Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mais155

    Mais155

    Beiträge:
    6
    Likes:
    6

    Was läuft falsch?

    Hallo!
    Anbei schicke ich die Links zu meinem Profil.
    Ich bin echt ratlos!
    Seit April bin ich angemeldet und im Grunde tut sich gar nichts, bis auf die ein oder andere Nachricht. Meist wird nichtmal auf Nachrichten geantwortet.
    Was kann ich verbessern?
    Danke für die Hilfe!
    Liebe Grüße
    mais



    DE: https://goo.gl/SL61bY
    AT: https://goo.gl/x5ZHdA
    CH: https://goo.gl/xDZ1z2
     
    05.09.2017 #1
  2. Papagolf

    Papagolf

    Beiträge:
    37
    Likes:
    18
    Hallo Mais155,
    Deine Bilder sind aus meiner Sicht nicht schlecht, aber vielleicht solltest Du auch noch mal ein Bild hochladen, dass nicht nur Dein Porträt zeigt.
    In Deinem Zitat könntest Du noch ein wenig darauf eingehen was Du suchst.
    Ansonsten ist Dein Profil nicht schlecht, Du hast die Fragen gut und in Sätzen beantwortet.
    Momentan ist es eh ein wenig ruhiger, also nicht verzweifeln und dranbleiben!

    LG
    Papagolf
     
    05.09.2017 #2
  3. Ronzheimer

    Ronzheimer

    Beiträge:
    417
    Likes:
    283
    Das vorhandene Profilfoto finde ich unvorteilhaft. Dieses Foto würde ich sogar ganz löschen und stattdessen Foto 2 oder 3 als Profilfoto verwenden.

    Dann fehlt das persönliche Zitat vollständig bei dir.
    Nutze es zu einer kurzen Beschreibung deiner Person und für Wünsche und Anforderungen an den künftigen Partner.

    Beim restlichen Profil kann ich nicht mit Verbesserungsvorschlägen dienen. Die Fragen sind vollständig beantwortet, in ganzen Sätzen und ich finde jede Menge Anknüpfungspunkte für ein Anschreiben.

    Ach ja...vielleicht noch...Kinder sind weder Sachen noch Dinge.
    Und wo wir gerade bei genau dieser Frage sind: Es sollte doch selbstverständlich sein, dass einer Mutter am Wohl der Kinder gelegen ist.
    Diese Überbetonung in besagter Frage *könnte* einen Interessenten etwas abschrecken ("erst die Kinder, dann lange nichts und dann evtl. ich als Partner").

    Das ist jetzt aber nur so ein subjektives Bauchgefühl von mir, das mich allerdings beim Lesen der Frage bzw. der Antwort so beschlichen hat.

    Viel Erfolg.
     
    05.09.2017 #3
  4. Christian86

    Christian86

    Beiträge:
    93
    Likes:
    49
    Guten Abend,

    anbei mein Eindruck (m, 31):

    Der Text in deiner Wolke wirkt recht bissig und ein wenig verzweifelt.

    Deine Fotos sind super.

    Dein persönliches Zitat finde ich irgendwie nicht gut - kann an mir liegen, aber mich schreckt das total ab... Das wirkt so.... unheimlich negativ.

    Dein Profil ist gut gefüllt, aber irgendwie sehr allgemein und unpersönlich gehalten. Und auch hier fällt mir wieder der teilweise negative Touch auf.

    Vielleicht sorgst Du für etwas positivere Stimmung? :)

    In dem Sinne alles Gute!
     
    06.09.2017 #4
  5. Monk

    Monk

    Beiträge:
    76
    Likes:
    57
    Kann mich @Christian86 nur anschließen.
    Insgesamt ein tolles Profil das seinesgleichen sucht, eher sogar etwas zu umfangreich ausgefüllt. Aber das ist definitiv Geschmackssache.
    Einzig der negative Unterton im persönlichen Zitat ist fehl am Platze. Da solltest du, trotz evtl. vorhandener Frustration, nach Möglichkeit einen positiveren Gesamteindruck anstreben.
     
