Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ralf37

Über Geduld, Frust und Wertschätzung

Hallo zusammen,
    Nach den ersten paar Monaten hier bei Parship macht sich doch ein wenig Frust breit. Während es am Anfang ganz gut lief, mit vielen Kontakten Chats entstanden aus denen Telefonate wurden und schließlich auch mehrere Dates mit einer Frau (hat leider nicht für mehr gereicht), scheint jetzt eine Art Sommerpause zu herrschen. Frauen schreiben mich gar nicht mehr an, und die die ich kontaktiere, antworten nicht - oder verabschieden sich direkt (das tun meistens die mit den aussagekräftigeren Texten im Profil). Letzteres natürlich gern ohne Nachricht - was ich persönlich anders halte, aus Respekt.

Vermutlich brauche ich einfach Geduld (beim Warten auf Antwort) und Ausdauer (beim aktiven Kontaktieren). Oder es herrscht bei PS zwischen 30 und 40 einfach ein gnadenloser Männerüberschuss. Wie sehr ihr das?

29.06.2019 #1
    Vergnügt gefällt das.
  2. Fraunette
    Hallo @Ralf37 ,
    Deine Frust wurde und wird hier immer wieder beschrieben (findest hier im Forum jede Menge Threads mit dem gleichen Thema).
    Ja, dein "Such"Alter ist kritisch, da musst du schon mit deinem Profil hervorstechen (Tipp: Profilberatung).
    Geduld und Gelassenheit wirst du brauchen. Wortlose Verabschiedungen sind an der Tagesordnung. Gewöhn dich dran.

Viel Glück.

Edit: ich war froh und erleichtert, als mein Abo abgelaufen war. Ohne Parship lebt's sich (für mich) besser. ;)

30.06.2019 #2
    Südseite, Ulla2, insoka und 2 anderen gefällt das.
  3. Traumichnich
    Gib's zu : Du willst bloß @Synthetik im Knast Gesellschaft leisten, weil es dort so angenehm temperiert ist ! :eek:

Bemerkenswert, mit welchen Mitteln die Menschen versuchen, bei diesen Temperaturen um jeden Preis ein kühles Plätzchen zu finden ... ! :D

30.06.2019 #3
    Sevilla21, Ursina60, Anthara und 2 anderen gefällt das.
  4. @Ralf37
    ich hatte mal folgendes dazu geschrieben. Vielleicht hilt's
    Kommen aber sicher noch mehr Tipps

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2019
    30.06.2019 #4
    Vergnügt gefällt das.
  5. @Observer hat ja schon Einiges geschrieben. Ansonsten könntest Du in Erwägung ziehen, Deinen Altersfilter um ein paar Jahre nach oben zu öffnen, da sieht das Geschlechterverhältnis aus Männersicht schon wieder positiver aus. Vielleicht kannst Du den Suchradius auch geographisch erweitern, in Großstädten herrscht mehr Überfluss / Anonymität / Ruppigkeit als in den Randbereichen. Die meisten Männer in Deinem Alter suchen Frauen ohne Kinder, sehr viele Frauen haben aber schon welche. Wenn man(n) gundsätzlich Kinder möchte, wäre eine Idee, auch vorhandenen Kindern positiv zu begegnen.

Ansonsten ist Dein Ansatz, sachlich und respektvoll zu bleiben, auch wenn es gerade nicht so klappt wie gewünscht, sicher sinnvoll. Empfinde ich sehr angenehm gegenüber dem sonst hier oft gelesenen Mischmasch aus Wut und Gejammer.
    Viel Glück wünsch ich Dir!

30.06.2019 #5
    Sevilla21, Vergnügt und Mentalista gefällt das.
  6. lisalustig
    Ab 36 J. sind Frauen in der Überzahl. Sieht also gut für Dich aus - so tendenziell. Es sei denn, Du suchst seeehr viel jüngere Frauen.... ;)

Sommerzeit - Ferienzeit, da ist immer weniger los - und Geduld ist eine gute Variante bei der Suche.

Gibt auch ne Menge Basismitglieder - auch mit gut ausgefüllten Profilen (da ist ggf. die Premiumzeit abgelaufen). Die dürfen nur einmal antworten, aber keine anderweitigen Kontaktdaten senden. Deswegen antworten sie meist gar nicht oder verabschieden. Du könntest bei der ersten Nachricht eine Möglichkeit des Kontaktes außerhalb PS mitsenden (Wegwerfemail oder Prepaidtel.-Nr.).

30.06.2019 #6
  7. Meerechse
    Hallo Ralf37,

ja diese schnelle Löscherei und Sprachlosigkeit ist frustrierend. Die Gründe dazu sind sicher vielseitig. Allerdings war dieser Mensch dann völlig unpassend und keines weiteren Deiner Gedanken wert. Zu diesem Thema findest Du auch sehr gute Beiträge im Ratgeber, vielleicht stöberst Du da mal. Ansonsten halte ich es mit einem aussagekräftigem, humorvollem Profil, welches deutlich meine Wertvorstellungen sichtbar macht, die mir wichtiger sind als ein gelungenes Foto. So sind schon nette Kontakte entstanden, oft überraschend anders als erwartet. So manches misslungene Foto entpuppte sich als, in der Realität, attraktiverer Mann als erwartet. Ein weit gefächerter Suchfilter und die hohen Punkte zuerst, ehrlich bleiben, nachhaken, Interesse zeigen, auf ihr Profil eingehen, sich nicht entmutigen lassen. Du hattest ja schon mehrere Dates mit einer Frau, super, es hätte sich ja auch zu einer Beziehung entwickeln können, da hast Du schon Geduld bewiesen. Meistens entsteht die Liebe langsam, wenn Vertrauen entsteht, besonders bei Frauen die schon verletzt worden sind, oder ihre Kinder schützen wollen. Verantwortungsvolle Frauen sind vorsichtig, aber nur so können sie herausfinden, ob er nicht doch in die Kategorie Jäger, Sammler und weg, fällt. Gib Dir Zeit und vergiss nicht auch im Cafe` jemandem ein Lächeln zu schenken.

