Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Fraunette
    So eine Nachricht mit Fristsetzung hatte ich auch mal. Klare Ansage. :D
    Hab ihm für die Nachricht gedankt (innerhalb der Frist) und geschrieben, dass ich kein Interesse habe und schwupps - war ich verabschiedet. Fand ich auch OK

13.08.2019 #91
  2. Bee246
    @creolo und @WolkeVier vielen Dank für die Aufklärung ;)!
    Hab' überlesen, dass mich @TruppenurseI für einen Mann/einen Drohn ;) gehalten hat (hätte ja auch sein können :D, ...)

13.08.2019 #92
    WolkeVier gefällt das.
  3. DRobin789
    Geht es dir denn rein um Kontakte oder um eine echte Bekanntschaft? Denn Zweiteres passiert ja, wenn du schon bei der Kontaktaufnahme Rückmeldung erhälst. Und bei der Kontaktaufnahme ist ja auch klar, dass du der anderen Person etwas Zeit gibst. Erst wenn gar keine Antwort kommt, agiere ich so, wie ich es beschrieben habe. LG Robin

14.08.2019 #93
  4. AlexBerlin
    Liebe @Julianna
    was Du schreibst berührt mich sehr und trifft sehr gut, wie ich so drauf bin.
    Ich musste mich schon immer durchbeißen, um hinzubekommen, was mir wichtig war. Weil mir meine Ziele wichtig waren, habe ich das aber gerne gemacht.
    Das mit dem Fordern an meine Mitmenschen hat noch nie gut geklappt :rolleyes:.
    Ich bin eher der Typ, der bei Konflikten schluckt und nachgibt. Eine ganze Weile. Wenn dann allerdings nix vom anderen kommt, das mir zeigt, dass er sich um uns packt, dann mag ich nicht mehr.
    Ich arbeite schon immer daran, dass das besser wird und so langsam bekomme ich es auch so halbwegs hin - privat und beruflich. Mir würde schon reichen, einfach nur das von meinen Mitmenschen einzufordern, was eigentlich sowieso ihr Part ist (und was ich ihnen oft genug sogar freiwillig abnehme :oops:).
    Im Moment ändere ich in meinem Leben beruflich und privat viel - wenngleich das leider nix mit einem Partner zu tun hat. Aber in dem Zuge achte ich jetzt eigentlich zum ersten Mal auf meine Bedürfnisse - und das fühlt sich gut an :).
    Dein Post begleitet mich jetzt schon seit Tagen - und immer wenn ich mal ein für mich untypisches Statement abgebe, muss ich innerlich schmunzeln und denke an Deine klugen Worte.
    Danke!

Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019
    14.08.2019 #94
    Julianna gefällt das.
  5. TruppenurseI
    So ist es.

18.08.2019 #95
  6. Sevilla21
    Sie haben noch 3 Stunden 45 Minuten 36 Sekunden um zu antworten.

...

Sie haben noch 1 Stunde 3 Minuten 14 Sekunden um zu antworten.

...

Sie haben noch 0 Stunden 0 Minuten 5 Sekunden um zu antworten.

Sie haben noch *bam*

Zu spät @creolo @Fraunette :D

18.08.2019 #96
    Baudolino, Fraunette und Lou Salome gefällt das.
  7. Baudolino
    Ich bin da wesentlich geduldiger. In meiner "Kontakt"-Liste gibt es einige Karteileichen, die ein- bis zweiwöchentlich durchgesehen werden. Manchmal frage ich dann nach, was los ist. So kam ich schon zu manchem späteren Kontakt, der z.B. urlaubsbedingt nicht geantwortet hatte.

Letztlich geht es mir um eine Partnerschaft. Davor kommen Kennenlernen (Dazu braucht es m.E. mehr als eine Rückmeldung) und Kontakt (also eine Antwort - meine unidirektionale Nachricht nenne ich nch nicht Kontakt).
    Aber ich verstehe nicht ganz, worauf deine Frage abzielt.

19.08.2019 #97
    DRobin789 gefällt das.
  8. DRobin789
    Hi @Baudolino,
    bei mir zielte es eher auf die Karteileichen ab, da du ja ursprünglich nach verstummten Kontakten gefragt hattest. Deshalb mein vorheriger Kommentar. ;-)
    Im Grunde ist das aber auch alles egal, denn dir geht es ja im Kern um eine Partnerschaft. Dazu hatte ich auch gar keine Frage mehr, denn dass dafür mehr Zeit und Austausch zwischen zwei Personen benötigt wird, ist ja eh klar. Dir einen guten Start in die Woche. LG Robin

19.08.2019 #98