Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Danielstr

    Danielstr

    Beiträge:
    5
    Likes:
    1

    Will niemand jemand neues kennenlernen?

    Hallo liebe Parshipper,

    ich habe schon seit längerem ein Parship Profil und habe mir erhofft dass man über eine vergleichsweise "teurere und qualitativ hochwertigere" Partnerbörse eher Chancen hat jemand nettes kennen zu lernen.

    Ich bin schon seit ca. 15 Jahren auf diversen Plattformen unterwegs (zuletzt auf Parship) um eine Frau fürs Leben kennenzulernen. In der gesamten Zeit über mehrere Jahre (und mehrere tausend Nachrichten) hinweg habe ich zwangsläufig beobachten müssen dass 99,9 % der Frauen anscheinend gar kein Interesse haben neue Leute kennen zu lernen bzw. jemand neuem überhaupt mal ne Chance auf ein kennenlernen zu geben.

    Mein Profil ist zu 100% ausgefüllt, ich schreibe nette, humorvolle und ehrliche Nachrichten, die aus mehr wie 3 Wörtern bestehen und werde immer nur durchgehend ignoriert. Das ist aber nicht nur hier auf Parship so, das ist auch auf anderen Plattformen so gewesen. Ich stelle überhaupt keine Anforderungen an meine zukünftige Partnerin (falls jemand sagt ich hätte vielleicht zu hohe Anforderungen), bin der Meinung dass es passen muss wenn man sich kennenlernt aber dazu kam es bisher ja noch nie :-(

    Eigentlich habe ich ja gedacht dass wenn man sich schon auf so einer (auch nicht gerade günstigen) Plattform anmeldet, ernste Absichten hat jemand neues kennen zu lernen aber das ist anscheinend nicht so.

    Kann mir das mal jemand erklären warum die Damen hier trotz Account keinen Partner kennenlernen wollen obwohl es hier mehrere tausend Profile gibt?

    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende was ich noch probieren oder schreiben soll denn bisher haben wirklich alle! Nachrichten oder versuche jemand nettes kennenzulernen nicht gefruchtet bzw. sind ins leere gelaufen.

    Was macht ihr Kerle anders beim Anschreiben wie ich um schon mal ne Antwort zu bekommen?

    Euch noch einen schönen Tag :)
     
    31.07.2017 #1
    Jann78 gefällt das.
  2. La Strada

    La Strada

    Beiträge:
    5
    Likes:
    5
    Hallo Danielstr.

    Ich würde die ersten Anlaufpunkte für ein Profil noch mal genau anschauen. Es ist zwar nicht so, dass ich auf jede Anfrage eine Antwort bekomme, aber doch immer wieder mal. Mir wurde oft gesagt, dass mein Profilbild sie angesprochen hätte, auch das unscharfe. Zumindest das Hauptbild würde ich immer vom Fotografen machen lassen; so drei vier und dir dann das raussuchen, auf dem du dir selbst am besten gefällst. Dann noch ein oder zwei normale Bilder aus dem Leben dazu. Und nein, ich sehe nicht aus, wie ein Schauspieler.
    Auch beim persönlichen Zitat habe ich mir Mühe gegeben, was auch honoriert wurde. Jedenfalls wurde das einige male mit einem Daumen-Hoch belohnt.
     
    31.07.2017 #2
    stony47 gefällt das.
  3. Xeshra

    Xeshra

    Beiträge:
    266
    Likes:
    60
    Viele Damen werden einfach effektiv überrannt. Dann haben sie die Qual der Wahl und möchte auch nur weniges daten. Bei mir natürlich kaum, da ist effektiv wenig los und alles was reinkommt ist Unterforderung. Das sind einfach andere Realitäten und hat nicht unbedingt etwas mit dem Profil zu tun.
     
    31.07.2017 #3
    stony47 gefällt das.
  4. Saibot

    Saibot

    Beiträge:
    266
    Likes:
    144
    Hallo Danielstr,

    Tja, diesen Eindruck kann man hier wirklich bekommen. Es gibt wirklich sehr viele Frauenprofile, die Antwortquote ist aber nicht nur bei dir richtig schlecht.

    Parship entgegnet darauf in den Beschwerden auf der eigenen Facebook-Seite oft mit der Aussage, dass einige Profile mit weniger ernsthaften Absichten angelegt wurden als andere und manche wahrscheinlich nur mal in den Service von Parship "hineinschnuppern" wollten.

    Und schon sind wir wieder beim allgemein bekannten aber von Parship konsequent ignorierten Problem: Ein kostenloses Profil zum "Hineinschnuppern" ist nun mal sehr schnell angelegt. Auf der anderen Seite weigert sich das Unternehmen "Parship" allerdings genauso konsequent, seinen teuer zahlenden Premium-Mitgliedern diese kostenlosen "Schnuppermitglieder" von ernsthaft suchenden Mitgliedern zu trennen, diese zu markieren oder einen diesbezüglichen Suchfilter anzubieten.

