Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mr Noname

Unerfahren vs Erfahren !?

Hey liebe Parship-Forum Nutzer/-inen,

Ich habe jetzt nach einer kleinen Pause, wieder angefangen eine Frau zu suchen.
    Jetzt nach relativ ,,kurzer,, Zeit habe Ich eine sehr nette Frau kennengelernt,
    wir haben schnell die Nummern ausgetauscht und schreiben nun eher über WhatsApp.

Ich hatte sie ebenfalls gefragt wie es nach einem Date aussehen würde, allerdings in ein paar Wochen (Zeitlich bedingt).
    Darauf hin habe Ich geantwortet das es kein Problem sei.
    Einige Tage später habe Ich durch den Chat erfahren das sie schon mehrere Männer kennengelernt hat.

So nun zu meinem Problem,
    Ich bin noch Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin (Also komplettes Neuland für mich).
    Sollte man sowas der Frau mitteilen oder eher verschweigen?

Vielen Dank für die Antworten im vorraus.

Liebe Grüße

Mr. Noname

P.S.: Mir ist kein besserer Titel eingefallen.

27.11.2016 #1
  2. Markus Ernst
    Lieber Mr Noname,

zunächst wäre es interessant zu wissen, wie alt Sie sind. Wollen Sie uns das verraten?

Es gibt aus meiner Sicht hier kein "richtig" oder "falsch". Lernen Sie die Dame doch erstmal kennen und reagieren Sie dann je nach Situation und Gefühl. Es wird die Person eher interessieren, warum Sie bisher noch nie eine Partnerschaft geführt haben, weniger, dass Sie noch "Jungfrau" sind. Können Sie das beschreiben? Wichtig wird dann sein, nicht in die Schublade "beziehungsunfähig" o.ä. zu gelangen. Vielleicht mögen Sie uns ja noch die Fragen beantworten?

Herzliche Grüße,
    Markus Ernst

01.12.2016 #2
  3. Destrair
    Hallo Mr Noname,

Ich bin ebenfalls häufiger, in der von dir beschriebenen, Lage. (Ich selber bin 21. die meisten mit denen ich schreibe hatten schon 2 oder mehr Beziehungen.)
    Ich kann dir nur den Tipp geben, lasse es mitten in einer Nachricht falle ohne groß darauf einzugehen.
    Danach kann es drei Antwortmöglickeiten geben:
    1. Es ist ihr unglaublich wichtig, dass du Erfahrung hast (sehr sehr selten)
    2. Sie ignorieren es, weil sie es für Nebensächlichkeit halten und hoffen darauf, dass du weißt was du möchtest. (auch selten)
    3. Die gehen darauf ein und fahren sich selbst ein wenig zurück. Sie überlassen dann dir meist die wichtigen Schritte, wie die frage nach einem Date und geben dir auch die Möglichkeit das Tempo anzugeben. Diese Frauengruppe war die deutlich Mehrheit und ich finde daran kann man auch ernst gemeintes Interesse erkennen.

Eins ist dabei jedoch sehr sehr wichtig. Und das musst du beachten. Nimm den richtigen Moment!
    (Kleiner Tipp dafür noch: Das geschriebene sollte sich gefestigt haben und schon etwas weiter fortgeschritten sein, was bei euch ja der Fall zu sein scheint.)

In einem Punkt muss ich dem Herren Ernst aber auch noch recht geben: In meiner Altersgruppe mag das so Funktionieren, da mann da noch nicht an Bindungsunfähigkeit denkt sondern eher an widrige Umstände.

Gruß, Dest

P.s. ich hoffe ich konnte helfen. ;)

13.12.2016 #3
  4. Staub
    Da ich mich in einer ganz ähnlichen Lage befinde und das ganze ein Thema ist, welches mich innerlich zerfrisst, schließe ich mich hier der Diskussion mal an.
    Die Situation beschreibt meinen Beziehungswerdegang quasi aufs Auge. Mal etwas angebandelt mit 18 aber dann abgeblockt worden (immerhin nach dem ersten Kuss) und dann in einem Hin- und Her aus verleibt sein und nicht aufgeben wollen obwohl da nichts war.
    Nun nähere ich mich der 30 und es hat sich nichts verändert.
    Eine nahezu verkrüppelnde Schüchternheit verhindert jeden weiteren Kontakt über oberflächlichen Smalltalk.
    Und ein Leben lang Single sein nimmt einem nicht nur die Hoffnung, sondern wirft einen in tiefe Verzweiflung.

Und völlige Ratlosigkeit wie ich das ändern kann.
    Habe mich vor einer Woche mal hier angemeldet (nicht mein erster Versuch auf Partnerbörsen, aber mein erster auf Parship).

Dein Post, Destrair, macht ein wenig Hoffnung, aber evtl. kann ja noch jemand anderes etwas dazu sagen.

Gruß

18.12.2016 #4