Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Verabschiedung=doppelte Abfuhr?

Hallo liebes Forum

mich würde mal interessieren wie ihr es seht. Ich finde die Verabschiedung ein grausiges Feature.

Ich schreibe mehrere Frauen an. Wenn nichts zurückkommt weiss ich: kein Interesse. Schade und weitermachen.

Wenn sich jetzt aber meine Inbox mit Verabschiedungen füllt bekomme ich noch einmal so richtig schön präsentiert welche Frauen sich nicht interessieren. Welche die ich vielleicht schon vergessen habe. Ich sehe eine"1" an meinem Briefkastensymbol. Freue mich. Und es ist eine Verabschiedung. Habe inzwischen schon "Horror" wenn der counter meiner Inbox steigt.

Es ist finde ich Doppelinformation. Wenn keine Antwort kommt reicht das doch. Man könnte es ja noch verdreifachen indem es die Variante gäbe "Mitglied zieht ihre Nachrichten zurück" und meine Inbox leert sich und ich verliere was sie mir geschrieben hat (vielleicht Infos über sich).

Wenn jemand stalkt oder belästigend wird kann man ihn ja melden.

Die Inbox kann man auch aufräumen indem man einfach Mails löscht.

Worin liegt dann noch der Sinn der Verabschiedung?

Vielleicht wäre eine Blockierfunktion ohne Benachrichtigung des Gegenüber ein Kompromiss? Erst wenn das Gegenüber weitere Mails schreiben will oder das Profil besuchen will erscheint eine Info.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2018
    05.03.2018 #1
  2. mich persönlich bremst es etwas aus.
    Ich schreibe gerade Frauen an und bin motiviert. Es kommt währenddessen eine Verabschiedung. Dann muss ich erstmal "durchatmen" und später weitermachen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2018
    05.03.2018 #2
  3. Idee
    die Verabschiedungsfunktion bleibt wie bisher bestehen mit denselben Konsequenzen (Profil und Mails geblockt)

Aber jeder kann individuell einstellen ob er über eine Verabschiedung informiert wird. Wäre genial. Weniger demoralisierend.

05.03.2018 #3
    Ronzheimer gefällt das.
  4. Markus Ernst
    Hallo Jann78,

ich verstehe natürlich, was Sie meinen und kann mir gut vorstellen, dass „Verabschiedungen“ – zumindest für den Moment – eher demoralisierend wirken. Andererseits gibt es bestimmt auch genug Mitglieder, die eine so konkrete Rückmeldung bevorzugen, zumal sie dann wissen, wie der Stand der Dinge wirklich ist. Das Ausbleiben einer Rückmeldung alleine lässt noch viel Raum für Spekulationen und ist eben keine definitive „Absage“.
    Für die Personen, die ähnlich denken wie Sie, könnte man sich in der Tat eine Option vorstellen (wie Sie weiter unter schreiben), die es ermöglicht, Verabschiedungen individuell anzuzeigen/nicht anzuzeigen.
    Bin gespannt, welche Sichtweise andere dazu haben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Markus Ernst

06.03.2018 #4
    mino65 gefällt das.
  5. rac

rac

Ich halte nichts von dem derzeitigen Verabschiedungssystem. Angenommen man befindet sich in einer ungünstigen Altersgruppe und verfasst individuelle Anschreiben und kassiert dann nur Absagen. Dann landen diese Absagen alle im Postfach. Wie soll das bitte positiv sein? Meiner Meinung wärs besser, wenn die Kontakte still verschwinden würden.

06.03.2018 #5
    Maxine und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. Feigeneis
    Hallo ,
    Also ich bekomme leider auch viel zu viele Verabschiedungen. Aber ich finde das besser , als gar keine Info zu bekommen. Und wenn dann noch ein paar nette Worte geschrieben werden, ist das auch ganz ok. Weil keine Nachricht ist halt so völlig ungewiss, wie Herr Ernst bereits geschrieben hat. Und zumindest eine Reaktion, wenn auch eine negative, sollte ich schon wert sein.
    Siehe es doch mal so: die angeschrieben Person hat dich wahrgenommen, dein Profil studiert und hat so viel Respekt vor dir ,um dich nicht warten zu lassen. Keine Nachricht ist in meinen Augen extrem unhöflich und erniedrigend.
    Viele Grüße und viel Glück bei den nächsten anschreiben, ist hier leider keine Seltenheit nur wenige Reaktionen zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    06.03.2018 #6
  7. Synergie
    Dafür.
    Dann hätte das leidige Verabschiedungsgeheule hier ein Ende. ;)

