Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. H123
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0

    Wie komme ich nur weiter

    Ich habe eine Frau kennen gelernt über Parship, wir verbringen viel Zeit miteinander aber wir kommen nicht wirklich weite. Sympathie ist vorhanden aber wir treten auf der Stelle. Momentan würden die Gefühle nicht für mehr reichen, so wurde es mir mitgeteilt
    soll ich jetzt auf Abstand gehen oder lieber geduldig die Freundschaft pflegen?
     
    11.10.2014 #1
  2. Markus Ernst
    Beiträge:
    462
    Likes:
    171
    AW: Wie komme ich nur weiter

    Hallo H123,
    ihre Frage ist so pauschal nur schwer zu beantworten. Es ergeben sich einige Fragen: wie lange kennen sie beide sich schon? Wie intensiv verbringen sie ihre gemeinsame Zeit? Waren die Gefühle in der Vergangenheit schon mal intensiver und sind dann weniger geworden? Gibt es möglicherweise zurückliegende Beziehungen, die noch nicht aufgearbeitet sind? Wie stellt sich ihre Bekanntschaft die weitere Zukunft vor? Was fehlt ihr konkret?

    Zunächst denkt man bei der Aussage, dass „die Gefühle momentan nicht ausreichen“, daran, dass es sich um eine klare Absage handelt. Aus meiner Erfahrung ist es aber wichtig, diese Aussage vor dem Hintergrund des bisherigen Beziehungsverlaufs zu sehen, um dann Konsequenzen ziehen zu können.
    Generell wäre eine mögliche Verhaltensweise, dass sie ihr noch mal deutlich ihr Interesse an einer gemeinsamen Beziehung signalisieren und gleichzeitig deutlich machen, dass eine „reine Freundschaft“ für sie nicht infrage kommt. Oder sie kommen für sich zu dem Ergebnis, dass ihnen die bisherige Art und Weise des Kontakts lieber ist, als sich ganz zurückzuziehen. Ich bin der Ansicht, dass es hier kein „richtig“ oder „falsch“ gibt. Sie müssen für sich entscheiden, mit welchen Konsequenzen sie am besten leben und umgehen können. Vielleicht haben sie ja Lust, ein wenig mehr über die Situation zu berichten?

    Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Markus Ernst
     
    16.10.2014 #2