Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. lisalustig
    Guck mal in meinen Beitrag #5.

20.08.2019 #46
  2. Emma Peel
    Wer sagt, dass das dann funktioniert.? Man kann hier ja keine Profile suchen. Man bekommt sie von PS vorgeschlagen. Das muss man sich mal vorstellen.... PS entscheidet wen du kennen lernen darfst und wer nicht. Und dafür bezahlt man einen hohen Preis. Das wird aber erst so richtig bewusst, wenn man Premium ist. Als Basismitglied hat man nicht mal die Möglichkeit den Umkreis anzugeben. Schon irgendwie unmoralisch das Ganze. Ja mit der Einsamkeit kann man richtig Kohle machen. Traurig. Was die Gier der Menschen für Formen annimmt... in allen Bereichen unseres Lebens.

20.08.2019 #47
    Saibot und AnnaConda gefällt das.
  3. HWL

HWL

Du musst dich ja nicht bei PS umschauen und auch nicht zahlen. In der freien Wildbahn bist du vielleicht erfolgreicher und mit etwas Glück kostengünstiger. Jeder kann und darf, keiner muss.

20.08.2019 #48
    WolkeVier und mone7 gefällt das.
  4. elve
    Das stimmt doch gar nicht. Selbstverständlich hast du eine Suchliste, sowohl als Premium, als auch als Basis.

Und du kannst als Basis das Alter vorgeben, mehrere Bundesländer, oder ganz Deutschland.

Wenn du Premium bist, würde ich als erstes den Verdienst auf "alle" stellen, genauso bei der Bildung. Dann kannst du die Premium Mitglieder finden, die auch auf "alle" eingestellt haben, sowie Basismitglieder nach dem PS-Prinzip.
    Allerdings findest du nur Männer, die eine Frau in deinem Alter suchen, weil das ein symmetrischer Filter ist.
    Weitere symmetrische Filter sind Kinder, Rauchen, Bildung. D.h., dir werden nur die Männer angezeigt, in deren Filter du passt.
    Dann stellst du noch deine Alterssuche großzügig ein, und lässt einfach mal alle anderen Filter weg. Und jetzt kannst du suchen.
    Du bist wirklich nicht nur darauf angewiesen, dir deine paar Vorschläge von PS anzuschauen. Arbeite doch ein wenig mit der Suchliste und den unterschiedlichen Einstellungen.
    Du kannst die Entfernung eingeben, die Größe, und selbst bei den Hobbys nur ein einziges, oder Musikgeschmack, es gibt so viele Filtermöglichkeiten, nur, dann wird die Liste der angezeigten Männer immer kleiner, je enger deine Einstellungen gewählt werden. Puzzle doch mal ein wenig damit herum.
    Aber, suchen kannst du wirklich selber!

20.08.2019 #49
    Bee246, WolkeVier und HWL gefällt das.
  5. Emma Peel
    Danke elve für deine Tips.
    Als ich Basismitglied war, und das ist noch keine zwei Wochen her, wollte ich den Umkreis eingrenzen, weil mir 200 km zu weit war. Dann ging immer ein Fenster auf in dem es hies, nur als Premium möglich.
    So meine Erfahrung

LG Emma

20.08.2019 #50
  6. Emma Peel
    Du musst ja auch nicht zum Arzt, wenn du krank bist, kannst ja versuchen dich selbst zu heilen....

Was für eine seltsame Antwort. Klar muss man sich nicht hier anmelden und trotzdem habe ich Recht.

20.08.2019 #51
  7. HWL

HWL

Ja,klar kannst du recht haben. Du kannst dich auch ärgern wenn es regnet. Entweder du nimmst nen Schirm oder du wirst nass. Wer nicht zahlt(warum auch immer) hat wenig Möglichkeiten. So sind die Bedingungen.

20.08.2019 #52
  8. Bee246
    @elve: dein Hinweis die Sucheinstellungen bei Verdienst und Bildung von "nach dem PS Prinzip" auf "alle" zu setzen war echt super!!!
    Die Anzahl meiner Partnervorschläge hat sich dadurch versechsfacht :rolleyes:;) ... ich kann es kaum glauben :D...
    Also falls ich dadurch jetzt den EINEN finden sollte, muss ich mir für dich was überlegen :)

21.08.2019 #53
  9. Baudolino
    Ich gratuliere zur Vereschsfachung! :D
    Ich habe diese Idee aufgegriffen. Bei mir ändert sich gar nichts, wenn ich Bildung von "PS-Prinzip" auf "alle" stelle. Offenbar bin ich äußerst gut kompatibel, was die Bildung betrifft.:D Beim Einkommen kommen ein paar neue Vorschläge dazu. o_O

21.08.2019 #54
    Look gefällt das.
  10. Bee246
    Hab' gleich beide Kriterien in einem Schwung angepasst. Welcher Anteil auf Bildung bzw. Einkommen entfällt habe ich gar nicht beachtet (war wohl zu überrascht vom Effekt :)).

Vielleicht gibt es in meiner Gegend auch viele Millionäre :D:rolleyes: ... oder Männer, die sich als Millionär tarnen ... gibt auch ein paar Foristen mit ähnlichen Ideen ;)

21.08.2019 #55
  11. mone7
    Liegt daran, dass PS recht konservativ denkt. Männern wird nicht nur gleiches Bildungsniveau und aufwärts angezeigt. Frauen schon. Frau soll halt in der Beziehung eher nicht die sein, die den formal höheren Abschluss hat und dann vielleicht auch noch mehr verdient o_O:eek:

21.08.2019 #56
    Sevilla21 gefällt das.
  12. Baudolino
    Danke für die Info. Es war mir nicht bewusst, dass überholte Rollenbilder auf diese Art gefördert werden. Wo kämen wir auch hin, wenn in einer Partnerschaft die Frau einen höheren Bildungsabschluss hätte als ein Mann! [Sarkasmus off] Traurig, traurig

21.08.2019 #57
    Sevilla21 und aberbittemitsahne gefällt das.
  13. AnnaConda
    Nein das stimmt nicht. Ich hatte definitiv einen größeren Anteil Vorschläge mit niedrigem Bildungsabschluss. Was ich ziemlich nervig fand ehrlich gesagt.

21.08.2019 #58
  14. Bee246
    @mone7 und @Baudolino
    Ich habe jetzt nochmals herumprobiert ...
    Bei Bildung dürfte ich vorher auf "Genau mein Bildungsstand" gefiltert haben ... da ist der Unterschied auf "alle" viel größer. Da habe ich ähnlich wie @AnnaConda auch viele Vorschläge mit "niedrigem Bildungsabschluss" und Profile, die nur stichwortartig befüllt sind hinzu bekommen.
    Wenn ich von "PS-Prinzip" auf "alle" ändere, kommen auch einige hinzu, aber deutich weniger. Das PS-Prinzip dürfte somit doch gut filtern ;).

Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019
    21.08.2019 #59
  15. Meiner Ansicht nach stimmt es doch. Hatte mich erst als Frau angemeldet und lauter Besserverdiener in der Liste. Dann hab ich mich mit dem gleichen (Besserverdiener)Beruf als Mann angemeldet und prompt fielen Sekretärinnen und Verkäuferinnen in Scharen über mein rohes Fleisch her...

@Baudolino: Noch trauriger ist, dass das nicht nur die PS-Realität ist, sondern auch - immer noch! - die in vielen Köpfen. Wahrscheinlich nicht mal bloß männlichen.
    Heul.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2019
    21.08.2019 #60