Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Redstar
    Beiträge:
    4
    Likes:
    1

    Völlig verunsichert

    Guten Abend allerseits.
    Ich bin neu hier und habe ein sagenhaftes Händchen dafür, mich in die falschen Frauen zu verlieben. In die, die schon vergeben sind. Oder die, die nichts von mir wissen wollen. Und deshalb bin ich jetzt schon seit 2 Jahrzehnten Single. Die letzten vier Jahren war ich unglücklich in meine Doppelpartnerin aus dem Sportverein verliebt.
    Man merkt mit das im "normalen" Leben (Beruf, Sport) nicht unbedingt an. Aber ich bin wahnsinnig schüchtern, sobald eine interessante Frau vor mir steht. Und wegen mittlerweile auch völlig verunsichert.
    Deshalb bitte ich jetzt mal um kritische Prüfung meines Profils. Ich habe es nach bestem Gewissen ehrlich ausgefüllt. Aber inwiefern sollte ich so etwas auch dort erwähnen?
     
    29.11.2019 #1
  2. Bastille
    Beiträge:
    201
    Likes:
    325
    Guten Morgen @Redstar,
    ich finde dein Profil nicht übel. Du beantwortest die Fragen ausführlich, so dass man schon einen ersten Eindruck von dir als Person bekommt und du vermeidest Phrasen, was sich wohltuend von sehr, sehr vielen Profilen abhebt.
    Ich würde mich, an deiner Stelle, nochmal an den Zitatbereich machen. Du hast da nur zwei Sätze stehen, mit denen du es einer potentiellen Interessentin eher erschwerst, auf dich zuzugehen. Günstiger wäre es, meines Erachtens, hier positiver zu starten.
    Du scheinst ein kluger, kreativer Mann zu sein, hast einen interessanten Beruf, nutze den Platz, ein greifbares Bild von dir zu zeichnen, du könntest auch deine Vorstellung von Beziehung hier skizzieren. Laß deine zwei Sätze ruhig drin, aber baue sie geschickter ein, wenn sie da so alleine rumlungern, verleihst du ihnen halt sehr viel Gewicht.
    Insgesamt transportiert dein Profil eine gewisse Schwere (vielleicht durch die vielen Relativierungen), was ich zwar grundsätzlich mag, ein bisschen mehr Leichtigkeit an einigen Punkten wäre aber sicherlich nicht verkehrt.
    Du kannst die Reihenfolge der Fragen verschieben, was ich sehr nützlich finde, um ein stimmiges, flüssiges Lesen zu ermöglichen und das stakkatohafte, das sich sonst schnell ergibt, zu vermeiden.
    Du erwähnst deine Sportart, für meinen persönlichen Geschmack, etwas zu häufig, ist aber eine Kleinigkeit und dass ich persönlich auf "junggeblieben" allergisch reagiere, ist mein Problem und nicht deins.;)
    So, das waren jetzt mal meine two cents.
    Alles Gute!:)
    Ach ja und die zwei Dekaden Singledasein würde ich nicht ins Profil schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2019
    29.11.2019 #2
    Ilse gefällt das.
  3. AnnaConda
    Beiträge:
    1.624
    Likes:
    2.199
    Hi redstar,

    dein Profil finde ich gut. Etwas viel Badminton, einfach nur als kleinen Punkt, weil es sich so wiederholt.

    Fotos würde ich noch ergänzen, eins ist ein bisschen wenig.

    Die lange Singlezeit würde ich auch nicht erwähnen, ansonsten schließe ich mich Bastille an.

    Ansonsten wirkt es witzig und sympathisch.

    Ich wünsche dir viel Glück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2019
    29.11.2019 #3
    Ilse gefällt das.
  4. Redstar
    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    Besten Dank für Eure Anregungen. Ich reduziere mal den Badminton-Anteil und grüble über weitere Zitate. Vielleicht hab ich das mit der Einzahl (Persönliches Zitat) etwas zu wörtlich genommen. :)
     
    29.11.2019 #4
  5. Ilse
    Beiträge:
    5
    Likes:
    4
    Ich schließe mich den beiden vor mir an! Ich dachte spontan "ja super, wieso ist der so weit weg ...?!" Du nutzt eigene vollständige Sätze (was ja für nen Redakteur jetzt auch kein Hexenwerk ist ;-)) und bist auch noch witzig dazu. Alles Gute!
     
    02.12.2019 #5
  6. ICQ

    ICQ

    Beiträge:
    454
    Likes:
    604
    Das passiert vielen. Dabei ist es ein Freitextfeld mit 1100 Zeichen, in dem man etwas unterbringen kann, das jemandem abseits der Standardantworten einen individuellen ersten Eindruck vermittelt.
     
    02.12.2019 #6
    Carlota gefällt das.
  7. Carlota
    Beiträge:
    370
    Likes:
    427
    Dein Profil find ich sehr sympathisch!
    Endlich mal eines, das ich wieder mal GERNE gelesen habe und auch herzlich lachen mußte (als Kind dachte ich ... / und auch anderes). Offensichtlich hast du deine Badmintonhinweise bereits reduziert nach den vorherigen Posts, denn mir war es nicht zu viel.
    Den Text im "persönlichen Zitat" fand ich nicht so gelungen. das "schnell Feuer und Flamme" steht - für mich - im krassen Gegensatz zu "brauche Zeit warm zu werden". Paßt nicht. Versuch da vielleicht noch ein bißchen mehr über die zu schreiben oder auch wie du dir deine Herzenspartnerin vorstellst. Und daß du schüchtern bist, kommt halt über das Profil gar nicht rüber - wenn du aber damit im realen Leben Probleme hast, darfst du das ruhig ansprechen, kannst es ja in deinem witzigen Schreibstil entsprechend formulieren.

    Viel Glück hier auf PS.
     
    02.12.2019 #7
  8. Redstar
    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    Danke, Danke, Danke für die vielen guten Hinweise.
     
    02.12.2019 #8