Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. JaSi

Wie kann ich mein Profil optimieren? (w/43)

Danke für Eure Tipps und Hinweise :)

14.09.2018 #1
  2. JoeKnows
    Hallo JaSi,

dein Profil macht einen sympathischen Eindruck und gehört schon eher zu den besseren. Aber du hast ja nach Optimierungsmöglichkeiten gefragt:

Korrigiere den Zuschnitt der Fotos. Da ist auf den meisten zuviel Luft über dir. Damit verschenkst du Platz, auf dem man DICH sehen könnte, und du wirkst dadurch kleiner.

Du solltest beim Äußeren auf keinen Fall schreiben, wie du NICHT aussiehst. Auch Relativierungen wie "eher" und "etwas" solltest du einfach weglassen. Ergänze stattdessen Haarfarbe und Haarlänge. Auch zum Kleidungsstil kannst du was schreiben.

Schreib in den Fragen noch etwas mehr über deine Hobbys und Interessen. Und nicht nur als Stichwort erwähnen, sondern ein oder zwei Sätze dazu. Schreib zum Bespiel etwas zum Tanzen (vor allem wenn du auch Paartanz machst). Überleg dir aber auch, ob du noch Hobbys und Interessen hast, die du noch gar nicht erwähnt hast.

Überlege dir eine Reihenfolge für deine Fragen. Im Augenbick beginnst du mit schlechter Laune, das ist nicht optimal. Starte am besten mit dem Äußeren und ende mit einem Vorschlag zum Ersten Date.

Du solltest im Profil nicht schreiben, dass deine Kinder dich bei deiner Freizeitgestaltung behindern. Das ist für viele Männer ein ganz kritischer Punkt, den musst du nicht noch explizit erwähnen.

Weil's der allererste Absatz ist: hinter "perfekt zu machen" fehlt ein Komma. Außerdem "einEN Versuch ist es wert".

Das "Leben und leben lassen" kann man auch so verstehen, dass du eine Offene Beziehung anstrebst. Falls das nicht der Fall ist, solltest du dir vielleicht was anderes überlegen.

Dein "was mich bewegt" ist absolut nichtssagend und langweilig. Da fällt dir sicherlich etwas besseres ein. Bedenke, dass das auch in den Übersichtslisten angezeigt wird.

Viel Erfolg!

15.09.2018 #2