    Ist aus wirtschaftlicher Sicht auch total nachvollziehbar: Parship möchte, dass du jede Menge kostenloser Basis-Mitglieder anschreibst, damit du diese ebenfalls zu einem teuren Premium-Abo lockst. Wenn sich dadurch nur 5% locken lassen, neugierig werden und ebenfalls ein Premium-Abo abschließen, sind das im Endeffekt mehrere Millionen Euro zusätzlicher Umsatz für das Unternehmen. Das dadurch Mitglieder unzufrieden und frustriert sind? Nicht so wichtig, du hast ja schon ein Abo abgeschlossen und somit bezahlt. Und falls du vergessen solltest zu kündigen, verlängert sich dein Abo 12 Wochen vor Ablauf automatisch und du bezahlst dann nochmal für 12 Monate obendrauf...zu dann sehr wahrscheinlich sehr hohen Konditionen...
     
    31.07.2017 #4
    BrigitteB, Mentalista, luckbox und 3 anderen gefällt das.
  5. Xeshra

    Xeshra

    Beiträge:
    266
    Likes:
    60
    Ehrlich gesagt, auf manchen Datinportalen habe ich das Gefühl dass ich getürkte Frauenmails bekam, da sie aber für Free Account unleserlich sind und für Frauen ist sowieso alles Gratis sollte es nicht auffallen. Zu dumm nur kam 2x das gleiche verschwommene Foto mit verschiedenem Namen. Es ist unglaublich was da abgeht... die armen Männer. Es ist echt ein knallhartes Geschäft mit der Liebe...

    Auch die vermeintlich seriösen tun oft unseriöses, in welcher Welt leben wir eigentlich? Profit über alles?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
    31.07.2017 #5
    stony47 und Inge21 gefällt das.
  6. Hellcat

    Hellcat

    Beiträge:
    107
    Likes:
    56
    Ich kann dir zumindest versichern, dass es durchaus tatsächlich datingwillige Frauen gibt. Woran es jetzt konkret bei dir liegen könnte, kann man dir evtl. hier in der Profilberatung sagen.
    Ich habe aber auch eher tröpfelnderweise interessante Kontakte. Dafür aber schon immer wieder mal ein spannender Austausch dabei.

    Vielleicht ist es irgendwas anderes, was bei dir nicht der "üblichen" Suche von Frauen entspricht? Leider haben es z.B. kleinere Männer wirklich schwer... Rechtschreibfehler killen ziemlich viele Kontakte (auch für mich)...
     
    31.07.2017 #6
    MaryLu, TPT und stony47 gefällt das.
  7. Saibot

    Saibot

    Beiträge:
    266
    Likes:
    144
    Hatte (und momentan sogar habe) ich tatsächlich auch schon gehabt. Es ist halt reines Glücksspiel. Ok, ist es im "echten Leben" natürlich auch. Zunächst muss man ein Premiummitglied erwischen (wenn man nicht gleich Prepaidnummer oder ne Wegwerf-Emailadresse in der allerersten Nachricht mitsenden möchte...). Dann muss auf der anderen Seite zumindest so großes Interesse da sein, damit (positiv) geantwortet wird. Und dann muss es halt nach ein paar Dates für beide passen, sozusagen die "Chemie" stimmen. Ganz schön viele Hürden. An irgendeiner bin ich bislang immer hängen geblieben...:(
     
    31.07.2017 #7
  8. Inge21

    Inge21

    Beiträge:
    1.585
    Likes:
    1.072
    Und wenn Du dann glaubst alle Hürden überwunden zu haben und es passt sowas von toll, dann kriegt einer von beiden plötzlich Muffensaußen und Du verstehst die Welt nicht mehr.
     
    31.07.2017 #8
    Dancing und Ja71 gefällt das.
  9. Xeshra

    Xeshra

    Beiträge:
    266
    Likes:
    60
    Ey, ich bin ein 1.86m Monster, aber mein Bruder sogar über 1.90m und er hat keine Frau mehr gefunden... sogar ein braver gut verdienender Arbeiter, das was Frauen so wollen. Mit der Ex ist er nach vielen Jahren auseinandergegangen, die Trennung war hart aber an ihm hats echt nicht gelegen. Er war aufgrund dem Trennungsschmerz sogar krank geworden.

    Das mit der Rechtschreibung, also ich finde so viele Fehler da zweifle ich echt die erstaunlich häufig angepriesene "Matur" in der ID an. Ich habe nur eine einfache Lehre (ist nicht einmal eine Lehre, nur Anlehre da ich anscheinend eine Nuss bin) und dennoch meist weniger Fehler... mit etwa der 50 fache Menge an Wörtern.

