Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Der_Picard

Was in Profilangabe hier fehlt: Religion, politische Grundhaltung und Essensgewohnheit...

.... Wenn man bei parship danach ne Suchfunktion hätte, wären peinliche Missverständnisse bei schriftlichen Austausch oder persönlichen Treffs vermeidbar.
    Denn eine halbwegs Übereinstimmung bei o.g. Themen ist (nach meiner Erfahrung) für den Versuch einer harmonischen Partner Beziehung unabdingbar....

Nach dem Motto :
    Vegan mit Fleischesser... Geht gar nicht.
    Grün Wähler und AfD Wähler... Geht gar nicht.
    Atheist und Moslem.... Geht gar nicht.

Andere Kombinationen sind ggf. kompromissfähiger.

..... Oder sind diese Dinge etwa nicht wichtig für eine funktionierende Beziehung ???

Was meint ihr?

P.

02.12.2019 #1
    mann_neuss gefällt das.
  2. Luzi99
    Vielleicht solltest du eine Partnervermittlung gründen, die jeglichen Kontakt von Menschen verhindert, die nicht absolut die gleichen Vorstellungen und Weltbilder haben: "PV Tellerrand"?... oder "PV Schublade"?
    Am einfachsten ist es wohl dann alleine zu bleiben; da stört dann auch keiner die Ordnung im geschlossenen Weltbild.

02.12.2019 #2
    AnnaConda und lisalustig gefällt das.
  3. Strandläufer
    Es gibt da so eine Minimalvoraussetzung, ohne die wird das alles nix:
    Kommunikation.

Sehe ich nicht so schwarz-weiss.
    Atheismus z.B. ist wie alle anderen Religionen auch -- da kannst Du die Feuerfresser haben, die am liebsten alle Andersgläubigen ausrotten wollen bis hin zu denen, die's sind, weil sie's halt so kennen und sich nie drüber Gedanken gemacht haben.
    Gilt analog für Moslems.
    Warum also sollen sich aus den beiden Spektren nicht auch zweie finden können?

PS versucht, m.E., sowas mit den Matching-Punkten abzubilden, aber der unumschränkte Erfolg scheint mir das auch nicht zu sein.

Je mehr Du im Vorhinein einschränkst, desto weniger bleiben übrig -- ob Deine gar nicht scharf zu definierenden Kriterien dann nicht doch das passende Gegenüber ausgefiltert haben, wirst Du nie wissen.

Wenn Dir die Auswahl anhand von Profien (auch ein leeres oder lieblos bestücktes Profil ist ein Statement) oder Kommunikation zu ineffizient ist, passt eine Platform wie PS vermutlich nicht für Dich.

Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019
    02.12.2019 #3
    Megara, Baudolino und Syntax gefällt das.
  4. Bastille
    @Der_Picard Du hast ja sooo recht! Und die Lieblingsfarbe bitte auch noch! Nie würde ich einen Mann daten, der meine Leidenschaft für "pink mit Glitzer" nicht teilt!!! :p

Aber ernsthaft geantwortet, ich finde das man aus den Profilen, so sie denn halbwegs gescheit ausgefüllt sind, schon eine Menge herauslesen kann.
    Meine Erfahrung ist, dass Menschen, für die bestimmte Punkte, wie eben, die von beschriebenen, einen hohen Stellenwert haben, das schon kommunizieren. Sei es, dass sie klar schreiben, z.B. dass ihnen ihr Glaube wichtig ist oder verklausuliert, dass sie z.B. allergisch auf "Gutmenschen" reagieren. Da weiß ich dann auch Bescheid.
    Wenn's nicht im Profil rübergebracht wird, gehe ich erstmal davon aus, dass es für die Lebensumstände des Mannes keine zentrale Rolle spielt und somit vermutlich nicht beziehungsbeeinträchtigend ist. Für mich ist das Profil erst einmal nur ein Indikator, dass es sich gegebenenfalls um eine für mich passende Person handeln könnte, rausfinden kann ich es ja dann eh erst in der direkten Kommunikation.

02.12.2019 #4
  5. Mestalla
    Fehlt noch: Mann und Frau

Manchmal geht´s, manchmal nicht o_O

02.12.2019 #5
    Ilse, Snipes, Megara und 4 anderen gefällt das.
  6. Baudolino
    Bei Elitepartner kann man Essenvorlieben und Religionsbekenntnis anklicken; muss es aber nicht. Hilfreich finde ich das aber nicht.

02.12.2019 #6
  7. Strandläufer
    "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen."

02.12.2019 #7
    Baudolino, Syntax und lisalustig gefällt das.
  8. koerschgen
    @Der_Picard Menschen veraendern sich im Leben. Das tun sie auch in (Anbahnung) einer Beziehung. Lass Dich inspirieren und auf neue Dinge ein. Wenn Dir gegenueber ein Mensch sitzt, bei dem ploetzlich Deine Mottos “ins Wanken geraten”, ist das ein wunderbares Gefuehl. :)

Eher unromantisch: mir waeren diese Suchfunktionen zu sensibel bzw zu vertrauenswuerdig, besonders, wenn ich diese Angaben zuvor mit Dritten teile. Ausserdem wuerden mir dann vielleicht diese Debatten darueber hier im Forum fehlen. Mein Bueroleben waere dann etwas eintoenig…;)

02.12.2019 #8
  9. apfelstrudel
    bisserl reden könnt man ja auch.... =)

03.12.2019 #9
  10. male:user
    Das Weltbild zwischen den Ohren des Verfassers des zitierten Inhalts kommt einem Echolot der absoluten Leere gleich. Ein Ping ins intellektuelle Nirwana...

Sogar das Götzzitat ist hier zu schade.
    Der Rest ist Schweigen.

Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019
    04.12.2019 #10
    Syntax und AnnaConda gefällt das.
  11. Syntax
    :eek:

05.12.2019 #11
  12. Syntax
    Ich möchte Männer rausfiltern, die Karottenhosen tragen. :rolleyes:

05.12.2019 #12
    mone7 gefällt das.