Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Tall

    Tall

    Beiträge:
    6
    Likes:
    3

    Ueberarbeitetes Profil - wie kommt es rüber? (m, 40)

    Hallo zusammen

    Aufgrund von Feedback hier habe ich mein Profil komplett überarbeitet und mache daher einen neuen post. Ich wäre sehr dankbar für Feedback und hoffe, dass das Profil jetzt "sitzt";

    1. Von daher, wie attraktiv kommt das neue Profil rüber und was fehlt allenfalls für ein wirklich tolles Profil?

    2. Kommt es z.B. zu trocken/ernst rüber und sollte es daher z.B. durch eine neue Frage mit einer witzigen Bemerkung ergänzt werden?

    3. Irgendwelche Fettnäpfchen/red flags die eine Frau zurückhält, bei diesem Profil zurückzuschreiben?

    4. Bieten sich genug Anknüpfungspunkte im Profil für einen Gesprächseinstieg?

    5. Ich habe in den Fotos eines mit der Hündin der Mutter, aber erwähne die Hündin nirgends, sollte ich das doch tun oder ist das nicht so entscheidend?

    Herzlichen Dank - ich bin total gespannt auf euer Feedback!

    LG

    DE: https://goo.gl/WU6Kb1
    AT: https://goo.gl/6itiro
    CH: https://goo.gl/RaKfhn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2017
    25.11.2017 #1
  2. mone7

    mone7

    Beiträge:
    801
    Likes:
    833
    1A :rolleyes: - gefällt mir ausgezeichnet.
    Angenehm und flüssig zu lesen, bietet es für mich genügend Ansätze für ein Anschreiben.
    Beim Zitat schmelze ich sowieso dahin :p
    Einzig die Berufsbezeichnung wäre mir auf deutsch lieber - aber da kann man dafür halt auch gleich mal nachfragen, was sich da so dahinter verbirgt ;).
    Familiengründung ist kein Ding - der Satz gefällt mir insgesamt weniger. Vor allem hast du ja schon angegeben, dir Kinder zu wünschen.
    Bei den Fotos wäre meine Empfehlung, das letzte als Profilbild zu nehmen. Aber das ist Geschmackssache.
    Obwohl ich es nicht so mit Hunden (zumindest im eigenen Haushalt) habe, würde mich das Bild mit Hund nicht weiter irritieren, weil du ja angibst keine Haustiere zu haben.
    Meine Frage ist jetzt nur noch, ob es für dich wirklich so passt, deine tätige Christlichkeit so unter den Tisch zu kehren (ich vermute mal, sie versteckt sich im Ehrenamt, Engagement in einem Verein)? Wenn ja, alles ok, aber überlege es für dich.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute!

    Ich persönlich finde es ja spannend, wie unterschiedlich ein und dieselbe Person im Profil wirken kann. Du wirst dich in den letzten Tagen nicht großartig geändert haben. Auf das erste Profil wäre ich nicht angesprungen - auf das aktuelle sofort.
    Schade, dass du so jung bist :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2017
    25.11.2017 #2
    Tall und Antilover gefällt das.
  3. Jacinta

    Jacinta

    Beiträge:
    103
    Likes:
    106
    Hallo,

    alles ist Geschmackssache, daher finde ich eigentlich wichtiger, ob man sich selbst gut wiederfindet im eigenen Profil.

    Ich würde dich nicht anschreiben, weil ich das Zitat als innere Haltung zwar schön finde, es aber niemanden abkaufen würde. Das ist aber mein Problem und nicht deins. Deshalb würde ich es an deiner Stelle nicht ändern, wenn es für dich so stimmt.

    Der zweite Grund: wenn ich schlafen möchte, möchte ich schlafen und empfände es nicht als Geschenk, dann ungefragt von dir massiert zu werden. Insgesamt erscheint mir der perfekte Tag sehr an deinen Bedürfnissen orientiert. Das ist ja auch okay, ich sag nur, mich würde es stutzig machen.
    Bzw es wirkt etwas sexualisiert auf mich. Für mich gehört Leidenschaft definitiv in eine Beziehung, aber mir wäre das alles zu offensiv formuliert. Und die Frau, die zu Dir passt, findet es genau richtig:
    Deshalb ist die Frage, ob Du es nicht einfach so belässt :))
    Best Wishes!
     
    25.11.2017 #3
    Synergie gefällt das.
  4. Pueppchen

    Pueppchen

    Beiträge:
    58
    Likes:
    70
    Hallo Tall

    Ich war ja auch eine von denjenigen, die dir ein Feedback auf dein erstes Profil geschrieben hatte

    Und ich sehe es wie @mone7: es ist wirklich spannend zu sehen wie anders man(n) wirken kann, wenn das Profil andere Schwerpunkte setzt und etwas umformuliert wird

    Für mich liest es sich jetzt auch sehr viel sympathischer.... und dennoch authentisch
     
    25.11.2017 #4
    mone7 gefällt das.
  5. Pueppchen

    Pueppchen

    Beiträge:
    58
    Likes:
    70
    Das ist jetzt wirklich spannend!
    Entweder hat Jacinta ein anderes Profil gelesen als ich oder du (Tall) hast nachträglich noch Kleinigkeiten verändert oder es liegt tatsächlich daran wie unterschiedlich Menschen Dinge bzw geschriebene Worte wahrnehmen und auch interpretieren...

