Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. GentleBeard

Verhinderte Liebe zu Basis Mitglied

Hallo Liebe Suchende,
    wie geht ihr damit um, das ein interessanter Kontakt zum einem Basis Mitglied verhindert wird?
    Habe ein beidseitig starkes Interesse mit einem Basis Mitglied, kann aber keinen Kontakt mehr mit ihr führen.
    Sie kann mir nicht schreiben und was ich schreibe kann sie nicht lesen.

Als Premium Mitglied wird mir suggeriert(in den ABG steht "Unbegrenzt Nachrichten austauschen")
    Kann ja verstehen wenn Parship es unterbindet wenn 2 Basismitglieder nicht unbegrenzt kommunizieren können.
    Aber warum werde ich als Premium Mitglied darin eingeschränkt obwohl ich diese Leistung bezahle?

Nun bleibt dieser Gedanke, das es da eine Frau gibt die es hätte sein können und es wurde von Parship verhindert.

Wie sind Eure Erfahrungen als Premium mit den Basis...da kann ja gar keine Verbindung entstehen.

15.08.2019 #1
  2. Schreiberin+
    Ich verstehe deinen Ärger. Du kannst da nur etwas dran ändern, wenn du in einem ersten Anschreiben immer schon eine alternative email-Adresse mitschickst - EINE Nachricht können Basismitglieder ja lesen.
    Wenn ich es richtig verstehe, hattet ihr eigentlich noch so gut wie keinen Kontakt - da schon von "verhinderter Liebe" zu sprechen, ist ein bisschen...niedlich....Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der erste Eindruck hier SEHR oft täuscht, in beide Richtungen...Parship spielt natürlich damit, Basismitglieder zu "locken", damit sie sich doch noch anmelden, weil "der eine" greifbar scheint...Bin ich auch schon drauf reingefallen und ich fürchte, der eine oder andere Mann hat auch schon völlig umsonst wegen mir ein paar Hunnis in Parship investiert...:(

15.08.2019 #2
    Pit Brett, Synthetik und GentleBeard gefällt das.
  3. GentleBeard
    Natürlich ist das eher mit einem Augenzwinkern von mir formuliert ;o)
    Aber dennoch ist da dieser fixe Gedanke, was wäre wenn!?
    Sicher ist es ein Lockmittel um Mitglieder zu einem Abo zu bewegen.

Werde ich beherzigen...und auch beachten, aber woran merkt man denn, dass es ein Basismitglied ist, steht ja nicht im Profil.

Finde dennoch, das ich als Premium einen Anspruch darauf haben sollte, egal welchen Status derjenige selbst hat.

15.08.2019 #3
  4. fafner
    Nach nur einer Nachricht? Na ja... :rolleyes:
    Nein, von ihr. Wenn sie Dich auch für so wichtig hielte, dann könnte sie ja Mittel und Wege finden. :eek:
    So ist es. Nur um festzustellen, daß sich ein Date lohnt, braucht man ja wohl schon ein wenig hin und her. Wer das nicht will - weil Basis - der meint es ja auch nicht so ernst. :oops:

15.08.2019 #4
    HWL, Datinglusche und maxim gefällt das.
  5. lisalustig
    Weil auch das Basismitglied bezahlen soll. PS ist ein Wirtschaftsunternehmen. Da gibts für keinen viel umsonst.....
    Wie @Schreiberin+ schon anmerkte, musst Du in jeder ersten Nachricht, die Du verfasst, eine alternative Kontaktmöglichkeit (Wegwerfemail oder Prepaidnummer - so aus Sicherheitsgründen) für Basismitglieder senden. Und das auch so kommunizieren, dass es für Basismitglieder gedacht ist, damit sich ggf. damit kein Premiumitglied unter Druck gesetzt fühlt, außerhalb von PS mit Dir kommunizieren zu müssen.
    Das ist ein Vorurteil... Kann ganz profan finanzielle Gründe haben oder auch eine ausgelaufene Premiummitgliedschaft sein, die wegen Frust nicht mehr verlängert wurde....
    Es gibt zudem auch genug Premiumitglieder, die es nicht ernst meinen!

Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019
    15.08.2019 #5
  6. fafner
    Na ja... möchtest Du gerne finanziell klamme oder gefrustete Dates...? o_O:oops:

15.08.2019 #6
    maxim gefällt das.
  7. lisalustig
    Nun ja, insbesondere junge Frauen, Studenten (m/w/d), Berufsanfänger, Arbeitsuchende, AE, Rentner haben ggf. wenig Geld und überlegen sich dreimal, ob sie Premium-Mitglied bei PS werden. Oder meinst Du, dass "finanziell klamme" Menschen sich nicht nach einem Partner umschauen dürfen? Meist kriegen sie ja erst nach Anmeldung hier mit, dass als Basismitglied so ziemlich nix geht.

