Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Bella2017

Was tun, wenn der Expartner noch im Haus mit wohnt?

Hallo,
    ich bin ratlos, ich habe jemanden kennengelernt und wir hatten auch schon ein paar tolle Dates. Nun ist es so, dass wir beide noch unsere Expartner im Haus haben. Ausziehen und eigene Wohnung ist zu teuer. Da wir beide jeweils noch zahlen für das Haus. Und warten müssen, bis es verkauft ist.
    Den neuen Partner mitbringen ins Haus ist natürlich für alle unangenehm.
    Wir haben also beide die gleiche Situation.
    Wir wissen jetzt nicht wohin... wenn wir mal Nächte miteinander verbringen wollen.
    Leider bringt reden mit dem Ex auch nichts .

26.09.2019 #1
  2. Syntax
    Ich hab da mal was gehört..... da soll es was geben.... nannte sich, glaube ich, "Hotel", oder "Motel", oder irgendwie so...

26.09.2019 #2
    Vergnügt, creolo, lisalustig und 4 anderen gefällt das.
  3. fafner
    Ein beliebtes Forumsmantra lautet, man solle erst seine Verhältnisse klären und dann erst auf Partnersuche gehen.

26.09.2019 #3
    Vergnügt, insoka und Mentalista gefällt das.
  4. Mentalista
    Wozu gibt es Hotels:D?

26.09.2019 #4
    Vergnügt gefällt das.
  5. elve
    Tja, Hotels kosten nunmal viel Geld.

Steckt doch eure beiden Expartner in das eine Haus, und ihr nehmt das andere, bis verkauft ist.
    Ob nun zwei Getrennte, die mal zusammen waren und nix mehr miteinander haben, dort wohnen, oder die beiden Exen, wäre doch egal ... oder ... ;) ... ?

Zuletzt bearbeitet: 26.09.2019
    26.09.2019 #5
    nemo, lebenslust7, Ulla2 und 4 anderen gefällt das.
  6. apfelstrudel
    wie lange wollts das haus denn schon verkaufen?
    wie hoch sind die kreditraten?
    ist es deinem ex nicht wert, dass er alleine ist, damit du ausziehst, dass er die raten weiterzahlt und du dann eben um den betrag x (dein anteil der rate x monate die noch gezahlt werden muss) weniger vom erlös bekommst?
    also wenn ich nicht müßte, wär ich gestern schon weg....
    wo ein wille ist, da ist ein weg.

Zuletzt bearbeitet: 26.09.2019
    26.09.2019 #6
  7. Amyris
    Vielleicht mal Freunde fragen? Ich hab meiner Mama mal meine Wohnung für ein WE überlassen.

Oder vllt mal schaun ob es eine n der Umgebung die Möglichkeit für nen Gartenhaus oder ne Waldhütte gibt. Wobei es ja jetzt etwas kühler wird, wär aber besser als nix.

@fafner
    Die Verhältnisse können noch so geklärt sein. Das Haus verkauft sich deshalb aber auch nicht. Das kann u.U. Jahre dauern.

26.09.2019 #7
    Bee246 gefällt das.
  8. Amyris
    Vom Willen allein ist aber leider kein Geld verfügbar. Ich hab sowas Ähnliches selbst gehabt. Habe dann mit meinem Ex noch 9 Monate die Wohnung geteilt, weils zum Einen im Ballungsgebiet schwer bis unmöglich ist mit großem Hund ne einigermaßen bezahlbare Wohnung zu finden und wir beide nicht soooo viel Geld auf der hohen Kante hatten, dass sich einer nen Auszug von heut auf morgen hätte leisten können.

Nur weils der/die Ex ist, muss man sich ja nicht mega hassen. Kommt ja auch immer auf die Art bzw. den Grund der Trennung an. Geht auch ganz friedlich, da muss man nicht überstürzt alles hinter sich lassen.

26.09.2019 #8
    apfelstrudel gefällt das.
  9. Mentalista
    Muss doch kein 4-Sterne-Hotel sein, okey, dann Jugendherberge, oder manche mögens im Fahrstuhl oder Umkleidekabine, oder Auto...., warum bin ich nicht gleich darauf gekommen, hm..., vielleicht haben Beide kein Auto, wegen Klimawandel und so:D.

Gibts keine Freunde, die helfen können?

26.09.2019 #9
    Vergnügt und Bee246 gefällt das.
  10. apfelstrudel
    ich finds ja witzig, dass beide das gleiche problem haben.... :)

ist ja aber nicht gesprächsbereit, der gute...
    andererseits würd ich das auch nicht wollen, denk ich. jemanden in meinem haus wissen, der lieber, einfühlsamer, besser und größer ist, als ich es jemals war. und der die ex grad so richtig glücklich macht. da würd ich auch sagen, dass sie sich ein hotel suchen soll, oder eine brücke, ein waldstück, was auch immer.

26.09.2019 #10
  11. IPv6
    • SUV ;-)
    • VW T4
    • Wohnwagen
    • Zelt
    Wundert mich jetzt nicht wirklich...
    Welche Motivation sollte er denn dafür haben???

26.09.2019 #11
  12. Ursina60
    Ich hätte noch ein Airbnb Zimmer...;)

26.09.2019 #12
    Vergnügt, Frau Olivia und Mentalista gefällt das.
  13. Mentalista
    SUV, wenigsten dafür sinnvoll:D

Wohnwagen kann so romantisch sein:)

26.09.2019 #13
  14. Mentalista
    So Bella, was meinste denn zu unseren Ideen?:)

26.09.2019 #14
  15. syntagma

Ist der Witz der SUV nicht, daß sie zwar eher große Außenmaße, aber dafür eher geringe Innenmaße haben? :)

26.09.2019 #15