Viel Glück!

30.06.2019 #7
    Magneto73 gefällt das.
  8. Havergal
    Ich kann nur bestätigen, dass ich froh wäre, mein Abo wäre schon abgelaufen. so lange man zahlt ist man irgendwie immer versucht, noch mehr Zeit zu investieren, nur um dadurch seinen Frust zu erhöhen und am Ende vollends überzeugt zu sein, dass Frau Richtig wahrscheinlich nicht auf diesem Planeten beheimatet ist. Ich würde jedem abraten, eine Partnerbörse auch nur in Erwägung zu ziehen. Früher nannte sich so etwas Sklavenauktion; nur dass man hier seine Zähne nicht zeigen muß.

01.07.2019 #8
  9. himbeermond
    Auf wen willst Du denn mit so einer negativen Grundhaltung einen positiven Eindruck machen. Das kann ja nur schief gehen.
    Melde dem Kundendienst, dass Du pausieren willst. Dann kümmer Dich um eine andere, anziehendere Einstellung. Danach geht es weiter.

Zuletzt bearbeitet: 02.07.2019
    02.07.2019 #9
  10. Jack_is_back
    Friede Freude
    ich glaub heute gibt es Eierkuchen :p
    ich hab gleich für ein ganzen Jahr gekauft
    lass erstmal dauerschleife laufen
    andere Familien wollen ja auch Filet essen;)

02.07.2019 #10
  11. HarryA
    Ich erinnere mich an das wirklich spannende Profil einer wirklich attraktiven Frau, die nachdrücklich darauf hinwies, dass Sie großen Wert auf gepflegte Zähne lege ... tja.

Zuletzt bearbeitet: 02.07.2019
    02.07.2019 #11
    Sevilla21, Ekirlu und fraumoh gefällt das.
  12. HarryA
    Dating ist eben so eine Sache, das flutscht mal so locker von der Hand, dann wieder ist es zäh wie alter Kaugummi ... und wenn`s mal nicht klappt, ist es immer am einfachsten die Schuld woanders zu suchen. Bei Parship zum Beispiel ... also wenn sich auf einer Plattform tausende paarungs ... äh ... bindungswilliger Menschen treffen, dann sollte das doch eigentlich klappen. Ab und zu. Und wenn`s nicht klappt, wird`s wohl kaum an PS liegen. Da würde ich empfehlen mal woanders nach den Ursachen zu suchen ...

02.07.2019 #12
    Vergnügt und creolo gefällt das.
  13. vivi
    Ich bring es mal n. m. E. kurz auf den Punkt:
    - die Erwartungshaltung an PS ist zu hoch
    - die Erwartungshaltung an die "Sache" ist zu hoch
    - die Erwartungshaltung an die Frauen / Männer ist zu hoch
    - mangelnde Geduld
    - hohe Ansprüche / Anforderungen an sich selbst und den Gegenüber
    - Erfolgszwang

03.07.2019 #13
    Havergal, Anthara, Vergnügt und 2 anderen gefällt das.
  14. Ungezähmt
    Stimmt. Schlimm !
    Aber man kann´s auch verstehen. Man hat vielleicht viel / nur Mist hinter sich, fühlt sich einsam, hat einfach keine Lust mehr allein zu sein und wünscht sich endlich mal was Gescheites usw., usw.

PS ist, was mich betrifft, einfach mein letzter Versuch aus eigener Kraft mein Single-Dasein zu beenden.
    Aber ich seh´ es nicht verkrampft. Ich lass´ es so nebenher und später auch auslaufen und wenn auf diesem Wege klappt, freu´ ich mich.
    Wenn nicht : ( Single - ) Lebbe geht weider.

Guckt Euch lieber im RL um, da seht Ihr alles Wichtige, die Figur, die Zähne, die Hände, die Klamotten; da hört Ihr die Stimme und seht die Ausstrahlung.

Alles, was Ihr auf dem Profil nicht seht.

Ich hab´ online und auch draußen erst mal gar keine Chance, weil man(n) für mich eben den zweiten oder dritten Blick braucht.
    Sehr schwierig. Bin leider auch überhaupt nicht fotogen.
    Aber irgendwann "sieht", entdeckt mich vielleicht mal wieder einer, weil er mit mir ins Gespräch kam. Draußen, im RL.

Weil er meine schöne Stimme gehört hat, mein strahlendes Lächeln und meine Funkelaugen gesehen hat und meinen spinnerten Humor erlebt hat.

Das hat das Netz nicht zu bieten.

Also das Ganze etwas entpannter angehen, find´ ich.
    Was passieren soll, passiert.

03.07.2019 #14
    Havergal, Anthara, himbeermond und 7 anderen gefällt das.
  15. IMHO
    Der Tenor der Meinungsäußerung über PS muss sich nicht zwingend im Profil von @Havergal wiederfinden.
    Und jetzt bitte nicht wieder dieses "Argument", dass wer so schreibt, der denkt, handelt und gibt sich auch so im restlichen Leben (... und wird auf diese Weise nur schwerlich einen Partner finden.....)".

03.07.2019 #15
    Havergal und Sevilla21 gefällt das.