Nur, weil in der Premiumzeit kein(e) passende(r) Partner(in) gefunden wurde, heißt es nicht, dass man gefrustet in ein neues Date geht (auch wenn aus Frust der Vertrag nicht verlängert wurde). Auch eine Kosten-Nutzen-Überlegung, den Vertrag nicht zu verlängern.

15.08.2019 #7
    WolkeVier gefällt das.
  8. fafner
    Ich meine, daß es ziemlich aussichtslos ist, als "Basis" bei PS auf die Suche gehen zu wollen und relativ sinnlos, sich über Einschränkungen aufzuregen.

Ich hatte nie irgendeinen Kontakt zu Basis auf PS.

15.08.2019 #8
  9. lisalustig
    Da hast Du natürlich recht. Gleichwohl ist der TE ja Premium.....
    Und wir haben hier ja immer wieder die Beschwerden, dass kein Kontakt zu Basis möglich ist trotz Zahlung für den Account. Und ich wollte halt nur einen möglichen Weg für zukünftige Kontakte aufzeigen. ;)

15.08.2019 #9
    GentleBeard und fafner gefällt das.
  10. Superman
    Basis Mitglieder sind/waren doch nicht extra gekennzeichnet?
    Das würde erklären, warum etliche Kontakte nicht (mehr) auf meine Nachrichten geantwortet haben, wenn sie nichts mehr gesehen haben.

Parship warnt vor Mitgliedern, die auf einen anderen Weg (E-Mail, Handy) außerhalb von Parship kommunizieren wollen. Das sind im übrigen aus männlicher Sicht meistens die Fake Profile, die einen sofort richtig toll fanden und sofort ihr Foto freigeben und dann sehr schnell von Parship gelöscht werden.

Es gibt für Basis Mitgliedern immer mal wieder (3) Locktage, an denen man 3 Tage Premium Mitgliedschaft für umsonst bekommt. Das wäre z. B. eine Möglichkeit schnell ein Date zu verabreden - aus männlicher Sicht funktioniert das aber nicht - überhaupt mal eine Parship Frau zu einem Treffen zu bewegen ist (aus meiner Erfahrung) sehr schwer.

Die Kontakte die mich u. a. zu der Premiummitgliedschaft gelockt haben, schrieben dann auch nicht mehr oder haben mich schnell verabschiedet, so dass sich die ganze Sache aus der Sicht und insgesamt überhaupt nicht gelohnt hat.

15.08.2019 #10
  11. lisalustig
    Nein, sind nicht gekennzeichnet.
    Deswegen muss man es entsprechend kommunizieren, wenn man in der ersten Mail Kontaktdaten versendet. Damit man ggf. nicht als unseriös wahrgenommen wird.
    Erkennt man die nicht schon am Profil? Also eher wenig ausgefüllt und mit superschönen Bildern?
    Nur bei Neuanmeldungen. Und gerade da sind die Fakes sehr aktiv und nutzen genau diese Form. Die schreiben ja meist auch selbst aktiv Profile an - was ein Basismitglied gar nicht kann. Und müssen (und können) auf Grund ihrer baldigen Löschung da eben ihre Mailadresse angeben. Was ein Basismitglied auch nicht ohne Rätselmodus in der ihm möglichen einzigen Antwort kann.

15.08.2019 #11
  12. Maryam
    Der Vorteil von Basismitgliedern ist eventuell, dass man bei ihnen nicht merkt, dass sie einem sowieso nicht mehr geantwortet hätten... ;)

15.08.2019 #12
    creolo und mone7 gefällt das.
  13. lisalustig
    Sie können ja 1 x antworten, wenn Premium sie anschreibt. Aber sie dürfen und können "offiziell" keine Kontaktdaten für die weitere Kommunikation ohne PS mitsenden. Nachrichten von Basismitgliedern, die eindeutige Kontaktmöglichkeiten, wie Email oder Telefonnr., enthalten, werden systemmäßig geblockt.

15.08.2019 #13
  14. Datinglusche
    Es ist so wie es ist, geehrter @GentleBeard!
    Das einzige, was ich überhaupt nicht ok finde ist, dass die Nichtpremiummitglieder nicht als solche gekennzeichnet sind.
    Im Prinzip gebe ich hier unserem geehrten @fafner recht. Kontakte mit Nichtpremiummitgliedern bringen meistens nichts. Ich sehe es auch nicht ein, Kandidaten, die hier kein Geld investieren wollen, gleich meine Handynummer hinzuklatschen. Wer es ernst meint, wird das Geld für die Partnersuche aufbringen. Wer etwas knapp bei Kasse ist, setzt halt Prioritäten für was er das Geld ausgibt, ob für die Partnersuche oder andere Vergnügungen.

15.08.2019 #14
    GentleBeard gefällt das.
  15. Synthetik
    Manche Menschen sind so knapp bei Kasse, dass sie keine Vergnügen priorisieren können, weil sie sich weder das Eine noch das Andere leisten können....

16.08.2019 #15