Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. tulipcat27

tulipcat27

Wie das Kinderthema kommunizieren - w, Ü40?

Liebe Forums-Teilnehmer,

ich möchte ein allgemeines Thema nochmal anhand meines Profil ansprechen bzw. mich von Euch beraten lassen: Hafensänger hatte mich mal auf das Kinderthema angesprochen, dies könnte ja für manche Interessenten ein "Problem" bei mir sein.

Bin 42 und hatte zwar eine 10-jähige Partnerschaft, da hat es aber mit Kindern leider nicht geklappt (medizinisch aber keine Hindernisse) . Ich kann mir theoretisch noch vorstellen, selbst eins zu bekommen, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, mit dem passenden Partner z.B. ein Pflegekind aufzunehmen oder freue mich natürlich, wenn er selbst Kinder hat (entweder mit Patchwork oder verwitwet).

Insgesamt bin ich was das Thema angeht, entspannt. Wie es kommt, so werde ich es gern annehmen. Nun ist aber die Frage, wie kommuniziere ich das gelungen in meinem Profil? Bei Parship gibt es keine Ankreuz-Option für Frauen wie mich. Deshalb steht momentan bei Kinderwunsch "egal". Wie seht Ihr das?

Ich habe jetzt mal versucht, die Sache in meinem Persönlichen Zitat zu formulieren. Ansonsten freue ich mich aber auch sehr über andere etwaige Anregungen für mein Profil: http://bit.ly/2ghMKpv

Liebe Grüße
    tulipcat27

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2017
    18.10.2017 #1
  2. lisalustig

lisalustig

Ich würde es so im Freitext schreiben. Dann kann keiner sagen, er hätte es vorher nicht gewusst. ;)

18.10.2017 #2
  3. tulipcat27

tulipcat27

Liebe lisalustig,

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Momentan steht im Freitext: "P.S.: Einen klitzekleinen Rest-Kinderwunsch habe ich. Bin aber auch mit meinem Leben im Reinen, wenn es nicht mehr klappt. Du darfst sehr gern Kinder haben, ich würde mich freuen!"

Findest Du das passend oder hast Du noch Verbesserungsvorchläge?

Danke und liebe Grüße
    tulipcat27

18.10.2017 #3
  4. fafner

fafner

Den lesen die Kerle doch nicht... o_O

18.10.2017 #4
    Synergie gefällt das.
  5. lisalustig

lisalustig

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

18.10.2017 #5
  6. lisalustig

lisalustig

Ich würd das "wenn es nicht mehr klappt" weglassen (hört sich so ein wenig nach verbissenem Probieren an). Und das "sehr gern" würde ich auf "gern" ändern. Es hat m. E. sonst überbordende Priorität.

18.10.2017 #6
  7. ???

???

Ich bin zwar sehr weit von der 4 :eek: entfernt, antworte aber trotzdem:)

Lass die Info einfach weg, so etwas verschreckt nur das scheue und sensible Wesen namens Mann;)
    Klick einfach "keine Angabe" an und das Thema ist erledigt. Alles andere erst zum passenden Zeitpunkt im persönlichen Gespräch.

Wenn du das Thema im Profil erwähnst, klingt das für einen Mann so, als ob du es doch unbedingt möchtest. Bei einer Frau in den 40ern hat man dann gleich die Vorstellung, dass du noch schnell vor dem ersten Date einen Kinderwagen kaufen gehst:eek:
    Deine Zielgruppe werden wahrscheinlich die Männer um die 50 sein, vielleicht sind die entspannter?!o_O
    Viel Erfolg!:)

18.10.2017 #7
  8. Ariadne_CH

Ariadne_CH

Ich finde das könntest du, wie auch @lisalustig vorgeschlagen hat, genau so in dein Profil schreiben. (Also dein Alter weg lassen, weils ja bekannt ist und "er" durch "du" ersetzen.) Aber den Rest könntest du Wort für Wort übernehmen. Es klingt viel authentischer als das, was du jetzt im Profil stehen hast.

18.10.2017 #8
  9. tulipcat27

tulipcat27

Das macht nix, jemanden, der nicht lesen will/kann habe ich eh nicht in meinem Beuteschema ;)

18.10.2017 #9
    mone7 und Synergie gefällt das.
  10. fleurdelis

fleurdelis

Es tut mir leid, aber das kommt so nicht rüber ... wenn ich hier im Forum bin, schaue ich immer nicht die einzelnen Rubriken an, sondern die neuesten Beiträge ... und da fallen einem auch Beiträge zu den Profilberatungen auf. Als Frau ich kann dein Profil nicht einsehen, ich hab sowieso keins ... ABER! Du schubst dich immer wieder nach vorne ... und damit keine Missverständnisse aufkommen: daran ist grundsätzlich nichts verkehrtes ... jetzt hast du 2 Threads mit deinem Profil, einmal offen und einmal über das Kinderthema, letzteres wird in beiden Threads zur Frage gestellt .... ist ja alles gut und recht ... aber entspannt klingt das für mich nicht ...

18.10.2017 #10
  11. Traumichnich

Traumichnich

Im Ankreuzfeld "Egal" und als "P. S." dann so "andersrum" finde ich unglücklich. Aber mir gefällt der vorstehende Text wirklich sehr gut, er wirkt auf mich sehr authentisch - kannst Du den nicht irgendwo an promineterer Stelle denn als "P. S." einbauen ?

18.10.2017 #11
  12. Hafensänger

Hafensänger

Ist gut gelöst. BTW, nach einem Doppelpunkt wird groß weitergeschrieben.

Sehr gut gefallen hat mir, dass du als Morgenmuffel flexibel bist. :D Hm, ich würde es trotzdem so lassen. Es ist eine Steilvorlage.

18.10.2017 #12
  13. lisalustig

lisalustig

Das das unter P.S. läuft, ist mir irgendwie entgangen. Ich würd es auch nicht als PS. schreiben - sondern ganz normal in den freien Text mit einfügen. Muss ja nicht ganz vorn stehen.....

18.10.2017 #13
  14. tulipcat27

tulipcat27

Guten Abend liebe Antworter (innen),

ich freue mich sehr über Eure rege Beteiligung. Genau weil ich darauf gehofft hatte, habe ich für dieses Thema nochmal einen eigenen Thread erstellt. In meinem anderen wäre es sonst vermutlich untergegangen. Wenn ich Eure Anregungen zusammenfasse, ergibt sich für mich, dass ich mein bisheriges P.S. ein wenig umformuliere und weiter nach oben stelle, vielleicht in Kombination mit meinem Text aus meinem ersten Post hier.

Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass ich bei Kinderwunsch weiter das Ankreuzfeld bei "egal" lasse? Ich könnte sonst auch "ja, habe ich" ankreuzen, aber da denke ich halt eher, dass ich potentielle Kandidaten dann verschrecke, weil sie in Kombination mit meinem Alter dann an Torschluss-Panik denken ...

Liebe Grüße
    tulipcat27

18.10.2017 #14
  15. mone7

mone7

Frustriere doch die arme Frau nicht so o_O
    Und schließe nicht von dir auf andere :D.

Aber im Ernst @tulipcat27 : ich würde es auch im Freitext kommunizieren und finde den abgeänderten Textvorschlag gut

Zuletzt bearbeitet: 18.10.2017
    18.10.2017 #15