Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Inge13

    Inge13

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    10.09.2017 #1
  2. Hafensänger

    Hafensänger

    Beiträge:
    1.514
    Likes:
    762
    Dein Profil ist so ganz nett ausgefüllt. Es hat mich nichts abgeschreckt, allerdings auch nichts vom Stuhl gerissen. Ich denke, erst ein sprechendes Profil ist ein gutes Profil.

    Interessiert habe ich mir dann unser Matching angesehen, weil das mit 74 ungewöhnlich niedrig mit mir ist und ich es mir aus dem Freitext nicht erklären konnte. Deine Profileigenschaften sind so ziemlich das extremste, das mir untergekommen ist. Besonders krass, Wunsch nach Nähe 60! Wenn du die Auswertung für dich als zutreffend empfindest, dann ist das so. Wenn nicht würde ich parship deswegen anschreiben, vielleicht macht es Sinn den Fragebogen noch mal zu machen.

    Sonst wirst du allgemein ein sehr niedriges Matching mit anderen haben, was eine Kontaktaufnahme schon nicht fördert und in Verbindung mit deinem Alter und dem schon entsprechend geringen Angebot altersmäßig passender Männer(, die dann zu einem guten Teil auch noch deutlich jüngere suchen) wird das von den Möglichkeiten, Wahrscheinlichkeiten ein geradezu trostloses Engagement. Dann bleibt nur die Hoffnung auf den Einen. Kann sein, wahrscheinlich ist anders.
     
    10.09.2017 #2
    Inge13 gefällt das.
  3. Inge13

    Inge13

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielen Dank, das mit der Nähe, werde ich prüfen. Ich dachte, dass Problem wäre vielleicht mein Hund. Kannst du mir bitte auch dein Alter verraten?
    LG Inge13
     
    10.09.2017 #3
  4. Papagolf

    Papagolf

    Beiträge:
    37
    Likes:
    18
    Hallo Inge13,
    die Bilder gefallen mir und auch, dass Du Deinen Hund mit drauf hast.
    Im persönlichen Zitat könntest Du noch ein wenig mehr von Dir erzählen, eventuell auch was Du suchst.
    Das hast Du ja teilweise schon unter "Ich wünschte ich könnte..." usw. geschrieben, aber es könnte ein wenig mehr Herzblut in Deinen Texten sein! Denk dran, dass ist ein Werbetext, denn Du möchtest für die Männerwelt interessant erscheinen! Momentan tust Du das noch nicht so richtig, jedenfalls sprichst Du mich damit nicht sonderlich an

    Was das Matching angeht muss ich Hafensänger zustimmen, bei mir sind es nur 72! Bei mir gibt es Übereinstimmungen über 110, weswegen 72 sicherlich rausfallen würde.

    Viel Erfolg!
    Papagolf
     
    10.09.2017 #4
    Inge13 gefällt das.
  5. Hafensänger

    Hafensänger

    Beiträge:
    1.514
    Likes:
    762
    An den Hund hatte ich keinen Gedanken verschwendet, für mich ist das in Ordnung. Ich bin ende 50.
     
    10.09.2017 #5
  6. Ronzheimer

    Ronzheimer

    Beiträge:
    417
    Likes:
    283
    Bei mir sind das auch nur 72 Matching-Punkte.

    Hat jemand, so wie ich z.B., die Vorschlagsliste nach Matchingpukten sortiert, dann landest du i.d.R. irgendwo ab Seite 10 bei den Vorschlägen - keine ganz gute Voraussetzung.

    Zum Profil selbst: Was ich von Sonnenbrillenfotos halte, hatte ich schon mehrfach geschrieben - gar nichts.
    Bei dir sind aber noch genügend andere Aufnahmen vorhanden, so dass es insgesamt mit den Fotos passt.

    Auch das Foto mit dem Hund gefällt mir. Es zeigt, (und auch der Text bei der Frage nach dem Datevorschlag), dass dir deine Hündin wichtig ist und ein Tier- oder Hundehasser sowieso nicht in Frage kommt.

