Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. benedikt

benedikt

Warum bekommt man(n) keine Antwort?

Hallo werte Community,

ich bin seit ein paar Wochen hier angemeldet und habe mich vorab aktiv mit den "Tipps und Empfehlungen" von Parship befasst. Ich habe mein Profil fleissig gefüllt, ein paar Bilder hochgeladen und mir überlegt, was ich eigentlich möchte.

Freudig und Euphorisch habe ich die ersten auserwählten Damen kontaktiert. Selbstverständlich habe ich mir dabei Zeit genommen, die Profile gut studiert und individuelle Anschreiben auf das die jeweilige Beschreibung bezogene Texte verfasst. Der Messanger hat mir angezeigt dass die Nachrichten gelesen wurde, aber keine Antwort.
    Kein Stress, sicherlich dauert es nur ein paar Tage bis man eine Antwort bekommt. Aber Fehlanzeige.
    Naja, man soll sich ja nicht gleich entmutigen lassen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also weiter im Text.
    Ich habe versucht meine Anschreiben ein wenig abwechslungsreicher zu gestallten, vielleicht war ich zu direkt, zu persönlich, habe zu viel oder zu wenig geschrieben. Vielleicht waren auch meine Bilder nicht ansprechend genug also habe ich nicht immer die Bilderfreigabe mitgeschickt (Aussehen ist schliesslich nicht alles).
    Selbst Damen die mir ein Lächeln geschickt haben, auf welches in geantwortet habe, haben den Kontakt nicht weitergeführt.

Ich habe bereits 30+ Frauen angeschrieben, einige davon wie gesagt nach erstmaligem Kontakt ihrerseits, und habe 2 Antworten bekommen. Ist das die Ratio die man erwarten kann? Ist es der Damenwelt zu viel Arbeit zu sagen, "Hey, Danke für Deine nette Nachricht, aber ich glaube nicht dass es passt."? Wenn überhaupt wird man blockiert... Einige der Damen habe ich nach Wochen ohne Antwort erneut angeschrieben und freundlich (!) gefragt, warum sie denn nicht geantwortet habe. Schliesslich möchte ich ja wissen was (mit mir) nicht stimmt...

Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht. Natürlich kann man Parship selbst keinen Vorwurf machen, wenn die Damenwelt keinen Anstand besitzt ( was natürlich übertrieben ist, aber wenn ich mir die Zeit nehme eine freundliche Nachricht zu schreiben und kein Copy & Paste Tinder Blödsinn, hätte ich auch eine entsprechende Rückantwort erwartet, egal ob positiv oder negativ. ) Aber was auch auffällig ist, das ca. die Hälfte der Nachrichten nicht gelesen wurde. Dh. die Damen sind seit Wochen nicht mehr aktiv, aber werden als Partnervorschläge weiter angepriesen. Da sollte man wohl von der Systemseite her reagieren ...

Gerne kann ich einige meiner Anschreiben hier auch als Beispiel posten. Schliesslich wüsste ich gerne ob es einen offensichtlichen Grund ging, oder ob es einfach gang und geben ist, dass man(n) sich hier erst zum Affen machen muss.

Dennoch wünsche ich Euch einen schönen Tag und danke fürs lesen,
    Benedikt

26.10.2017 #1
  2. mightyMatze

mightyMatze

Ich vermute dass ein wichtiger Grund dafür ist dass die überwiegende Mehrheit der Nutzer Basismitglied ist und sie somit gar keine Nachrichten verschicken KÖNNEN. Das wird - so vermute ich - besonders bei Frauen der Fall sein.

26.10.2017 #2
  3. benedikt

benedikt

Oh, was wirklich? Dessen war ich mir gar nicht bewusst. Also für einen Kontakt brauchen BEIDE Mitglieder eine Premium Mitgliedschaft? Das ist ja sehr schlecht. Normalweise langt doch eine einseitige Premium Mitgliedschaft... das ist ja wirklich ein enormes Manko...

26.10.2017 #3
  4. Engel50

Engel50

Hallo Benedikt, Männer haben es hier leider schwerer als Frauen. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass Frauen mit Anfragen und Mails von Männern oft "überschüttet" werden. Da es den meisten Frauen dann alles zu viel ist, antworten sie daher oft nicht...also nicht persönlich nehmen. Ist leider in vielen Singlebörsen so. LG

26.10.2017 #4
  5. Joshua_R

Joshua_R

Einmalig können sie antworten. Nur wenn sie von sich aus den Kontakt (z.B. ein lächeln) schicken würden könnten sie nicht mehr antworten.

@Topic
    Wirst du mit Leben müssen. Ich bin dazu übergegangen nach 4-5 Tagen nochmal das Profil zu besuchen und nach 7-8 Tagen zu verabschieden. Denke wenn nach über einer Woche keine Reaktion kommt kann man davon ausgehen das kein Interesse besteht.

Scheint auch tatsächlich so zu sein wie Engel es schreibt...Frauen haben wohl regelmäßig 30+ Nachrichten...etliche ggf. sehr ähnlich geschrieben + div. Klickkontakte (kommentarlose Komplimente oder Lächeln).
    Da wird dann nicht mehr die Mühe gemacht jedem zu antworten sondern einfach nur ausgesiebt. Irgendwie auch verständlich...

