Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Josh90
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0

    Wieso kommt kein Kontakt zustande?

    Hallo liebe Community,
    ich bin relativ neu hier auf Parship und hatte (leider) große Erwartungen. Ich dachte durch die relativ hohen Kosten würde man hier eher Kontakt zu Frauen finden, da ich davon ausgegangen bin das es hier alle ernst meinen.

    Ich habe versucht mein Profil individuell, ehrlich und mit ein wenig Humor auszufüllen. Bisher gab es jedoch kaum Kontakt. Selbst bei einer Punktzahl von 114 Punkten bekomme ich lediglich eine Standardabsage das wir nicht zueinander passen. Mir ist völlig klar, dass die Punktzahl nur ein erster Indiz ist und es noch viele weitere wichtige Punkte gibt die einem Menschen bei der Partnerwahl wichtig sind, doch das sich scheinbar niemand für mich interessiert ist echt nicht leicht zu verkraften :/

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr den ein oder anderen Rat für mich hättet, was ich noch verbessern könnte.

    P.S: Soweit es mir möglich ist versuche ich immer eine individuelle, auf das Profil zugeschnittene erste Nachricht zu versenden. Mal mit Humor, mal mit einer konkreten Frage etc. Hatte bisher leider kein Erfolg.

    Ich gebe meine Fotos immer sofort frei, sollte ich das nicht machen?
     
    07.05.2019 #1
  2. MJ85
    Beiträge:
    53
    Likes:
    25
    Willkommen im Club!

    Wen die 90 in deinen Namen dein Jahrgang sein sollte, dann sieht es schon alleine deswegen nicht sehr gut aus...


    Männer in diese Alterskategorie sind in der Überzahl, soll heissen: die Damen, die für dich interessant sind, sind auch für viele andere Männer interessant, und werden somit mit Nachrichten fast schon bombardiert.


    Dass du individuell an den Damen, schreibst, ist schon mal nicht schlecht, aber warum, dass dennoch keine Antwort kommt ich auch gerne.
     
    08.05.2019 #2
  3. Crazycatlord
    Beiträge:
    133
    Likes:
    171
    Willkommen im Club. Nimm das nicht so ernst, so geht das jedem Mann und vielen Frauen hier. Es ist im Onlinedating keineswegs leichter als im richtigen Leben, die richtige Partnerin zu finden. Es ist bloß ein anderer Weg.

    Der einzige Unterschied zum RL, eine Partnerin zu finden, ist der, dass man bei allen Frauen hier hoffentlich davon ausgehen kann, dass sie einigermaßen ernsthaft einen Partner suchen. Das ändert aber nichts daran, dass jeder Mensch hier, unabhängig vom Geschlecht, ganz genaue Vorstellungen von seinem/ihrem Idealpartner hat. Das kann das Aussehen, sein, die Interessen bezüglich Freizeit, Musikgeschmack, was auch immer. Was nützt mir ein Partnervorschlag mit 120 Matching Punkten, wenn diejenige den ganzen tag nur Schlager und Volksmusik hören will aber mir davon schlecht wird und ich nur auf klassische Rockmusik aus den 60ern und 70ern stehe?

    Speziell beim Onlinedating werden Vorschläge sofort abgelehnt, wenn nur ein kleines Detail nicht in die Vorstellung passt, die man vom Wunschpartner hat. ich nehme mich selber da gar nicht aus. Es gibt halt viele NoGos, bei denen der Kontakt abgebrochen wird oder gar nicht erst zustande kommt. Das darfst du aber nicht persönlich nehmen.

    Es ist hier genau so wie im RL eine reine Glückssache, den idealen Partner oder die ideale Partnerin zu finden und du musst halt Geduld haben. Manche PS-Mitglieder haben hier sicher länger als ein Jahr gesucht, bis sie dann doch die richtige gefunden haben.
     
    08.05.2019 #3
    lebenslust7 gefällt das.
  4. Crazycatlord
    Beiträge:
    133
    Likes:
    171
    Ah ja, individuelle Nachricht und Fotos freigeben ist meiner Meinung nach genau die richtige Methode. Wenn dann eine Absage kommt, dann ist es halt einfach nicht die richtige. Abhaken und weiter suchen.
     
    08.05.2019 #4
  5. mone7
    Beiträge:
    3.796
    Likes:
    5.537
    Für Männer ein schwieriges Alter und zusätzlich filtern dich sicher viele auf Grund der Größe aus. Zwei Faktoren, die du nicht ändern kannst, umso wichtiger ist das restliche Profil.
    Keine Angabe bei Kinderwunsch ist schwierig - positionier dich da. Kannst ja auch erklären , ob es prinzipiell in ein paar Jahren vorstellbar ist.
    Der Vorschlag zum ersten Date klingt nach Rumgeiere. Mach einen konkreten Vorschlag, was du für geeignet empfindest.
    Ich würde nie: der erste Satz ist super -der zweite entbehrlich. Sollte nämlich theoretisch selbstverständlich sein (und wozu man in der Praxis in viel späteren Jahren vielleicht doch mal fähig ist, das kann man sich oft gar nicht vorstellen)
    Beschreibe auch noch, was dir an deinen Urlauben gefallen hat oder was dich an Japan reizt.
    Irgendwie ist dein Profil trotz viel Text recht farblos und zeigt nicht wirklich viel von dir.
     
