Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Immer nicht so einfach, ein Profil objektiv und getrennt der eigenen Vorstellungen zu beurteilen.

    Kann ich bestätigen. Lehrer haben eine weit bessere Reputation, als fürderhin vermutet. Um nicht zu sagen, man verneigt sich fast vor denjenigen, die sich das noch antun.

    Auch hier volle Bestätigung. Dieses Profilbild stößt ab, so wenig man darauf auch erkennen mag.

    Für den etwas einfacher gestrickten Interessenten ist Dein Profil aus meiner Sicht gut und aussagekräftig. Für Jude Law mit Promotion sind sowohl die Angaben, als auch vor allem das Zitat vermutlich zu platt und mit zu vielen Allerweltsattributen ohne echte Aussagekraft versehen.

    Zu einem gewissen Teil muss ich @Datinglusche schon recht geben. Es ist zwar schön, wenn eine Frau auch legere in den Biergarten gehen kann und will, aber ein feminines Outfit/Auftreten mit Deinem Zitat kategorisch auszuschließen, törnt mich persönlich ab. Ich suche ja eine Frau, keinen Best Buddy auf ein Weißbier - den hab ich schon!

    Good luck anyway, Deer One
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2019
    13.04.2019 #16
    LiviaABerlin und Datinglusche gefällt das.
  2. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    806
    Ja besser, aber immer noch mit Luft nach oben.

    Du schreibst jetzt selbst, dass "einige gleiche Interessen" unverzichtbar sind - aber in deinem Text wird überhaupt nicht klar, welche das denn (außerhalb vom Urlaub) sein könnten. Als gemeinsame Interessen würde dir doch sicherlich nicht "mit Freunden blödeln" und "Schokolade" reichen? Beim Urlaub hast du schon sehr gut beschrieben, was dich da interessiert - aber das ist eben nur der Urlaub. Du suchst ja keine reine Urlaubsbegleitung, sondern einen Partner für den Alltag. Also, schreib auch noch etwas zu deinen Alltags-Interessen.

    Beantworte noch die Frage zum "Äußeren". Ganz einfach Haarfarbe, Haarlänge, Augenfarbe, "schlank". Vielleicht fällt dir auch noch mehr ein. Zum Kleidungsstil kannst du da auch noch was schreiben, aber das machst du ja auch schon an anderer Stelle. (Und die Beschreibung des Äußeren gehört dann an den Anfang.)

    Das mit den unterschiedlichen Einschätzungen liegt vielleicht auch daran, dass es da mindestens drei verschiedene Ebenen gibt:
    1. Wie wirken deine verschwommenen Fotos (also auf jemanden, der dein Profil zum ersten Mal sieht und sich überlegt, ob er dich anschreibt).
    2. Wie wirken deine freigeschalteten Fotos (also auf jemanden, mit dem du schon in Kontakt bist).
    3. Was denkt der Betrachter darüber, wie du tatsächlich aussiehst.
    Ich kenne nur deine verschwommenen Fotos, aber ich vermute, dass du beim ersten Punkt am schlechtesten abschneidest. Mit anderen Worten: da hast du noch deutliches Verbesserungspotential, weil die dir überhaupt nicht gerecht werden.

    Auf dem neuen Profilfoto z.B. hat man vor allem den Eindruck, dass du dem Betrachter die "kalte Schulter" zeigst. Dadurch dass dein Oberkörper bei dieser Perspektive so viel Platz im Bild einnimmt und dein Kopf relativ klein ist, wirkst du auch auf diesem Bild auf den ersten Blick eher übergewichtig (wie gesagt: auf dem verschwommenen Foto). Man muss schon genau hinschauen, um zu sehen, dass das nicht stimmt. Es zählt aber eben auch der erste Eindruck (insbesondere dann, wenn du gerne mehr Zuschriften bekommen möchtest).

    Das mit den Fotos ist aber natürlich ein schwieriges Thema, vor allem weil man da meist nicht so einfach mal eben bessere aus dem Ärmel schütteln kann. Du solltest es einfach als Daueraufgabe für deine Zeit bei Parship sehen, dich immer auch nach neuen (und besseren) Fotos umzuschauen.

    Viel Erfolg!
     
    13.04.2019 #17
  3. Fredi
    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Vielen tausend Dank @DeerOne und @JoeKnows für Eure (nochmalige) sehr detaillierte Einschätzung. Ich bleibe am Ball - insbesondere was die Fotos anbelangt und werde wohl auch nochmal an meinen Text rangehen. In jedem Fall ist es echt hilfreich, Eure Meinung zu lesen! In der Tat suche auch ich nicht nur einen Best Buddy auf ein Weißbier. Zumal ich kein Weißbier mag. ;-) Offenbar wird das nicht genug deutlich...
     
    05.05.2019 #18