Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Dreamerin
    Beiträge:
    3.786
    Likes:
    2.533
    AW: Wie wichtig ist euch eine Partnerschaft, in der es sich viel um Fußball dreht?

    Tja Winzling, passend zu den Greisen hast du jetzt aber auch einen "geschossen"......"Torheit" passt auch gut zum Thema Fußball.......... ;))

    Aber zum Thema. Ich habe absolut nichts mit Fußball am Hut. Hab auch wenig Erfahrung mit fußballverrückten Partnern. Habe dafür aber einen lange erwachsenen Sohn, der da ziemlich extrem ist. Das finde ich manchmal schon ziemlich belastend, wenn sich die wochenendgestaltung nach dem Spielplan im Fernsehen richtet.
    Generell finde ich das aber nicht schlimm, wenn's nicht zu doll ausartet. Wenn es nunmal das Hobby des Partners ist, sei es drum. Mache ich eben in der zeit was anderes und reiche zwischendurch (natürlich wortlos und unsichtbar) Getränke uns Snacks rein. ;)
     
    02.06.2013 #16
  2. GLÜCKLICH
    Beiträge:
    378
    Likes:
    7
    AW: Wie wichtig ist euch eine Partnerschaft, in der es sich viel um Fußball dreht?

    ich dachte Greise seien eher im Pfarrgemeindesaal anzutreffen als beim Fußball
     
    02.06.2013 #17
  3. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Wie wichtig ist euch eine Partnerschaft, in der es sich viel um Fußball dreht?

    Haha, Intellektuelle oder Proletariar, hauptsache Plebs, äh ich meine: Italien!

    Die Verwechslung mit dem Pfarrgemeindesaal tut mir leid. Bingo spielt man natürlich im Altersheim, da hast du recht mit den Greisen - ganz gleich, was du in denen suchst. Hauptsache keine Fußbälle!

    Gut auf jeden Fall, daß sich das mit dem Niveau inzwischen geklärt hat!
     
    02.06.2013 #18
  4. nuit
    Beiträge:
    859
    Likes:
    77
    AW: Wie wichtig ist euch eine Partnerschaft, in der es sich viel um Fußball dreht?

    ich dachte, wir sprechen hier von niveau und nicht von fußballitalien und seinem carpaccio äh catenaccio. zizou ist unvergessen und materazzi möge in dantes inferno schmoren. ;)
     
    02.06.2013 #19
  5. Chichi
    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    AW: Wie wichtig ist euch eine Partnerschaft, in der es sich viel um Fußball dreht?

    Wie Ihr auf das Wort "Greise" reagiert finde ich sehr amüsant, macht richtig Spaß Euere Meinungen zu lesen (Ihr wisst ja dass "Greise sich in den unterschiedlichsten Kreisen bewegen" oder soll ich Euch .... - ich hätte noch ein paar geniale freudsche Ideen). Ich betrachte die Texte mit einem lachenden Auge und werde diese vielleicht für ein Kabarettstück benutzen. Macht weiter so und vielen Dank!
     
    02.06.2013 #20
  6. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Wie wichtig ist euch eine Partnerschaft, in der es sich viel um Fußball dreht?

    Heißt es nicht immer, München sei die nördlichste Stadt Italiens? :)
     
    02.06.2013 #21
  7. nuit
    Beiträge:
    859
    Likes:
    77
    AW: Wie wichtig ist euch eine Partnerschaft, in der es sich viel um Fußball dreht?

    isch eh kloa. und scharen von sattmanns machen in norditalien urlaub ;).
     
    02.06.2013 #22
  8. Oregano
    Beiträge:
    20
    Likes:
    1
    AW: Wie wichtig ist euch eine Partnerschaft, in der es sich viel um Fußball dreht?