    08.05.2019 #5
    viiva gefällt das.
  6. lebenslust7
    Beiträge:
    253
    Likes:
    207
    hallo josh. ich denke du bist in einer schwierigen altersklasse. es gibt da anscheinend einen männerüberschuss. ausserdem möchten frauen, wie bereits oft gehört, in dieser altersklasse über einen kinderwunsch bescheid wissen und ich denke auch, dass du für einen mann nicht sehr groß bist. es gibt einfach frauen, die einen größeren mann wollen (echt doof). aber deswegen jetzt bloss nicht schummeln.
    ansonsten find ich dein profil sehr sympathisch. den text in der sprechblase kapier ich nicht, bin wahrscheinlich zu alt für so etwas:D ein foto von nahem wär evtl. ganz hilfreich...irgendetwas auffälliges...
    denke nicht dass viel geld investieren auch gleich viel liebesglück bedeutet...das ist unsere gesellschaft, zu glauben viel geld=viel liebe. die rechnung geht u. ging nie auf...
    viel geduld u. viel glück
    https://youtu.be/v7kaZ1jbyAs
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019
    09.05.2019 #6
  7. LC85
    Beiträge:
    876
    Likes:
    977
    Hallo, @Josh90,
    dein Profil ist sehr ausführlich. Man sieht, dass du dir Mühe damit gegeben hast. Die ein oder andere Antwort würde abkürzen und etwas "spannender" formulieren, so ist es etwas langweilig (du schreibst, du hast Humor - den konnte in deinem Profil nicht finden). Z. B. die Frage "Morgenmuffel oder Frühaufsteher" - niemanden interessiert, wie du als Student warst. Da fang ich an zu gähnen - genau so wie bei der Frage "Ich wünschte, ich könnte..." - langweilig.

    Nein, dann wirst du eben später verabschiedet.

    Mach weiter so

    Ich denke, das "Problem" liegt eher in deiner Größe. Viele Frauen wünschen sich einen großen Mann und deswegen wirst auch mit dem tollsten Profil viele Absagen kassieren, das ist nun mal leider so.
    Trotzdem viel Glück und alles Gute!
     
    09.05.2019 #7
  8. JoeKnows
    Beiträge:
    752
    Likes:
    752
    Woher habt ihr das? Das wird hier immer wieder behauptet und dann immer wiederholt. Tatsächlich sind gerade in der Altergruppe 18-29 die regionalen Unterschiede viel relevanter als der leichte bundesweite Männerüberschuss. In vielen westdeutschen Großstädten kommen in dieser Altersgruppe auf 100 Frauen nur 85 Männer. Wieviele davon dann bei Parship sind, ist zwar nochmal was anderes, aber auch da kann ich aus den mir bekannten (wieder bundesweiten) Statistiken nur ablesen, dass es eben einen LEICHTEN Männerüberschuss gibt. Das rechtfertigt keineswegs, dass es für Männer dieser Altersgruppe generell "schwierig" ist.

    Die doofen Parship-Fragen verleiten leider dazu, über Dinge zu schreiben, die für den neuen Partner gar nicht relevant sind. In vielen Profilen ist die ausführlichste Antwort dann die zum unvergessenen Urlaub - und da wird dann über ferne Länder berichtet, in denen man mal vor vielen Jahren war. Oder es wird geschrieben, dass man den Großvater gerne nochmal treffen würde oder dass man als Kind dies und das geglaubt hat.

    Wen interessiert das?

    Schreib stattdessen etwas über das Hier und Jetzt! Versuch dabei verschiedene Themen abzudecken, z.B. "Sport", "Kultur", "Ausgehen" und "Outdoor-Aktivität". Schreib jeweils einen kurzen Absatz von zwei bis drei Sätzen. Dadurch wirkst du vielseitig und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass für jede Leserin etwas interessantes dabei ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019
    09.05.2019 #8
  9. Datinglusche
    Beiträge:
    1.722
    Likes:
    937
    @Josh90
    Zum einen kann ich mich den VorschreiberInnen anschließen, die anmerken, dass Du in Deinem Alter rein statistisch im Nachteil bist, geehrter @Josh90!
    Aber, das ist nicht der einzige Grund. Es fehlt beim Online-Dating sehr vielen KandidatInnen an Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit. Ich sag es mal vorsichtig: Es ist hier schon eine etwas speziellere Klientel unterwegs als im RL.
    Vieles hat sich auch beim Online-Dating verändert. Vor ca. 20 Jahren war es fast immer selbstverständlich, dass man auf einem Anschreiben eine vernünftige Antwort bekommen hat, während heute das Zuverlässige die Unverbindlichkeit ist. o_O
     
    10.05.2019 #9
  10. mone7
    Beiträge:
    3.796
    Likes:
    5.537
    Die Männer dieser Altersklasse haben hier nicht allzuviel Spielraum nach unten, weil sehr junge Frauen eher noch nicht so häufig auf PS sind.
    Gleichzeitig dürfen sie sich um die etwa gleichalten Frauen mit bis zu10 Jahren älteren Männern matchen. Hat also gar nichts mit der Verteilung männlich - weiblich innerhalb eines Jahrgangs zu tun.
    Und Frauen um die 30 berichten nun mal immer wieder davon, dass sie mit Anfragen überschwemmt werden. Stützt diese Theorie eher.
     
    10.05.2019 #10
    lebenslust7 gefällt das.