Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. HrMahlzahn

HrMahlzahn

Wer bin ich? Wer bist du? Wer sind wir alle ?

Wer bin ich? Wer bist du? Wer sind wir alle ?

Wenn wir von unseren verflossenenen Beziehungen erzählen, ist der Expartner oft ein Narzisst und wir selbst sind die unschuldigen Opfer dieser Psychopathen. Nie sind wir der Narzisst und der andere Nette.

Bei mir waren es keine Narzissten sondern Borderline-Persönlichkeiten. Bei einer führte die Erkrankung auch nach 12 Jahren zur Trennung. Was für mich eine lange traumatische Phase nach sich zog. Ohne diese Persönlichkeitsstörung wären wir zusammen wunderbar und unausstehlich gewesen. Trotzdem konnte ich mich nie der Faszination dieser Persönlichkeiten entziehen, auch wenn sie mich immer wieder mit Haß und Aggression überzogen, selbst wenn ich versuchte ihnen auch dann noch mit Sympathie gegenüber zu treten.

Im Forum sind viele, die mit ihrem Expartner hadern. Da wir einen massiven Frauenüberschuß haben, weiß ich nicht, ob das Problem geschlechtsneutral ist.

Bei manchen Foristen habe ich den Eindruck dass der Partner vor ihnen geflüchtet ist, bei den manchen habe ich gar kein sicheres Gefühl, anderer quälen sich gegenseitig, suchen sich gar tumbe Gehilfen, die ihren Haß auf den Expartner verbreiten, die dann blöd dastehen, wenn sie sich nach monatelangem Haß0 wieder versöhnen.

Man müßte sich einen Ast lachen, wäre das alles nicht so traurig.
    https://www.youtube.com/watch?v=Dx1XtKbEtfE

12.10.2017 #1
  2. Synergie

Synergie

Zur Erinnerung.
    Guck mal hier:
    Also ich hab da über meinen "Ex" geschrieben und würde mal vermuten, dass das auch andere getan haben...
    Nicht alle hadern mit ihren "Exen", wie du auch selbst schon anklingen lässt. Es ist also wohl eine Frage, worauf du dich konzentrieren magst - auf die, die hadern, oder die, die es nicht tun.

Ich habe zu "allen" nachwievor ein gutes Verhältnis und sie waren "alle" unterschiedlich und wir hatten unterschiedliche Probleme. Ich würde keinen als Charakterschwein bezeichnen. Bei jedem, weiß ich noch, was mich zu ihm hingezogen hatte und welche Rolle sie in meinem Leben gespielt haben und somit sind sie für immer ein Teil von mir, weil sie mitgestaltet haben, wer ich wurde, aber keiner allein definiert mich. Ja, sie haben sich manchmal echt blöd verhalten. Ich auch.

Verhalten ist nicht identisch mit Sein - aber diese Unterscheidung findet hier ja keinen sonderlichen Anklang.

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017
    12.10.2017 #2
    IMHO, Tone, Jacinta und 3 anderen gefällt das.
  3. HrMahlzahn

HrMahlzahn

Na wie süß. Mach doch auch einen Thread drauß.
    Wie wär es denn mit Schleimpunkten von 1 - 10

12.10.2017 #3
  4. Synergie

Synergie

Alles klar...
    Auf Krawall gebürstet...
    Dann wünsche ich dir, dass du jemanden findest, der mit dir in dein Lied einstimmt und ihr euch nach herzenslust austoben könnt. ;)
    Viel Spaß dabei. :D

12.10.2017 #4
  5. HrMahlzahn

HrMahlzahn

@Synergie Offensichtlich sehnt sich Frau Doktor nach ihren Hinterlassenen. Vielleicht vergeben sie dir

12.10.2017 #5
  6. Synergie

Synergie

13.10.2017 #6
  7. Dr. Bean

Dr. Bean

Sehr emotional geschrieben, irgendwo in Zeile 3 habe ich auch eine kleine Träne verdrückt :).

Ich denke, wir haben da das gleich Schicksal. Wir suchten eine Frau mit Persönlichkeit, eine Herausforderung und jemand alles andere als 0815 und fanden, die "Gestörten".
    Ich jabe das auch zehn Jahre mitgemacht, aus Ermangelung besseren Wissens. Ich hätt jede haben können und stattdessen such ich mir eine, die mal vor Ideen sprüht und nicht zu bremsen ist und am nächsten Tag in eine tiefe Depression verfällt.

Es scheint auf der ganzen Welt immer nur um die weiblichen Sorgen und Nöte zu gehen, da fragt man sich manchmal, wer kümmert sich um die Männer, außer der Alkohol.

Aber die Geschichte hat ein Happyend, das Problem liegt nur bei einem selbst. Die ganzen langweiligen grauen Mäuschen da draussen, die keine Herausforderung darstellen, sind die mit gewachsener und stabiler Persönlichkeit. Die die einem als Partnerin gerecht werden und Mann nicht ihren Gefühlen als Sklave.
    Also denk dran, auf andere schimpfen, nennt man Frust, das was dir aber fehlt, der neue Mut, den musst du dir selber geben.

13.10.2017 #7
    Gutefee, Zaphira, MaryCandice und 2 anderen gefällt das.
  8. Traumichnich

Traumichnich

Huch !?! :eek:

Doc, was is' passiert... ?!? Ganz neue Töne ! ;)

13.10.2017 #8
    Gutefee, Sandbank und MaryCandice gefällt das.
  9. Dr. Bean

Dr. Bean

Für deine mangelhafte Menschenkenntnis kann ich auch nichts :).

13.10.2017 #9
    MaryCandice gefällt das.
  10. ionchen

ionchen

"...ich hätte jede haben können..."..."all die grauen Mäuse da draußen..." o_O
    Also ich geh erst mal brechen...

13.10.2017 #10
  11. Pit Brett

Pit Brett

What else? Langweilen kann ich mich auch alleine. Das «stabil» zu nennen, ist nur ein Euphemismus.

Zuletzt bearbeitet: 13.10.2017
    13.10.2017 #11
  12. Dr. Bean

Dr. Bean

Ja ich hab höchste Ansprüche. So ist das doch hip in der heutigen Datingwelt, oder nicht? :)

13.10.2017 #12
    MaryCandice gefällt das.
  13. Traumichnich

Traumichnich

Och, da ist mir nicht bange, ich bin mit meiner "Trefferquote" ganz zufrieden. :D

Mich wunderte nur, daß Du zwar offensichtlich neue Erkenntnisse gewonnen hast, Dich aber selbst nicht daran hältst !?! ;)

13.10.2017 #13
  14. Dr. Bean

Dr. Bean

Ne neu sind die nicht und klar halte ich mich daran. Bin halt nur nicht so der Beziehungsmensch :). Grade hat das neue Semester angefangen, was meinste was hier los ist :D

13.10.2017 #14
    MaryCandice gefällt das.
  15. ionchen

ionchen

13.10.2017 #15