Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Lulu80

Lulu80

Wie wichtig ist der Beruf

Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen ob sich für mich eine Premiummitgliedschaft lohnt.
    Bin Altenpflegerin und war schonmal bei Elitepartner angemeldet. In meinem jugendlichen Leichtsinn, habe ich mir nichts dabei gedacht.
    Ich merkte schnell, dass sobald ich meinen Beruf preisgab, die Kommunikation abflachte und ich wurde uninteressant.
    Ist es hier ähnlich? Spielt der Beruf wirklich eine so große Rolle?
    Was ist an einem Ausbildungsberuf so abschreckend?

15.11.2017 #1
  2. nonamespls

nonamespls

Elitepartner geht eher in Richtung Studienberufe. Zumindest habe ich das oft gehört. Hier ist alles vertreten. Aber warte noch andere Rückmeldungen ab.

16.11.2017 #2
  3. Blech

Blech

Hallo Lulu80, an dem Beruf ist erstmal nichts abschreckend. Meine Frau als gelernte Krankenschwester hatte auch mehrere Jahre in einem Altenpflegeheim gearbeitet. Ein schöner und anstrengender, ein wichtiger und stressiger Beruf. Und nicht jeder kann ihn machen! Du weißt das und sicherlich auch, dass es viele ungelernte bzw. angelernte Kräfte in diesem Berufsumfeld gibt. Manchmal fehlen bei diesen auch gewisse Teile der Allgemeinbildung. Auf Datingplattformen wird jedoch auch von diesen Kolleginnen die Berufsbezeichnung Altenpflegerin angegeben. Das ist sicherlich supoptimal, dazu kommen gerade vermehrt auf Elitepartner die sogenannten "akademischen Standesdünkel". Ein Freund von mir, der jetzt auf Parship relativ glücklich unterwegs ist, war von Elitepartner garnicht angetan. Man müsse dort schon "Prof.Dr." sein, um eine Chance beim anderen Geschlecht zu haben. Immerhin hatte er studiert, wenn auch ohne akademischem Titel. Sicherlich eine persönliche Erfahrung, aber auf Parship habe ich das so nicht bemerkt. Von daher solltest Du es mal dort versuchen.