Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Data20

Wie verhalten sich Männer nach dem 1. Date

Ich habe über Parship einen Mann kennengelernt. Wir haben hier gut geschrieben und er hat mir dann seine Nummer geschickt. Wir hätten dann eine Woche intensiv über Whatsapp Kontakt. Die Chemie hat einfach gestimmt. Dann haben wir uns getroffen und drei Stundrn uns sehr gut unterhalten und ganz viele gemeinsame Interessen festgestellt. Er hat mich auch viele Dinge gefragt und Interesse gezeigt. Auf dem Nachhauseweg habe ich eine Nachricht bekommen, dass es sehr nett war und lustig. Haben auch wirklich viel miteinander gelacht. Am 3. Tag nach unserem Treffen habe ich eine Nachricht bekommen, was ich so mache. Aber der Klntakt war sehr kurz. Heute ist Tag 4 und kein Kontakt. Ich hatte echt ein sehr gutes Gefühl, auf Grind unserer Interessen und Vorstellungen vom Partner.

Kann ich auf Grund seines mangelnden Interesses jetzt davon ausgehen, dass er keinen Kontakt mehr zu mir haben möchte? Ich wollte jetzt die Strategie "rar machen" anwenden, mit der Hoffnung er meldet sich.

14.07.2016 #1
  2. fafner
    Die dümmste "Strategie", die frau sich ausdenken kann. Wenn ich er wäre, würde ich denken, "tja, schade, aber da kommt ja so gar nichts von ihr, das wird dann nix".

Warum schickst Du nicht mal was, zum Kuckuck?

15.07.2016 #2
  3. Yvette
    Ich bin nicht der Auffassung, dass es einer "Strategie" bedarf - generell nicht! Wenn du ihn sehen möchtest schreibe das, weil es genau umgekehrt sein kann, dass er meint, du meldest dich nicht, hast also demnach kein Interesse ... warum willst du dich rar machen, wenn du etwas von ihm möchtest? Merkwürdige Überlegung! Good luck!

15.07.2016 #3
  4. ???

???

Hallo Data20,
    ich halte deine jetzige Situation für normal.
    Ihr seid beide gerade abwartend, die Situation ist nicht geschlechtsspezifisch.
    Vor einem Treffen ist die Spannung meist hoch, es existiert eine Vorstellung vom Gegenüber, Gemeinsamkeiten werden entdeckt. Manchmal ist es auch so, als ob man sich schon länger kennt.
    Das erste Treffen ist jedoch eine völlig neue Situation.
    Die Vorstellung über den anderen beginnt Realität zu werden. Die zuvor aufgebauten Vorstellungen werden angepasst.
    Man merkt die zuvor empfundene Nähe gibt es noch nicht.
    Die Eindrücke müssen erst mal sacken.
    Ihr scheint beide nicht zu wissen wie ihr euch verhalten sollt, traut euch nicht es anzusprechen.

Dein Date hatte doch versucht weiter den Kontakt zu halten, wenn auch nur zaghaft.
    War deine Antwort vielleicht auch etwas kürzer als sonst?
    Er wird sich wahrscheinlich ähnliches fragen, wie du es gerade machst.
    Wenn du den Kontakt haben möchtest, sprich ihn an.
    Frag ihn einfach direkt wie er ein weiteres kennenlernen sieht.
    Für Spielchen seid ihr zu alt!

Ich kläre es meist vor einem Treffen ab, wie wir uns unser Feedback danach geben.
    Nahtlos geht es seltenst weiter, in natura ist alles anders.
    Es ist aber wichtig offen miteinander zu sprechen, davor wie auch danach.
    Sonst sind beide Seiten in der Schwebe, das möchte keiner.

15.07.2016 #4
  5. Blech
    Wie bescheuert ist das denn! Mensch, Data20, wenn er Dir gefällt dann schnapp in Dir!

15.07.2016 #5
  6. DerDogi
    Wirklich schön gesagt! Volle Zustimmung!

Er wird sich jetzt auch unsicher sein, vielleicht ist ihm ein Weiterführen des Kontakts sogar so wichtig, dass er "keinen Fehler machen will" und sich deswegen komisch verhält. Tust du ja offensichtlich auch. Wenn er jetzt kein Interesse hätte, willst du es ja möglichst schnell rausfinden, und wenn er eins hätte, dann willst du es ja nicht tot-abwarten.

