Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. wie sehr zählt die Optik

    Hallo
    ich denke ich hab ein ganz nettes Gesicht aber ich bin z.B. dick.
    Mir ist bewusst, dass das nicht jeder mag aber dass es auch nicht aussichtlos ist.
    Jedoch habe ich hier schon so bischen meine Bedenken, einfach Männern anzuschreiben.

    Ich mein- die Dicke will ja nicht belästigen.

    Wie würdet ihr reagieren als Mann wenn ihr nichts mit Dicken anfangen könntet?
    - einfach löschen (was nicht höflich und demotivierend ist)?
    - würdet ihr euch belästigt fühlen (ich mein ich kann ja nicht wissen ob ihr drauf steht oder nicht)
    - kurz antworten dass ich nicht so der Fall bin?

    Zudem kommt noch, dass ich z.B. in meinem PRofil mein Gewicht sehr deutlich stehen habe. Trotzdem ist es jetzt schon passiert dass es die Männer nicht gelesen haben und dann geschockt waren als ich doch noch mal nachgefragt habe und regelrecht die Fucht ergriffen haben.( nicht besonders toll für mein Selbstbewusstsein dass ich immer wieder mühsam aufbaue)... Eigentlich sollte ich ja nicht mehr fragen müssen, weil ich davon ausgehe, wer mit mir schreibt weiß dass er es nicht mit nem Model zu tun hat...

    Wie würdet ihr als Dicke hier in dem Forum damit umgehen? Abwarten, aktiv sein?
    Bitte einfach um einen netten Meinungsaustausch

    DAnke
     
    04.11.2017 #1
    parstelle und nonamespls gefällt das.
  2. Blech

    Blech

    Beiträge:
    167
    Likes:
    97
    Meinst Du, dass Deine Aussichten besser sind, wenn Du abwartest?? Natürlich nicht! Deshalb werde auf jeden Fall aktiv bei Deiner Suche! Außerdem stehen Deine Chancen nicht schlecht, denn es gibt viel mehr "pfundige" Männer als Frauen und die stehen auch nicht unbedingt auf diese ;)"Hungerweibchen".
     
    05.11.2017 #2
    Antilover und nonamespls gefällt das.
  3. Synergie

    Synergie

    Beiträge:
    1.797
    Likes:
    1.228
    Zur Erinnerung:
    Es gibt auch noch Normalgewichtige.
    Ich finde, wir sollten uns dagegen wehren, dass übergewichtig/ fettleibig/ adipös das neue Normal wird und alles darunter als Hungerhaken bezeichnet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017
    05.11.2017 #3
    Kriss_b, JabberWookie, IMHO und 6 anderen gefällt das.
  4. Synergie

    Synergie

    Beiträge:
    1.797
    Likes:
    1.228
    @Luxuspfunde
    Meine Empfehlung ist: kehre es nicht so sehr raus, warne nicht davor, entschuldige dich nicht dafür. Schalte deine Bilder frei und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017
    05.11.2017 #4
    IMHO, LiebeFLeben, lisalustig und 6 anderen gefällt das.
  5. fafner

    fafner

    Beiträge:
    8.233
    Likes:
    2.150
    - Nein.
    - Nein.
    - Ja. Wobei ich sehr wahrscheinlich nicht ehrlich wäre sondern irgendeine Ausrede suchen würde (Interessen geht da ja immer).
    Das scheint weit verbreitet. Liest man hier häufig.
     
    05.11.2017 #5
    nonamespls gefällt das.
  6. Blech

    Blech

    Beiträge:
    167
    Likes:
    97
    Natürlich ist Adipositas nicht das neue "Normalgewicht". Aber es gibt sehr schlanke oder sogar deutlich untergewichtige Frauen, die finden, dass schon ein normalgewichtiger Mann viel zu viel fett ist. Diese meinte ich mit Hungerweibchen und beileibe nicht die normalgewichtigen Frauen.
     