    So empfinde ich beispielsweise rein gar nichts in dem Profil als „sexualisiert“ oder „zu offensiv formuliert“!
    Entweder da wurde tatsächlich bereits umformuliert oder Jacinta würde wahrscheinlich in Ohnmacht fallen wenn sie *mein* Profil sehen würde :rolleyes:

    Das zeigt aber mal wieder, dass man(n) es niemals allen „Recht machen“ kann (will man ja aber auch gar nicht?! ): Was der einen besonders gut gefällt, ist vielleicht genau das, was die andere überhaupt nicht mag. Menschen sind ja -zum Glück- verschieden

    Daher ist das wichtigste in/an einem Profil meiner Meinung nach auch, immer authentisch zu bleiben! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2017
    26.11.2017 #5
    Tall und Jacinta gefällt das.
  6. Hallo! Ich kenne Dein erstes Profil nicht, aber dieses ist sehr gut! Mich würde es ansprechen :)
     
    26.11.2017 #6
    Tall gefällt das.
  7. Antilover

    Antilover

    Beiträge:
    342
    Likes:
    79
    Wen juckt's?? Sofort ran da! :D
     
    26.11.2017 #7
  8. Tall

    Tall

    Beiträge:
    6
    Likes:
    3
    Besten Dank, ja, es ist auf eine Art wie Kleidung, die gleiche Person kann recht anders rüber kommen... bin aber froh, dass es jetzt richtig sympathisch rüber kommt und authentisch wirkt.

    @ Jacinta, zum Zitat stehe ich, ich glaube dass weder alle Männer noch alle Frauen gleich sind... beim Wochenende aber hast du Recht. Das kann einfach in den falschen Hals geraten, und es hat noch nie jemand empfohlen offensiv zu formulieren (auch wenn ich mich als überdurchschnittlich leidenschaftlich einstufe) - auch wenn ich eine Massage und vor allem eine Kuscheldecke nicht zwingend als "sexualisierend" ansehe, aber wieso ein Risiko eingehen... Was hälst du von der neuen Version?
     
    26.11.2017 #8
    Jacinta gefällt das.
  9. Jacinta

    Jacinta

    Beiträge:
    103
    Likes:
    106
    Ja, das ist eben sehr unterschiedlich, wer etwas wie wahrnimmt und wenn man es jedem Recht macht, verliert man sich selbst. ;-)

    Das mit dem Wochenende finde ich jetzt neutraler formuliert und dass es angenehm kuschelig sein kann liest sich für mich nun gut aus dem 'gemütlich' heraus.
    Viel Erfolg :)
     
    26.11.2017 #9
    Tall gefällt das.
  10. mone7

    mone7

    Beiträge:
    801
    Likes:
    833
    War da nicht früher mal was von führend im Kitesurfen an Land? Oder verwechsle ich da was? Ist zwar nicht wichtig, aber ich habe es witzig gefunden.
    Und bezüglich deines letzten Statements: wie schon gesagt wurde, du wirst es nie allen Recht machen können - und ohne Risiko geht's auch nicht. In erster Linie musst du dich in deinem Profil gut wiederfinden. Es geht um die Authentizität, nicht darum, was uns gefällt.
     
    26.11.2017 #10
    Pueppchen und Jacinta gefällt das.
  11. Tall

    Tall

    Beiträge:
    6
    Likes:
    3
    Hallo mone7, ja, ich habe das mit dem kitesurfen auf Land gelöscht. Eine Dame hat mir gesagt, das könnte man googeln, um zu überprüfen, ob ich da wirklich führend sei. Hat es also nicht als Scherz verstanden, sondern gemeint, ich sei das wirklich top beim kitesurfen auf Land (was ja nicht geht). So schnell kann man eine Bemerkung falsch verstehen. Weiss nicht, ob es alternative und unmissverständliche Beschreibungen gibt, wie z.B. bin führend im kitesurfen im Wohnzimmer?

    In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob auch alles so verstanden wird, wie es gemeint ist. Kommt z.B. rüber, dass beim Wochenende mit "du bist auch unterwegs" gemeint ist, dass die Partnerin ohne mich unterwegs ist?
     
    28.11.2017 #11
  12. mone7

    mone7

    Beiträge:
    801
    Likes:
    833
    Für mich schon - und nachdem ich persönlich ja auf eine gewisse Auffassungsgabe Wert lege, würde ich vielleicht die die es nicht verstehen, als Opfer der natürlichen Selektion sehen ;)Sonst könntest du ergänzen . . .und genießt deinen Tag /machst was dir Spaß macht. .
    Und schade, ums Kitesurfen an Land - ich hatte so ein wunderbares Bild, wie du anlandest und im Sand auf die Nase fällst :p.
    Den Intelligenztest kitesurfen im Wohnzimmer würde ich nicht verstehen :eek:. Falls du nämlich nur passiver Sportkonsument bist, würde ich es unter "was mich interessiert" geben. Unter Sport fallen für mich diese Punkte, die ansatzweise aktiv ausgeführt werden - aber vielleicht sehe ich das falsch? Bisher haben das auch die dating Partner jedoch auch so gesehen.
    Und Missverständnisse wird es trotzdem immer geben - jede liest dein Profil etwas anders ;)
     
    28.11.2017 #12
    Tall gefällt das.
  13. Tall

    Tall

    Beiträge:
    6
    Likes:
    3
    Hallo zusammen, Danke für die Feedbacks - wie man so schön sagt, Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus. Dank der Feedbacks sehe ich wie es wirklich ankommt. Auf der Basis des Feedbacks habe ich noch einige kleinere und grössere Kanten auf die ich nicht Wert lege abgeschliffen - ich hoffe es gefällt :)))
     
    29.11.2017 #13
    Pueppchen und mone7 gefällt das.
  14. Pueppchen

    Pueppchen

    Beiträge:
    58
    Likes:
    70
    Hauptsache es gefällt einer: deiner Traumfrau :)

    Viel Glück!
     
    01.12.2017 #14