    Das persönliche Zitat: Es wurde von @Papagolf schon richtig angesprochen: Hier verschenkst du Potenzial.
    Vorschlag: Nimm die Antwort auf "ich wünschte, ich könnte", formuliere sie etwas um und stelle sie dann als persönliches Zitat ein.
    Das wird hundertmal mehr über dich aussagen, als das bisher dort stehende Sprüchlein.

    Ansonsten erfährt man schon einiges über dich aus dem Profil, häufig werden ganze Sätze in den Antworten verwendet - eigentlich alles nicht so schlecht.

    Vielleicht die ein oder andere Frage noch ewtas ausführlicher, gern auch etwas humorvoller beantworten.

    Das wären von meiner Seite aus mal die ersten Vorschläge.
     
    10.09.2017 #6
  7. HrMahlzahn

    HrMahlzahn

    Beiträge:
    3.451
    Likes:
    1.403
    Hallo @Inge13 ich bin nicht viel jünger als du, ich bin 61, bei mir hast du auch nur 71 Matchingpunkte. Das kann ich mir eigentlich nicht erklären. Da muß irgendwas mit der Software nicht stimmen. Dazu hat dir Hafensänger schon die richtigen Tipps gegeben.
    Deine Fotos wirken im parshipperischen Weichzeichner recht ansprechend. Im ersten Moment mußte ich an Brigitte Macron denken.;) Mehr kann ich natürlich nicht sehen.

    Dein Profil finde ich sehr durchschnitlich. Fade Kost. Nicht gut, nicht schlecht. Es gibr, wie schon vor mir gesagt wurde in dieser Altersklasse ein riesiges Überangebot an Frauen bei PS. Du musst dich interessant machen.. Ich weiss nach dem Lesen kaum was von Inge13 . Vielleicht wenigstens etwas ungefähres von deinem Beruf. Du hast studiert, da ist der Beruf meist auch Berufung. Dem Profil fehlen die Spitzen, etwas Witz. Stelle dich als aktiven selbständig denkenden Menschen dar, der leben und nicht langweilen will. Was bewegt dich? Du hast fast überall die Möglichkeit etwas persönliches zu schreiben. Nutze es. Lenke Augen und Herz auf dich. Die schlechten Matchingpunkte rechtfertigt das aber nicht. Dein Hund ist ok. Für mich ist das sogar etwas positives.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2017
    11.09.2017 #7
  8. Inge13

    Inge13

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke für die Hinweise. Habe Parship schon angeschrieben wegen der krassen Bewertung bei Nähe. Ein paar Änderungen habe ich schon vorgenommen.
    LG Inge13
     
    11.09.2017 #8
  9. ChickenGeorge

    ChickenGeorge

    Beiträge:
    558
    Likes:
    74
    Bei uns beiden sind es nur 65 Punkte. Besonders auffallend sind deine niedrigen Punkte im Bereich Frustratiionstoleranz. Die höchsten Werte hast du im Aktivitätsbedürfnis.
    Ich würde das Hintergrundbild ändern und etwas lebendigeres, freundlicheres als diese bunten Längsstreifen wählen.
    Du beschreibst dich als einfühlsam, deine Werte sagen etwas anderes.
    In deinem Profil kommen schlechte Erfahrungen zum Ausdruck, die Bedeutung des Hundes und eine hohe Karriereorientierung. An diesen Punkten würde ich etwas ändern.
     
    11.09.2017 #9
  10. Hafensänger

    Hafensänger

    Beiträge:
    1.514
    Likes:
    762
    Die Änderungen haben dein Profil schon deutlich verbessert. Ich sage sogar überraschend, weil das viele nicht in dem Umfang hinbekommen. Trotzdem, bringe dein Wesen ein, werde persönlich, das ist der beste Filter überhaupt! Mein Profil beginnt schon mit der Ansage, dass ich darin beschreibe was ich denke und fühle und das tue ich dann auch und ich denke, das kommt auch ganz gut rüber. Ich muss dann so gut wie nichts zu meinen Wünschen an Sie schreiben. Das war übrigens extrem erfolgreich, allerdings muss man den Frauenüberschuss in meiner Altersgruppe berücksichtigen und dass ich ~gleichaltrig gesucht habe. Von den Profilbewertungen bin ich weniger durchschnittlich. Im Durchschnitt bewegen sich die Profile um 100 Matchingpunkte(MP), bei mir sind es ~95. Bei dir habe ich schlimmste Befürchtungen! Keine Ahnung was du da geantwortest hast, aber das müssen häufig extremere Antworten gewesen sein.
    Wenn das bei mir ein Matching von 90 ergibt, denke ich noch nicht drüber nach, schaue aber mal, bei einem Matching von 80 mache ich das intensiver, denn so schlecht ist die Matchinggeschichte dann doch nicht.
    Wir beide haben z.B. deutlich überdurchschnittlich gemeinsame Interessen. Das ist eher ungewöhnlich. Kannst du dir ansehen. Mein Profil ist zwar nicht sichtbar, nicht aktiv, werde dein Profil aber mit aktivierter Interessentenliste besuchen, du findest meins dann also unter deinen "Partnervorschläge" und weiter unter "Meine Interessenten".