    05.11.2017 #6
    stony47 und nonamespls gefällt das.
  7. 199MKt8gf

    199MKt8gf

    Beiträge:
    487
    Likes:
    209
    Den Begriff Hungerweibchen hast du doch benutzt und nicht eine Frau, die das angeblich so sieht. Damit machst du ihn dir zu eigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017
    05.11.2017 #7
  8. sportliesel

    sportliesel

    Beiträge:
    19
    Likes:
    17
    Das Äußere spielt (hier- und allgemein in den Online-Dating-Portalen) eine entscheidende -wenn nicht sogar DIE- Rolle. Habe es auch schon erlebt, dass Männer erst schreiben wie interessant sie mein Profil finden und sie sich freuen würden, wenn ich mich melde....dann werden Fotos freigeschaltet (und ich finde mich attraktiv, sportlich...) und dann kommt nichts mehr. Das finde ich so unreif. Ich verabschiede Kontakte, die mir optisch nicht zusagen, trotzdem freundlich und gebe eine kurze Rückmeldung. Ich bin dann immer froh, dass ich diesen Mann nicht weiter kennengelernt habe.
     
    05.11.2017 #8
  9. fleurdelis

    fleurdelis

    Beiträge:
    1.660
    Likes:
    873
    .... komische Logik.
     
    05.11.2017 #9
    lisalustig und Synergie gefällt das.
  10. jayyjayy

    jayyjayy

    Beiträge:
    214
    Likes:
    125
    Was schreibst du denn?
     
    05.11.2017 #10
  11. Hasenpaula

    Hasenpaula

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    @Luxuspfunde Nehme Dir bitte die Absagen nicht so zu Herzen. Außerdem,wenn Du Deine Fotos freischaltest sieht man ja,ob Du ein paar Pfunde mehr hast. Verstehe natürlich,dass man als Frau dann verunsichert ist. Ging mir auch schon so. Erst wurde "rumjejammert", dass es alles so oberflächlich ist und dann schickt mir dieser Mann die Frage ob ich mich als schlank bezeichnen würde. (Bilder gleich freigeschaltet). Dann habe ich ehrlich geantwortet Kleidergröße 40 dann schrieb er zurück er sucht was schlankes. So geht es einem halt hier. Kopf hoch!
     
    05.11.2017 #11
  12. Mentalista

    Mentalista

    Beiträge:
    6.396
    Likes:
    994
    Ich bin wahrscheinlich so ein Hungerweibchen. Warum wertest du solche Frauen ab? Bist du selber mal von so einer Frau wegen deinem "Normalgewicht", was das auch immer sein mag, abgelehnt worden?

    Zudem Frauen und Männer m.E. unterschiedliche Wahrnehmungen zu dem Gewicht haben. Frauen finden sich oft zu dick und Männer, die wirklich dick sind, finden sich normal bzw. schlank:D.
     
    05.11.2017 #12
  13. ionchen

    ionchen

    Beiträge:
    688
    Likes:
    356
    Ich verstehe gar nicht, wo hier das Problem liegt!
    Wenn man sich um schaut, kann man erkennen, dass es für alles Abnehmer gibt.
    Auch schlanke und normal gewichtige Männer haben füllige Frauen.
    Manche aus Mangel an Alternativen, andere aus echter Vorliebe. SO WHAT?? :rolleyes:
     
    05.11.2017 #13
    lisalustig, stony47 und Jacinta gefällt das.
  14. sportliesel

    sportliesel

    Beiträge:
    19
    Likes:
    17
    dass er nicht mein Typ ist optisch und ich ihm aber bei der weiteren Suche alles Gute und viel Erfolg wünsche...
     
    05.11.2017 #14
  15. Pit Brett

    Pit Brett

    Beiträge:
    2.044
    Likes:
    481
    Ist ja nicht bloß die Optik oder eine Vorliebe. Auf den Berg? Wird schwierig. In der Altstadt auf die Zitadelle? Auch das schon. Die Gelenke? Wie es denen geht, kann man sich denken, wenn man sich vorstellt, den ganzen Tag eine oder zwei Kisten Bier herumzuschleppen.

    Da sehe ich durchaus prinzipielle Argumente dagegen, auch wenn ich zugebe, dass viele Dicke sich eleganter und behender bewegen können als Dünne. Aber insgesamt bedienen Dicke auch ein mit Missbilligung verbundenes Klischee, gegen das kurzfristig nichts auszurichten ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=TFJCaQxK6OI
     
    05.11.2017 #15