Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ildefonsa
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Umfrage :-)

    Liebe Leute,

    ich bin 50 Lenze jung und frage mich gerade, ob ich mit meinen Gedanken auf dem Holzweg bin oder doch was Wahres dran ist.

    Suchen Männer 45+ nur jüngere Frauen (oder auch ältere als sie selbst)?
    Und wenn wieviel Jahre jünger (oder älter)?
    Ich stelle die beiden Fragen mit der Bitte, um eine ehrliche Antwort.

    Danke
    und einen schönen Sonntag
    Ildefonsa
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019
    27.01.2019 #1
  2. Crazycatlord
    Beiträge:
    130
    Likes:
    167
    Ich kann da nur für mich sprechen. Ich habe in meinem Suchraster das Alter von 45-65 eingestellt, ich bin selber 55. Ich habe mich gestern mittlerweile schon zum dritten mal mit einer 57jährigen Frau getroffen, und ich finde sie unheimlich nett und sie mich hoffentlich auch :):)
     
    28.01.2019 #2
    Fireweed, Ildefonsa, Sevilla21 und 8 anderen gefällt das.
  3. Mir sagen ältere Männer oft, daß ihnen Gleichaltrige Frauen zu alt sind. Noch Fragen? :eek:
     
    28.01.2019 #3
  4. Aladin
    Beiträge:
    393
    Likes:
    158
    Ich war mit einer Frau liiert, die 12 Jahre jünger war, und mit einer anderen, die 12 Jahre älter war. Heute mit 66 fände ich einen so grossen Altersunterschied problematisch.
     
    28.01.2019 #4
  5. luckilucki
    Beiträge:
    273
    Likes:
    126
    Ich bin 50.
    10 Jahre jünger geht gar nicht => kein Hirn, keine Erziehung, keine Lebenserfahrung
    Ab 4 bis 5 Jahre jünger würde wohl gehen.

    Gleichaltrige Frauen sind mir schon zu alt, verknöchert, out, auf dem Abstellgleis, geistig eingerostet. Die Profilbilder sind oft grausam. Da steht eine menschliche Peinlichkeit und präsentiert stolz ihre neue Handtasche. Furchtbar.

    Im echten Leben hab ich mal eine kennengelernt, die war 1 Jahr älter als ich. Wir waren uns sympathisch. Leider ist sie verheiratet und hat eine Tochter. Trotz ihres Gejammers, wie schlecht ihre Ehe und wie langweilig ihr Leben ist, ging ich ihr aus dem Weg. Vielleicht genau deshalb. Es war widerlich.

    Ich tendiere zu etwas jüngeren als ich. (Schliesslich werden Männer im Alter schöner und Frauen das Gegenteil :) )

    Wichtig ist mir vor allem, dass die Dame keine Scheidungsfurie ist oder war und dass die Kinder anständige Menschen sind.
     
    28.01.2019 #5
  6. Lilly22
    Beiträge:
    248
    Likes:
    161
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass du mit deinem insgesamt verächtlichen Frauenbild überhaupt bei einer halbwegs gestandenen Frau je Anschluß finden wirst. Egal, welchen Alters diese auch sein mag.

    Ich würde jemanden, der so tickt, direkt zurück zu seiner Mama schicken und dieser eine 2. Chance einräumen wollen, aus ihrem Hansilein einen anständigen Kerl zu machen.
     
    28.01.2019 #6
    L'Aurora, ionchen, Fireweed und 14 anderen gefällt das.
  7. Obeserver
    Beiträge:
    1.603
    Likes:
    1.861
    hm... Du bist 50. Nur Frauen ab 4 bis 5 Jahre jünger (die jüngeren haben noch kein Gehirn, das bildet sich erst später).
    Also Frauen ab mindestens 45.
    Gleichaltrige Frauen (ab 50) sind verknöchert.
    Also das Maximum an Beziehung, was Du noch erreichen kannst, wären 4 Jahre (45 bis 49)....:rolleyes:
     
    28.01.2019 #7
    fraumoh, Look und himbeermond gefällt das.
  8. Lilly22
    Beiträge:
    248
    Likes:
    161
    Hallo Ildefonsa,

    meines Erachtens bist du bereits dann auf dem Holzweg, wenn du dir Gedanken darüber machst, was andere suchen, anstatt darüber, was du suchst.

    Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst eher finden, was zu dir passt, bleibst du bei dir und dem, was du möchtest.
     
    28.01.2019 #8
    Sine Nomine und mone7 gefällt das.
  9. Crazycatlord
    Beiträge:
    130
    Likes:
    167
    @luckilucki : Wenn du das wirklich ernst meinst, was du da schreibst, bist du IMHO völlig beziehungsunfähig. Ich frag mich, was du hier noch machst, bei dir ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
     
    28.01.2019 #9
    Fireweed, SternVonRio, Fraunette und 4 anderen gefällt das.
  10. fafner
    Beiträge:
    10.676
    Likes:
    4.607
    Ich hatte bei 55 mit +-5 gesucht und bin mit -1 fündig geworden.
     
    28.01.2019 #10
    Look, Ekirlu und mone7 gefällt das.
  11. wenn Frauen mit 40 laut dir noch kein Hirn haben, gilt bei dir wohl, daß du mit 50 noch keins hat. Dein Beitrag ist sowas von abstoßend und krank.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2019
    28.01.2019 #11
    Fireweed und Crazycatlord gefällt das.
  12. JoeKnows
    Beiträge:
    656
    Likes:
    651
    10 Jahre jünger ist super! Die sind schneller im Kopf und auf den Beinen.

    Frauen über 50 erwecken häufig den Eindruck, dass sie sich bereits aufgegeben haben. Dass sie nur noch einen Kameraden suchen, aber nicht das, was ein Mann sich unter einer Beziehung vorstellt. Dazu muss man sich ja nur mal die Reaktionen hier in der Profilberatung oder im Rest des Forums anschauen. Aber auch im RL haben mir schon häufiger Frauen über 50 erzählt, dass sie keine feste Beziehung mehr suchen. Von Frauen unter 50 habe ich das noch nicht gehört (außer welche mit kleinen Kindern).

    Warum die Aufregung? @Ildefonsa wollte doch eine "ehrliche Antwort".
     
    28.01.2019 #12
  13. Morgenrot
    Beiträge:
    99
    Likes:
    164
    Da bin ich aber geschockt :eek: Eine 40- Jährige so zu beschreiben :(

    Der Text weiter unten in deinem Beitrag ist auch nicht viel besser. Aber gut, manche sind zum Single Dasein bestimmt, kommt wohl auf die Sichtweie an ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2019
    28.01.2019 #13
    mone7 gefällt das.
  14. mctwist
    Beiträge:
    47
    Likes:
    45
    Das merkst du jetzt erst ;)
     
    28.01.2019 #14
    fleurdelis* und mone7 gefällt das.
  15. Die Frage kann man so direkt gar nicht beantworten.Ich denke sowohl ein Mann als auch eine Frau hat ihre Ideale vor Augen . In der Realität lässt man sich dann auch mal gerne eines besseren belehren. Wie in meinem Fall . Für mich wären früher schon 5Jahre Altersunterschied viel zu hoch gewesen . Ich denke wenn es passt dann gehen so manche Vorsätze verloren .

    Naja, ich war damals Anfang 40 ,wohl noch ohne Hirn und Verstand und heute nur noch verknöchert :rolleyes: Manoman wo sind wir nur gelandet :oops:
     
    28.01.2019 #15