Ich hab noch keinen Mann getroffen der wegen der Nachricht "das Treffen war so nett, sollen wir das mal widerholen" das Interesse an einer Frau verloren hätte. Tun Frauen eigentlich sowas?

15.07.2016 #6
  7. Data20
    Vielen Dank für Eure Beiträge. Wir hatten diese Woche zögerlichen Kontakt. Er hat mich einmal angeschrieben und ich ihn zweimal. Hat sich auch immer erkundigt, wie es mir geht und was ich so vorhabe. Der Umgang ist aber nun anders. Und ich kann anhand seines Verhaltens nicht erkennen, ob er Interesse hat oder nicht. Er hat bisher nicht gefragt, ob wir uns Wiedersehen wollen. Ich bin mir so unsicher zu fragen, wie es weitergehen soll.

15.07.2016 #7
  8. Some42
    Merkst du was?

16.07.2016 #8
  9. Yvette
    Normal nicht, nur Data20

16.07.2016 #9
  10. Git80
    Vielleicht kannst du noch mal detaillierter schildern, wie euer Gespräch abgelaufen ist und über welche Inhalte ihr so gesprochen habt. War das eher oberflächlich oder doch schon tiefgehender? Ich kann nur meine eigene Erfahrung schildern, aber bei den Frauen, bei denen es zu Küssen oder (nach mehreren Treffen) zu mehr gekommen ist, gab es beim ersten Date zumindest leichte Anspielungen auf sexueller Ebene. Keine Ahnung, ob das Zufall war, aber bei den Frauen, mit denen ich nicht auf dieser Ebene gesprochen habe, gab es kein 2. Date (und jeweils die Damen haben keinen weiteren Kontakt gewollt). Vielleicht können da auch die Frauen nochmal preisgeben, ob das eine Rolle spielen kann. Da wären wir dann wieder bei der "Ab wann "muss" es funken"-Thematik ;-)

16.07.2016 #10
  11. DerM
    Finde den Fehler...
    Ehrlich... wie behämmert ist das bitte?

16.07.2016 #11
  12. Rätsel
    Er hat also nach dem Date nur belanglose Kurznachrichten geschickt ohne nach einem neuen Treffen zu fragen. Ich würde nicht mehr darauf reagieren und erst dann antworten, wenn er mir ein neues Date vorschlägt. Wenn er wirklich interessiert ist, wird er dich schon um ein neues Treffen bitten. Wenn nicht, ist er unbrauchbar und du kannst getrost auf ihn verzichten.

17.07.2016 #12
  13. Some42
    Grrr, bei diesem meinem Zitat im obigen Post merkt man sicher nix... Wieso verschluckt die Forensoftware stillschweigend Dinge zwischen eckigen Klammern?!? (Jaja, ich weiß wieso... Aber wieso warnt sie nicht wenigstens?)

Nochmal:

Hoffe, jetzt kann man's lesen.

Mh, ok, aber das heißt, du hast ihm die Möglichkeit gegeben, wieder mehr ins Gespräch zu kommen? Könnte dann wirklich heißen, dass er kein großes Interesse hat. Könnte aber auch sein, dass er selber schüchtern ist und dich nicht bedrängen will. Ob er das möglicherweise ist bzw. zu welchem Grade kannst du viel besser beurteilen als wir, du hast nicht so viel dazu geschrieben bisher.

Die klarste Aussage wirst du wohl bekommen, wenn du geradeheraus fragst. Du musst dann aber auch damit rechnen, dass sie nicht nach deinem Geschmack ausfallen könnte.

18.07.2016 #13
  14. HuberT 12
    Obiges Zitat halte ich für wegweisend. Schafft es doch letztlich Klarheit und erspart einem das Kopfkino.

20.07.2016 #14
  15. DerM
    Oder er lässt es, weil sie kein Interesse hat/zeigt. Denn sie ist damit unbrachbar und man/Mann kann auf sie verzichten.

Mangelndes Interesse, was dem Herrn hier wieder völlig ohne jede Grundlage unterstellt wird, würde sich darin zeigen, dass er sich GAR NICHT melden würde.

Wenn es nicht so traurig und unnötig destruktiv wäre, würde ich mich einfach nur kaputtlachen und gar nichts schreiben.

Und da will mir jemand noch erzählen, dass Frau sich nicht selbst und dem Mann im Weg steht??? Ein weiteres traumhaftes Beispiel.

20.07.2016 #15