    Dringender Tipp: sieh zu, dass deine Auswertung irgendwie durchschnittlicher wird, sonst fällst du durch näherungsweise jedermanns Raster, dann ein sprechendes Profil, mehr kannst du kaum machen. Und lieber anschreiben als anlächeln.

    Dann noch ein weiterer Eindruck von mir, du erfüllst eher mehr Kriterien des "Nichtzeithabens", dein Hinweis mit dem Kürzertreten ist daher Gold wert. So sehe und bewerte ich "selbständig", "Sport: mehrmals die Woche", deinen Hund, der täglich Auslauf braucht und deinen Eintrag, "Wenn ich nichts zu tun habe ...".
     
    11.09.2017 #10
    Inge13 gefällt das.
  11. Inge13

    Inge13

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Hafensänger,
    habe mir dein Profil eben angeschaut, das kommt schon gut rüber!
    Also vielen Dank für die Tipps, einiges habe ich ja schon umgesetzt wie du gesehen hast. Von Parship habe ich noch nichts gehört. Den Fragebogen habe ich schon vor Jahren ausgefüllt, da war ich noch kein zahlendes Mitglied, dies bin ich erst seit Ende 2016. Weiß heute nicht mehr, was ich damals so krass beantwortet habe!!!
    Einen lieben Gruß
    Inge13
     
    11.09.2017 #11
  12. Saibot

    Saibot

    Beiträge:
    266
    Likes:
    144
    Ich habe bei dir auch nur 66 Matchingpunkte. Ist wirklich verdammt wenig. Wie manch andere schon gesagt haben, vielleicht ist eine Wiederholung des Tests notwendig.
    Profil gefällt mir übrigens.
     
    11.09.2017 #12
    Inge13 gefällt das.
  13. Inge13

    Inge13

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen!
    Wegen dem Fragebogen bleibe ich mit PS dran!
     
    11.09.2017 #13
  14. HrMahlzahn

    HrMahlzahn

    Beiträge:
    3.451
    Likes:
    1.403
    Ich habe auch jetzt immer nur noch 71 MP, obwohl du dein Profil geändert hast und ich nichts finde, das so konträr zwischen uns ist. Da muss wirklich ein Systemfehler vorliegen. Selbst Frauen, bei denen ich die Augen verdrehe, kommen über 90 MP.

    Dieser Threat wird doch moderiert!!!
    Da könnte doch wirklich mal ein Moderator nach dem digitalen Hausmeister rufen!!
    Hallo hier ist ein WLAN-Kabel verstopft. Es tröpfeln die Pixel raus!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    12.09.2017 #14
  15. Eureka

    Eureka

    Beiträge:
    54
    Likes:
    60
    Hallo HrMahlzahn,

    ich habe das WLAN-Kabel gecheckt, alles dicht.

    Oft hat eine Neubeantwortung eines Fragebogens nicht so viel Einfluss auf die Matching-Punkte, wie man glaubt. Die Antworten ändern sich nämlich in den meisten Fällen nur wenig, und die Veränderung einzelner Antworten hat oft nur geringen Einfluss.

    Wie sich das jetzt in dem konkreten Fall verhält, kann ich leider so nicht nachvollziehen. Da frage sonst gerne beim Kundenservice mal nach.

    Schönen Dienstag wünscht euch Eureka.
     
    12.09.2017 #15