. Irgendwann erwidert man wohl auch im realen Leben kein "Guten Tag" mehr, traurig.

Eigentlich ist das alles aber nicht so wirklich schlimm, schliesslich gibt es schlimmere Dinge auf dieser Welt.

Lieben Gruß, Carsten

18.03.2013 #6
  7. Persephone

Erstmal bin ich sehr beruhigt, dass es mehreren Nutzern hier so geht, mir auch. Vielleicht liegt es daran, dass Kontaktversuche im Internet völlig unverbindlich sind und viele der Kontaktierten vielleicht irgendwas auf dem Profil finden, was ihnen nicht passt und sich dann natürlich nicht die Mühe machen, überhaupt zu antworten.

17.04.2013 #7
  8. Scheherezade

ich empfinde es auch als tröstlich, dass es anderen ähnlich ergeht wie mir.

bin seit 3-4 monaten dabei, hab ca 150-200 (hab nicht gezählt) anfragen, lächeln und spassfragen erhalten und 7 kontaktanfragen verschickt. und das ging so:

Nr 1.-2. haben geantwortet "passt nicht"
    Nr 3. hat geantwortet "zu wenig anziehung"
    Nr 4. hat 3x geantwortet, als ob er an ner massenabfertigung dran wäre - das hat mir dann nicht gepasst
    Nr 5.-7. keine antwort. ich vermute - da selten eingeloggt, nachricht nicht geöffnet – dass ich basismitglieder* erwischt habe, und ich warte... (vielleicht werden sie eines schönen tages premium ...)

*Nr 7 war vermutlich ShenTe...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2013
    18.04.2013 #8
  9. Anida

oh je, das hört sich aber nach Feldstudie an... das ist aber böse.

18.04.2013 #9
  10. Anida

Was sowas machst du? Das klingt aber stark nach Feldstudie. lass das mal nicht Parship lesen...

18.04.2013 #10
  11. Scheherezade

und Nr. 6 warst vermutlich du, süsse!

allerdings, wenn ich's mir so überlege - ich hatte definitiv was anderes geschrieben, als du aus deiner sogenannten feldstudie zitiert hast...

18.04.2013 #11