Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. timothy_d
    Beiträge:
    6
    Likes:
    1

    Wie kommt mein Profil an?

    Hallo zusammen,
    nach einer etwas längeren Pause bin ich wieder hier angemeldet und brauche nochmal Rat zu meinem Profil.

    Ich bin männlich, 33 Jahre alt und komme aus Hamburg. So richtig dolle sieht es aber gerade nicht aus, was die Nachrichten und Antworten auf meine Nachrichten angeht.

    Könnt ihr mir vielleicht mit ein paar Tipps auf die Sprünge helfen?

    Liebe Grüße
    Tim
     
    17.04.2019 #1
  2. lisalustig
    Beiträge:
    7.534
    Likes:
    6.750
    Mmh, naja....
    Deine betonte Nerdigkeit kann schon hinderlich sein.

    Du möchtst es "mal wieder wissen"?
    Kannst Du das nicht gefälliger formulieren?

    Kein Wort verlierst Du zu Kindern.
    Da solltest Du Dich positionieren. In Deinem Alter haben viele Frauen schon ein Kind (dürfen die Dich kontaktieren?) oder suchen einen Partner zur späteren Familiengründung.

    Deine äußerliche Selbstbeschreibung (rund ums Auge) würd ich weniger drastisch darstellen. Das liest sich eher abschreckend. Und ich würd sie auch nicht gleich an den Anfang stellen (Du kannst die Reihenfolge der Fragen verschieben).

    Stell mehr Fotos ein, auch Ganzkörper.

    Werd insgesamt konkreter.
    Warum willst Du xxx treffen?
    Welche Bücher liest Du gern?
    Welche Filme gefallen Dir?

    Viel Glück!
     
    22.04.2019 #2
    viiva gefällt das.
  3. fraumoh
    Beiträge:
    475
    Likes:
    264
    Die Auswahl in deiner Alrersklasse ist statistisch nicht so groß..
    Dein Profil : den Nerdhinweis finde ich positiv.
    Das Zitat 'Doch die Menschen ..es gibt sie nicht..' ist strange u negativ klingend . Bitte streichen.

    Die Körpergröße sieht frau doch schon oben..warum negativ erwähnen. ??..
    Musst halt Frauen bis 1,67 m als Suchkriterium eingeben.
    Warum schreibst du nicht 1-2 Såtze zu drinem aparten Hobby ? Spielst du im Verein , wañn angefangen o.ä.
    Mach aber klar, dass du viel Zeit für Pantnerschaft hättest.-
    Welche Frau konkurriert schon gerne mit Fußball, marathon oder Bierrunden ?
    Viel Glück bei der Suche
     
    22.04.2019 #3
    viiva gefällt das.
  4. timothy_d
    Beiträge:
    6
    Likes:
    1
    Hallo Lisalustig,

    vielen Dank für deine Hinweise, ich habe ein paar Sachen geändert.

    Das Thema "Kinder", so dachte ich, ist bereits beim Suchfilter geklärt. Ist es nicht so, dass man mich nur dann sehen kann, wenn man in meinen Suchfilter passt?

    Liebe Grüße
    Tim
     
    23.04.2019 #4
  5. timothy_d
    Beiträge:
    6
    Likes:
    1
    Hallo Fraumoh,

    vielleicht ist mein Zitat alleine etwas zu kurz um der Tiefe des Autors gerecht zu werden. Daher habe ich das erst einmal entfernt. Vielen Dank für den Hinweis, manchmal sieht man es selber nicht :)

    Das Thema Körpergröße ist mir halt schon ein bis zwei mal negativ ausgelegt worden. Ich selbst habe kein Problem damit, dass meine Partnerin sowohl älter als auch größer ist als ich. Daher dachte ich, ich nehme nochmal kurz Bezug auf eben genau dieses für viele Frauen wichtige Merkmal.
    Auch habe ich eine Kleinigkeit zu meiner sportlichen Karriere ergänzt (Text + Bild).

    Nun muss ich nur noch einen geschickten Weg finden, das mit der 'Zeit für Partnerschaft' unter zu bringen.

    Ich schau mal...

    Danke nochmal und liebe Grüße
    Tim
     
    23.04.2019 #5
    fraumoh gefällt das.
  6. lisalustig
    Beiträge:
    7.534
    Likes:
    6.750
    Mag sein.
    Trotzdem gehört die Positonierung zu Kindern ins Profil, so wie ich oben geschrieben habe. Ob die Frauen, die Dein Profil lesen, sich so gut in den Voreinstellungen auskennen, weiß man nämlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019
    24.04.2019 #6
  7. timothy_d
    Beiträge:
    6
    Likes:
    1
    Okay.... den Gedanken muss ich noch etwas reifen lassen.
    Ein höfliches 'Nein' zu Kindern zu formulieren ist nicht leicht, ein leichtfertiges 'Ja' macht vieles noch schlimmer :/.

    Vielen Dank und Gruß
    Tim
     
    26.04.2019 #7
  8. lisalustig
    Beiträge:
    7.534
    Likes:
    6.750
    Schau mal - Du suchst hier Deine Lebenspartnerin. Wenn Du also weißt, was Du willst, dann findest Du gewiss auch einen Weg, das zu formulieren. Nutzt ja nix, wenn sich die falschen Frauen bei Dir melden, die Du dann verabschiedest. Da ist es besser, es klar im Profil zu kommunizieren.

    Du kannst es ja zurückhaltend formulieren, nach dem Motto: "mit der passenden Partnerin würde/könnte ich mir auch eine spätere Familiengründung vorstellen".

    Und wenn Du nicht möchtest, dass sie schon ein Kind hat, dann würde ich das auch reinschreiben. Erspart schlichtweg Kontakte, die Du nicht willst und Enttäuschung bei Verabschiedung.
     
    27.04.2019 #8