    14.09.2017 #5
  6. Mais155

    Mais155

    Beiträge:
    6
    Likes:
    6
    Vielen Dank...
    dachte auch schon, dass es vielleicht "überfordert" wegen der vielen beantworteten Fragen...
    Naja und das persönliche Zitat... hmmm... meine es gar nicht negativ. Ich werde nochmal überlegen, was man (oder besser ICH) dran verändern kann. Oder vielleicht komplett neu schreiben... mal schauen ;-)

    Ich freue mich halt immer, wenn ich solch umfangreiche Profile finde, denn dann macht es die Person individueller. Deshalb meine vielen Antworten, in der Hoffnung, dass es Menschen, nee, MÄNNER gibt, die ähnlich denken.
    Na, alles in Allem bin ich eher frustriert. Kaum neue Vorschläge, keine Resonanz auf Nachrichten, Anfragen von Männern, die eher unpersönlich sind und Gespräche, die aus unerklärlichen Gründen im Sande verlaufen.
    Um ganz ehrlich zu sein... Ich habe mit einschlägigen (und noch dazu gratis) Dating Apps bereits mehr Treffer, Verabredungen und nette Kontakte gehabt als hier...
    Schade eigentlich!
     
    14.09.2017 #6
  7. Christian86

    Christian86

    Beiträge:
    93
    Likes:
    49
    Hey, wir haben 100 Matching-Punkte, und Du wohnst bei mir um die Ecke ;-)

    Ich kann dich beruhigen: Umfangreiche Profile sind super! Da kann man sich direkt ein viel besseres Bild von seinem Gegenüber machen. Mein Profil selbst ist auch sehr umfangreich ausgefüllt.

    Den Frust musst Du dir abgewöhnen - Online-Dating erfordert nicht nur ein hohes Maß an Einsatz (Mühe und auch Zeit), sondern auch eine wirklich, wirklich hohe Toleranzgrenze was die Frustbewältigung angeht...
    Irgendwann hast Du halt deine Vorschläge durch - dann musst Du deinen Suchradius erweitern oder andere Filter anpassen/entfernen, die dir wichtig sind.

    Du bekommst als Mann auf geschriebene Anfragen sehr, sehr wenig Resonanz. Von Gesprächen, bei denen irgendwann aus dem Nichts heraus keine Antworten mehr kommen, ganz zu schweigen...

    Lass dich nicht unterkriegen - dein Mr. Right wartet ganz sicher irgendwo da draußen! :)
     
    14.09.2017 #7
  8. Mais155

    Mais155

    Beiträge:
    6
    Likes:
    6
    Schade nur, dass ich ja nun nicht weiß, wer du bist... ;-)
     
    17.09.2017 #8
  9. JayCee

    JayCee

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    gebe Christian86 mehr als recht.
    Ich könnte hier auch Frust-Lieder singen, halte mich aber in der "Öffentlichkeit" damit tunlichst zurück. Das vergrault nur noch mehr mögliche Interessenten.
    Insofern solltest Du unbedingt Dein "Persönliches Zitat" positivieren. Also: den gefrusteten Endsatz weg und auch den Eingangssatz
    "Hmmm... was schreibt man nun hier her?
    Wenn ich wüsste, was ich suche, wäre die Suche einfacher!"
    Du weißt doch, wen Du suchst! Ich würde an Deiner Stelle auch nicht zu tough gleich zu Anfang schreiben: "Ich suche keinen Ersatz-Papa für meine Kinder (die haben ja ihren Papa), ich suche auch keinen Ernährer (das bekomme ich wunderbar alleine hin)." Mach das - wenn überhaupt - zum Schluß und dann etwas verbindlicher, z.B. "suche hier nicht unbedingt einen Ersatz-Papa (...) und auch keinen Ernährer (das schaffe ich gerade noch)." Das klingt sympathischer ;-)

    Versuche auch in Deinen Freitexten kein Mitleid zu erwecken oder Dich selbst zu bedauern. Ein "bin leider zu fraulich" kannst Du auch positiv darstellen, ohne zu lügen ;-)

    Umfangreiche Profile mögen zwar für manche eine Herausforderung sein, allerdings bin ich da auch einer Meinung mit Christian - und habe selbst auch kein 0815-Profil.

    Nur eine sehr subjektive Meinung noch abschließend:
    lösche/ersetzte Dein 2. Foto. Ist nicht gut aufgelöst und belichtet und daher unvorteilhaft. Finde ich.

    Alles Gute Dir und immer den Kopf oben behalten :)
     
    17.09.2017 #9
  10. Christian86

    Christian86

    Beiträge:
    93
    Likes:
    49
    Man munkelt, dass das Absicht gewesen sein könnte ;-)
     
    18.09.2017 #10
  11. Mais155

    Mais155

    Beiträge:
    6
    Likes:
    6
    Aha! :p
     
    18.09.2017 #11