    Ich habe kein Interesse an Fußball. Alleine würde ich nie auf die Idee kommen Fußball zu gucken. Wenn mein Freund Fußballfan wäre, würde ich mir auch mal ein Spiel mit ihm angucken und Spielweisen erklären lassen. Für mich ist das Interesse am Partner zeigen. Und wenn er hin und wieder mal mit seinen Freunden sich ein Spiel anguckt, könnte ich die Zeit nutzen um mich mit Freundinnen zu treffen oder etwas für mich zu machen. Es sollte sich in der Freizeit aber nicht nur um Fußball drehen.

    Bei den "Greisen" wäre ich mir nicht sicher, ob die nur Bingo spielen. Wenn ich mir meinen Opa und dessen Nachbarschaft, die im ähnlichen Alter ist, angucke, sind die alle extreme Fußballfans. Da darf während eines Spieles nicht einfach so geredet werden.
     
    02.06.2013 #23
  9. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Wie wichtig ist euch eine Partnerschaft, in der es sich viel um Fußball dreht?

    Sattmanns?


    Gehören die zur Plebs, und wenn ja, eher zu den Proletariern oder den Intellektuellen?
     
    02.06.2013 #24
  10. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Wie wichtig ist euch eine Partnerschaft, in der es sich viel um Fußball dreht?

    Endlich noch mal jemand, der das Forum konstruktiv nutzt!
     
    02.06.2013 #25
  11. Freitag
    Beiträge:
    4.202
    Likes:
    11
    AW: Wie wichtig ist euch eine Partnerschaft, in der es sich viel um Fußball dreht?

    kloa! Die Sattmanns amüsieren sich, die Tiroler arbeiten und müssen schauen, wo sie bleiben.:)
     
    04.06.2013 #26
  12. nuit
    Beiträge:
    859
    Likes:
    77
    AW: Wie wichtig ist euch eine Partnerschaft, in der es sich viel um Fußball dreht?

    freitag hat`s entschlüsselt :).

    aber vielleicht hab ich auch deinen witz nicht überrissen. eine spitze gegen den fc oder gegen die bayern, wobei ösiland absichtlich oder unabsichtlich unter den tisch bzw. den brenner gefallen ist? (ich weiß, nix is so unlustig, wie eine pointe zu erklären :))

    ein österreichischer hardcore-fußballfan ist auf alle fälle für eine partnerschaft zu empfehlen. er zeichnet sich durch aufrichtige treue, durchhaltevermögen in guten (selten) wie in schlechten (häufig) zeiten und ein ausgesprochene bereitschaft, die an unverbesserlichen optimismus grenzt, im angesicht von jammer, qual und niederlagen, niemals die hoffnung auf die happyendrunde zu verlieren, aus. und er wird niemals aufgeben, an dieser beziehung zu arbeiten. also ja, zur threadfrage. ;)
     
    04.06.2013 #27
  13. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Wie wichtig ist euch eine Partnerschaft, in der es sich viel um Fußball dreht?

    Das mit den Sattmanns hat mich nicht mehr losgelassen und ich habs gegoogelt und bin nun auch im Bilde.

    Und mein Witz: Du hast dich ja als Verächterin italienischer Fußballkunst geoutet. Und da war mein Punkt nur: wenn man trotzdem italophil sein möchte, kann man sich darauf beziehen, daß der FC Bayern jüngst alles Abzuräumende abgeräumt hat und durch München als nördlichster italienischer Stadt zugleich als italienischer Fußballclub gelten kann, auch wenn ihre Spielanlage eher barcelonisch-dortmundisch sein mag. :)
     
    04.06.2013 #28
  14. nuit
    Beiträge:
    859
    Likes:
    77
    AW: Wie wichtig ist euch eine Partnerschaft, in der es sich viel um Fußball dreht?

    @ chichi, hey, welch überrascnung. ich habe gerade aus aktuellem anlass nach dem thread gekramt und sehe, du bist online :).

    eines meiner no-gos spielt gerade. yes, elfer!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2014
    12.06.2014 #29