06.03.2018 #7
  8. Ich bin froh über diese Möglichkeit.
    Ich habe zum einen ein aufgeräumtes Postfach gerne, also ohne Karteileichen, zum anderen (in der Wurzel der selbe Gedanke und Punkt) mag ich Klarheit. Wenn mir jemand gefällt, ich aber nicht sein Typ bin, ihm etwas an meinem Profil oder vielleicht auch bloß der Beruf nicht passt, bin ich kurz vor den Kopf gestoßen aber finde es gut zu wissen woran ich bin.
    So einen Weichspüler brauche ich nicht und ich würde an deiner Stelle, @Jann78 , wirklich die Plattform wechseln, da es dich fertig zu machen scheint und arg beschäftigt.
    Es gibt andere Haifischbecken, die andere Funktionen haben und bei denen das Verabschieden in dieser Form nur im Notfall genutzt wird.
    Habe nicht das Gefühl, dass es dir mit PS gut geht. Mal von der Erfüllung des Wunsches hier eine Partnerschaft zu finden, ganz abgesehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2018
    06.03.2018 #8
    mino65 gefällt das.
  9. Helmholm
    Ja ich stimme zu. Finde es weitaus freundlicher einfach nicht zu antworten. Wenn man nach einer Woche keine Rückmeldung erhält weiß man ja das kein Interesse vorliegt.
    Verabschiedung klingt bei mir auch immer so nach dem Motto "Würde nicht mal in der selben Straßenbahn mit dir fahren." :( Wo ich dann immer denke ein einfaches Nein hätte gereicht.

Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    06.03.2018 #9
    Jann78 gefällt das.
  10. Ronzheimer
    Ich bin ja nicht mehr auf der Suche, aber dieser Vorschlag gefällt mir gut.

Ich denke auch, dass es technisch kein Problem sein sollte, dieses Feature zu implementieren.

06.03.2018 #10
    Jann78 gefällt das.
  11. claus1968
    Genau, ich finde es respektlos wenn ich auf ein Anschreiben keine Reaktion bekomme. Das wäre das gleiche, wenn ich einen Menschen anspreche und er sich einfach wegdreht und mich ignoriert. Und in dem Game sollte man nur mitmachen wenn man auch die Wahrheit verkraften kann.

07.03.2018 #11
    Feigeneis und BS1962 gefällt das.
  12. wenn mir jemand 1 Woche nicht antwortet und mehrmals online war habe ich Klarheit..

Der Counter der Inbox geht hoch...Nachricht...nein...

Wie wäre das: counter Nachrichten/Verabschiedungen?

an der inbox sieht man 2/3...

dann wäre diese Irrführung weg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2018
    07.03.2018 #12
  13. elbtexterin
    ich wäre dafür, dass die verabschiedung bleibt - da sie ganz nützlich ist angesichts der doch recht vielen freaks, die einem gelegentlich begegnen.

aber ich würde es begrüßen, wenn:

1. jegliche benachrichtig dazu abgeschafft wird. per mail wird man ja nicht informiert. von mir aus kann ich gleich die push-nachrecht über die app entfallen. ;-)
    2. "gerade verliebt" wird ganz oder mindestens als voreinstellung für die begründung abgeschafft. ich finde Verabschiedungen per se nicht so schlimm, aber ärgere mich jedes mal dann doch, wenn ich DAS lese. es wirkt jedes mal auf mich, als wenn die person es gar nicht eilig genug hatte, sich abzuwenden. und es nicht mal fertig bringt, wenigstens das "passt nicht" anzuklicken. das dauert den bruchteil einer sekunde. nicht einmal diese mühe will sich die person dann machen. andererseits: wer sich so ätzend verhält, dem weine ich dann auch nicht nach ;-)

07.03.2018 #13
    mino65 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  14. lisalustig
    Das find ich auch gut. Es ist nachvollziehbar, dass hoffnungsvoll in das Postfach geschaut wird. Und dann finden sich dort u. U. nur Verabschiedungen. Birgt hohes Frustpotential.

Und die Abschaffung der Voreinstellung "frisch verliebt" würd ich ebenfalls begrüßen. Muss da überhaupt eine Voreinstellung rein?

07.03.2018 #14
    mino65 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  15. wozu überhaupt eine Begründung?
    bei mir waren bereits 3 frisch verliebt und trotzdem hier aktiv:eek:

ich erhielt ein like. 200 km Distanz. Schrieb ihr eine Nachricht. Individuell. 30min später Verabschiedung wg zu grosser Entfernung

ist doch eine Farce, oder?:p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2018
    07.03.2018 #15
    Maxine und mino65 gefällt das.