Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Hawkeye112

Sucheinstellungen

Hallo an die Experten,

Wirken sich eigentlich die Sucheinstellungen für Partnervorschläge auch darauf aus, wie mein Profil vorgeschlagen wird?

Also z.B. gebe ich an, dass ich nur Frauen ohne Kinder suche. Erscheint dann mein Profil auch nur bei Frauen, die keine Kinder haben? ( bezieht sich jetzt analog auch auf die anderen Sucheinstellungen)
    Oder kann man das anderweitig einstellen, dass man nur in den Vorschlägen von Profilen erscheint, die eine bestimmte Voraussetzung haben?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Hawkeye112

24.03.2016 #1
  2. Markus Ernst
    Hallo Hawkeye112,

hier die Antwort auf die Frage aus unserer Rubrik "Hilfe & Kontakt":

Partnervorschläge können, müssen jedoch nicht immer auf Gegenseitigkeit beruhen:
    Mit PARSHIP erhalten Sie prinzipiell nur solche Partnervorschläge, die Ihren Sucheinstellungen entsprechen. Unter "Partnervorschläge" finden Sie eine laufend aktualisierte Übersicht von Singles, die Ihr Herz höherschlagen lassen könnten.

Zugleich haben andere PARSHIP-Mitglieder ebenfalls Vorstellungen von ihrem Traumpartner: Vielleicht sind genau Sie die Person, von der andere Singles träumen ... In diesem Fall erscheinen Sie in deren Partnervorschlagsliste, weil Sie deren Sucheinstellungen entsprechen.

Dank dieser "Durchlässigkeit" der Kriterien können Sie Anfragen von interessierten Mitgliedern erhalten und im Einzelfall prüfen, ob Sie das Interesse erwidern möchten. Umgekehrt können auch Sie Mitgliedern Kontaktanfragen senden, selbst wenn Sie nicht exakt deren Suchkriterien entsprechen. So können Sie beispielsweise bei einem bevorstehenden Umzug Mitglieder aus Ihrer künftigen Heimatstadt schon kontaktieren, bevor Sie dort ansässig sind.

Diese Durchlässigkeit gilt nicht für alle Sucheinstellungen: Ihre Angaben bei Alter, Rauchgewohnheiten, Einkommen und Kindern müssen gegenseitig übereinstimmen, damit Sie einander vorgeschlagen werden. Wenn Sie beispielsweise ausschließlich nach Gelegenheitsrauchern suchen, werden Ihnen keine Nichtraucher vorgeschlagen. Dies gilt auch für Kinder: Wenn Sie dort "Nein, bitte nicht" angeben, werden Ihnen ausschließlich Partner vorgeschlagen, die keine Kinder haben - unabhängig davon, ob die Kinder im eigenen Haushalt wohnen oder eventuell schon erwachsen sind.

Ich hoffe, Ihre Frage ist damit beantwortet.

Herzliche Grüße und einen schönen Ostermontag noch,
    Markus Ernst

28.03.2016 #2