Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. timtim
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0

    Wann und wie geht es weiter?

    Ich hoffe das ist der richtige Bereich. .)

    Bin mir sicher das die Frage schon unzählige Male gestellt wurde aber unzählige Einträge durchkruscheln wollte ich nicht...

    Wie das Glück es so wollte habe ihn nun jemanden hier gefunden mit dem ich munter am schreiben bin. Sie klingt symphatisch und alles daher würde ich, als total unerfahrener was sowohl online- wie offline-Dating angeht, gerne wissen, wie es weiter geht.

    Ich weiß das einfachste ist einfach Mal zu fragen ob man sich nicht auf einen Kaffee treffen möchte, so dass mann sich mal in Natura sieht. Aber wann frage ich das? Wann ist noch zu früh, wann zögere ich zu lange? So online ist das ja doch nochmal etwas anders als wenn man jemanden auf der Straße sieht. Oder irre ich da?

    Ich glaube auch man sieht meine Unerfahrenheit... *hust*
     
    10.02.2017 #1
  2. Traumichnich
    Beiträge:
    4.766
    Likes:
    4.762
    Ich glaube, das ist in etwa so wie das Reffen beim Segeln : Wenn Du daran denkst tu' es - sofort ! Später könnte es zu spät sein ... ! ;-)
     
    13.02.2017 #2
    Töltine gefällt das.
  3. Ronzheimer
    Beiträge:
    517
    Likes:
    574
    Was suchst du?

    a. Eine Brief-/Mailfreundschaft?

    b. Eine Partnerin/eine Beziehung?


    Wenn "a" die richtige Antwort sein sollte, dann einfach munter weiterschreiben.

    Sollte jedoch "b" zutreffen, dann sollte man tatsächlich nicht zu lange warten......könnte ja zwischenzeitlich noch andere Interessenten geben, die evtl. schneller sind.
     
    13.02.2017 #3
  4. AlexBijou
    Beiträge:
    28
    Likes:
    3
    Wenn du das Gefühl hast, dass Ihr Beiden euch schon mal schriftlich gut versteht, dann würde ich unbedingt eine Einladung aussprechen. Je länger du zögerst um so unwohler werdet Ihr Euch Beide fühlen. Und fragen kostet ja bekanntlich nichts. Mehr als NEIN kann die Angebetete ja nicht sagen. Ihr könnt Euch ja per WhatsApp oder ähnliche Messenger schreiben, dann seid Ihr von der PS-Plattform unabhängig.
     
    14.02.2017 #4
  5. lisalustig
    Beiträge:
    7.474
    Likes:
    6.640
    Vielleicht fragst Du, ob sie gern mal mit Dir telefonieren will (Telefonnummer mitsenden). Dabei könnt ihr herausfinden, ob ihr auch gut miteinander reden könnt und dann ggf. einen Termin für ein Treffen ausmachen.
     
    14.02.2017 #5
  6. timtim
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hi ihr, danke für eure Antworten.
    Was ich suche ist in der Tat etwas längeres/festes.

    Werde mich wohl demnächst mal zusammen reißen und mich trauen.
    Args... x(
     
    16.02.2017 #6
  7. Ronzheimer
    Beiträge:
    517
    Likes:
    574
    Also deine erste Anfrage im Thread ist vom 10.02.2017. Da solltest du dich nicht d e m n ä c h s t erst zusammenreissen, sondern am besten heute noch.

    Ergreife jetzt die Initiative - frage sie nach einem Date. Die Idee mit der Telefonnummer ist auch gut, frage sie ggf. hiernach.
    Nur, tun musst du langsam was. Sonst versandet das Ganze entweder in einer Brieffreundschaft oder komplett.
     
    16.02.2017 #7
  8. Traumichnich
    Beiträge:
    4.766
    Likes:
    4.762
    Dann ersetz' mal die "M"s in Deinem Nicknamen durch "N"s und berichte ... ! ;-))

    Falls Du mit "Tintin" nichts anfangen kannst, guck mal hier : http://tinyurl.com/jm3e6h6 :)
     
    16.02.2017 #8
  9. timtim
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Es ist getan.
    Mal schauen was nun kommt. :)
     
    16.02.2017 #9
  10. timtim
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ah, Tintin kenne ich natürlich. Bin alt genug ;)
    Und, ich hab eine Verabredung.
    Also Zeit für volle Panik und schreiend im Kreis rennen! :D
     
    17.02.2017 #10
  11. Traumichnich
    Beiträge:
    4.766
    Likes:
    4.762
    Ooooooommmmmmmmmmm ! :))
     
    18.02.2017 #11