Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Blue_eye1980

Treffen, wenn es nur "ok" ist?

Liebe Gemeinde.

Habe mich jetzt auch endlich mal durchgerungen mir ein ein Jahres Abo zu spendieren, da ich endlich mal was Seriöses wollte.

In den ganzen gratis Dating Apps habe ich meistens die Fraktion erwischt, wo immer die erste Frage war "Bock auf S**". :eek:

Daher bin ich hier her gekommen.

Dass es jetzt ein wenig anders zugeht, ist zwar erfreulich, aber auch irgendwie schauderhaft.

Wie verbissen manche hier einen Partner suchen, macht mir echt langsam Angst.
    Dieses Verzweifelte von manchen ist echt traurig.
    Warum kann man sich nicht einfach so mal ohne Druck, etc kennenlernen, und schauen ob es sich rentiert sich zu treffen?

Gut... wenn ihr mit jemanden schreibt, und das schreiben soweit ganz witzig ist, und man auch ein paar Sachen gemeinsam hat, nur die Fotos sagen euch jetzt nicht so 100% zu, trefft ihr euch dann doch?

Oder sagt ihr euch: Entweder beides passt, oder eben nicht?

Ich bin da vielleicht sehr offen... wenn das Schreiben nett ist, und er nicht gerade ausschaut wie Quasimodo, dann treffe ich mich auch. Auch wenn es nur ein kurze Kaffee ist.

07.08.2019 #1
  2. AnnaConda
    Also ich bin nicht verzweifelt, war ich auch noch nie *kopfkratz* keine Ahnung, was du meinst.

Und ja, ich hatte auch 2,3 Dates, wo ich nicht sicher war, ob das überhaupt lohnt. Aber nicht wegen der Optik. War ganz ok, mehr nicht. Oft würde ich das aber nicht mehr machen, ok ich suche eh nicht mehr. Und in der Tat war mir das Geschriebene immer erstmal wichtiger als die Fotos.

Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019
    07.08.2019 #2
  3. lisalustig
    Dann telefoniere ich und eruiere dabei, ob es Potential für ein Treffen gibt. Meist hat es sich nach dem Telefonat erledigt....

Ich hab noch nie Bilder gesehen, die mir zu 100 % gefallen haben. Müssen sie auch nicht. Wenn ich sie als "neutral" empfinde, reicht das völlig aus. Es sind schließlich nur Momentaufnahmen.

07.08.2019 #3
    Synthetik, Ungezähmt, LC85 und 2 anderen gefällt das.
  4. himbeermond
    Ausprobieren! Ein Mensch besteht aus so vielen Facetten. Find heraus, welche Anteile bei diesem Menschen für Dich überwiegen. Die Liebenswerten oder die Verzichtbaren.

07.08.2019 #4
    Baudolino gefällt das.
  5. Bee246
    Für mich ist es wie bei AnnaConda und lisalustig die Kommunikation, die auf jeden Fall passen muss. Wenn die Fotos dann auch noch sympathisch rüberkommen ist das perfekt und ein Treffen wert ;).

100% passende Fotos und schleppende Kommunikation sehe ich da auf Dauer viel problematischer ... :rolleyes:

07.08.2019 #5
    Baudolino, LC85 und AnnaConda gefällt das.
  6. Sevilla21
    Hab mich mit Quasimodo getroffen - und dann war er es nicht!
    So sympathisch und lustig, ganz und gar nicht unattraktiv - einfach nur nicht fotogen gewesen, der nette Herr.

Kommt anscheinend öfter vor, dass Männer Fotos ins Profil stellen, auf denen sie weniger gut bis gar nicht getroffen sind. Vor allem diese "Kopf-häng-Sefies"...

08.08.2019 #6
    Rise&Shine und LC85 gefällt das.
  7. Blue_eye1980
    Klar, Fotos sind generell "doof".. ich finde mich ja selber auf Fotos immer so naja. Und live bin ich dann immer viel besser drauf :)

Vielleicht öfters mal über den Schatten springen, und sich 1h Zeit nehmen, auch wenn es vielleicht nicht der 100% Treffer ist, aber dennoch nett war :)

08.08.2019 #7
  8. lisalustig
    "Witzig" finde ich auch so "Typberatung" in der ersten Nachricht. Die Haare sollte man doch so und so tragen und ne runde / eckig / grüne / blaue oder weiß-der-Geier-was Brille würde besser aussehen und man sollte doch professionelle Bilder beim Fotografen machen lassen.....

Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019
    08.08.2019 #8
  9. fafner
    :eek:
    Was für Deppen. o_O

08.08.2019 #9
  10. lisalustig
    Jo, die werden von mir - völlig unempathisch - umgehend gelöscht..... :D:rolleyes:

08.08.2019 #10
    beo und Baudolino gefällt das.
  11. shakur0605
    Als Mann muss ma
    Das ist so schlecht, das es schon irgendwie wieder gut ist.Klingt für mich nach schwarzen Humor...
    Man kann den Herren nicht vorwerfen,dass Sie nicht wissen was sie wollen xD

Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019
    08.08.2019 #11
  12. Snipes
    Nöööö, ganz bestimmt nicht, nur dass das was sie wollen meist in jeder Nachricht irgendwie etwas ganz anderes ist :D

08.08.2019 #12
  13. Datinglusche
    Du bist Brillenträgrin, geehrte @lisalustig? :eek::D

08.08.2019 #13
  14. Rise&Shine
    Oh da würde ich wie folgt antworten:

Vielen Dank für die Typberatung.
    Das war sehr hilfreich für mich!
    Ich bin mir sehr sicher, dass Du auf gar keinen Fall mein Typ bist (oder: meinem Typ entsprichst)!

08.08.2019 #14
    Baudolino gefällt das.
  15. lisalustig
    Viel zu anstrengend! Da kommt dann nur irgendein Blabla oder Beschimpfungen zurück... Da ist mir mein Seelenfrieden lieber! ;)

08.08.2019 #15
    Synthetik und Seelchen gefällt das.