    Klar, manche Profile haben sowieso nur etwa 10 Wörter, bestenfalls 20, das wird man schon irgendwie korrigieren können.

    Wann lernen die Leute einmal dass ein akademischer Grad ein Kiesgenerator sein mag aber über die wahren Qualitäten oft nichts aussagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
    31.07.2017 #9
  10. Danielstr

    Danielstr

    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    Dankeschön für eure hilfreichen Antworten.
    @La Strada Mein Profilhauptfoto hat ein privater Fotograf mit ner Proficamera gemacht und es ist in meinen Augen auch recht gut getroffen. Ich finde den Tipp mit dem Foto vom Fotografen echt super allerdings glaube ich dass es nicht an einem unprofessionellen Foto (was ja nicht schlecht aussieht) liegt dass ich keine Antworten bekomme.

    @Hellcat Kann ich hier irgendwie mein Parship Profil zur "fachmännischen Überprüfung" verlinken ? Oder dir einen Link schicken? Damit du oder mal jemand aus dem Forum drüber schaut?
    Ich würde mal behaupten dass ich ein normaler Mensch bin, 1,83 m groß, sehe nicht gerade blöd aus, Rechtschreibfehler sind meines Erachtens auch keine dabei (vielleicht unabsichtlich evtl.). Ich habe echt keine Ahnung was ich noch ändern sollte. Ich habe den ID Check gemacht, das Profil zu 100% ausgefüllt, 4 Bilder von mir drin usw. Kann es eventuell sein dass ich als Hobby Motorrad fahren angegeben habe? Soll ja teilweise abschrecken da es ja so ein "Rocker-Image" hat. Allerdings sehe ich überhaupt nicht wie ein Rocker aus :-D
    Wenn ich Nachrichten schreibe sind diese immer persönlich geschrieben (keine Standardtexte) wo ich mit Humor und Charme auf diejenige eingehe und versuche zu punkten. Ich weiß zwar auch dass ich mich mit meinen 30 Jahren in dem Hauptaltersbereich, wo eine Partnerin gesucht wird, befinde aber dass es nahezu unmöglich ist hätte ich jetzt nicht vermutet.

    Mein erster Gedanke war halt: Wenn es bei Parship schon so viel Geld kostet sind dort auch Frauen die ernste Absichten haben und auch jemand wirklich kennenlernen möchten. Ich hatte mir auf jeden Fall mehr davon versprochen :-(

    Auf anderen Partnerbörsen die meist gratis sind findet man ja viele Fakes und da kann ich es auch verstehen dass man da nicht antwortet weil man vielleicht auch viele Schrott-Nachrichten von Leuten bekommt die einen nur abzocken wollen.
     
    01.08.2017 #10
  11. IMHO

    IMHO

    Beiträge:
    2.216
    Likes:
    784
    Tja, ganz so einfach ist es dann halt doch nicht.
    Die Details machen die Musik.
    Es gibt leider kein "Allheilmittel", um für Frauen attraktiv und DER Mann zu sein......
     
    01.08.2017 #11
  12. IMHO

    IMHO

    Beiträge:
    2.216
    Likes:
    784
    Und da eben exakt diese "Denke" vorherrscht, tummeln sich auch auf den teureren, vermeintlich "seriöseren" Portalen diverse Fake-Profile.
    Und auch bei den "elitäreren" Portalen gibt es genügend "Freaks" - denn finanzielle Leistungsfähgkeit und unempathisches Verhalten schließen sich leider nicht gegenseitig aus.........
     
    01.08.2017 #12
  13. TPT

    TPT

    Beiträge:
    2.044
    Likes:
    895
    bei Parship habe ich bewußt noch kein Fake erlebt, Freaks jedoch etliche...
     
    01.08.2017 #13
    Ed Single und lisalustig gefällt das.
  14. Saibot

    Saibot

    Beiträge:
    266
    Likes:
    144
    Das waren auch meine Gedanken bei der Anmeldung. Mehr versprochen habe ich mir auch. Natürlich nicht das ich gleich der absoluten Traumfrau begegne, aber das ich über dieser Plattform mit anderen Singles in Kontakt treten kann, das man sich mit einigen trifft und bei Sympathie dann irgendwann schaut, ob es vielleicht passen könnte. Wie gesagt, ich hab mir zu viel versprochen...:(
     
    01.08.2017 #14
    Ed Single und Inge21 gefällt das.
  15. TPT

    TPT

    Beiträge:
    2.044
    Likes:
    895
    Dann liegt das aber an dir persönlich (oder deiner Wohngegend). Wenn ich wollte, könnte ich jeden Tag mit welchen in Kontakt treten und auch treffen.
     
    01.08.2017 #15