Zuletzt bearbeitet: 26.10.2017
    26.10.2017 #5
  6. benedikt

benedikt

Hallo Engel,
    ja dass diese generelle Diskrepanz besteht ist mir bewusst. Ich hatte nur gedacht dass es bei einer seriösen Seite wie Parship besser sein sollte wie bei den Standard Anbietern wie Tinder (witzigerweise hatte ich dort bereits mehr Erfolg als hier ...).

Dass mit der stark eingeschränkten Antwortmöglichkeit ist wirklich schlecht. Da hätte ich mich wohl vorher besser Informieren sollen, dann hätte ich gewiss keine Profil hier erstellt... Ich bin mir sicher dass wohl nur die wenigsten Benutzer(innen) tatsächlich einen Premium Account haben.
    Gibt es die Möglichkeit zu sehen welches Profil einen Premium Account hat? Dann kann man sich ja die Anschreiben an alle anderen sparen... Ausser man schickt gleich Email Addresse mit, aber das wird dann sicher gegen die AGBs sein...

26.10.2017 #6
  7. Joshua_R

Joshua_R

Nein, man kann nicht erkennen wer Premiumnutzer ist aber laut dem Forum dürfen Premium alternative Kontaktmöglichkeiten in ihre Nachrichten schreiben.

26.10.2017 #7
  8. Synergie

Synergie

Nein, das kann so pauschal nicht behauptet werden.

Zuletzt bearbeitet: 26.10.2017
    26.10.2017 #8
    MaryLu, benedikt und jayyjayy gefällt das.
  9. lisalustig

lisalustig

@benedikt
    Basis kann nicht selbst anschreiben, nur lächeln oder liken (danach kann es aber nicht mehr antworten, wenn Du anschreibst). Basis kann nur 1 x die Nachricht von Premium lesen und daraufhin 1 x antworten (sofern es vorher keine likes/lächeln gesandt hat). Wenn also Premuim ein Lächeln sendet und Basis lächelt zurück, kann es eine nachfolgende Nachricht von Premium nicht mehr lesen. Basis kann auf das Lächeln oder Anschreiben von Premium zwar eine Nachricht zurück senden, aber offiziell nur ohne Kontaktdaten außerhalb PS (das darf nur Premium).

Also empfiehlt es sich als Premium, bei der allerersten Nachricht eine Kontaktmöglichkeit mitzusenden, z. B. Prepaidnummer oder Wegwerf-Emailadresse. Kann man ja entsprechend mit möglichem Basisstatus des angeschriebenen Kontaktes kommunizieren.

Mein Tipp: Bilder immer freischalten. Nutzt ja nix, wenn das Äußere später nicht gefällt und der Kontakt dann trotzdem verabschiedet.

27.10.2017 #9
    Kriss_b, Abstaubär, Mythologin und 4 anderen gefällt das.
  10. fafner

fafner

@lisalustig, Du solltest PS mal 'ne Rechnung schicken für diese ausführliche Anleitung. ;) Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: 27.10.2017
    27.10.2017 #10
    benedikt und lisalustig gefällt das.
  11. lisalustig

lisalustig

@fafner
    Ist vermutlich vergebliche Liebesmüh.... Und ob die das so genau kommuniziert haben wollen, ist auch so eine Frage...;)
    Ich hab die Antwort jetzt als Copy&Paste gespeichert, kommt ja so 2-5 mal im Monat als Problem hier auf....:rolleyes:

27.10.2017 #11
  12. Unicorn1974

Unicorn1974

@lisalustig
    Das endlich mal eine logische Erklärung, danke. :)
    Ich hab mich nämlich auch schon gefragt, warum die Männerwelt hier so unkommunikativ ist. o_O

27.10.2017 #12
  13. Blech

Blech

Die Antwortquote bei Erstkontakten beträgt 16% bei Parship (Hochschule Fresenius Hamburg 2013). Allzuviel Mühe sollte man deshalb wohl nicht in das erste Anschreiben stecken.

27.10.2017 #13
  14. claus1968

claus1968

Ist leider so, deshalb beschränke ich meine erste Nachricht auf das wesentliche, wenn ein grundsätzliches Interesse besteht, hoffe ich dass die Dame antwortet und dann kann man auch ausführlicher Antworten. Aber leider habe ich die Gleichen Erfahrungen gemacht und auch wieder gekündigt.

27.10.2017 #14
  15. cortado74

cortado74

Ich als Frau finde das Thema echt schwierig. Wenn ich dem Herrn nett antworte und mich für die Nachricht bedanke, aber ablehne, dann erlebe ich es oft, dass angefangen wird zu diskutieren, warum und wieso. Darauf habe ich keine Lust, aber offenbar können es einige Männer nicht akzeptieren, wenn sie abgelehnt werden. Andersrum ist es doch aber genau so: Wieviele Männer habe ich bereits angelächelt oder gar angeschrieben - und bekomme keine Antwort? So what, weiter zum Nächsten! Schade finde ich übrigens auch, wenn ich eine Nachricht erhalte, aber bereits nach 24 Stunden geblockt werde, weil ich nicht innerhalb dieses Zeitraums geantwortet habe... Man hat doch noch ein Leben, ich auch zwei Kinder zu versorgen - da vertut man sich doch nichts, wenn man dem Gegenüber etwas Zeit lässt... schade, dass sich viele damit selber keinen Gefallen tun, indem sie viel zu voreilig blocken... Apropos blocken: Kann man das eigentlich wieder rückgängig machen oder ist es dann für immer vorbei, mit dieser geblockten Person Kontakt aufzunehmen? Kann mir jemand was dazu sagen? LG cortado74

29.10.2017 #15