Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. beo

beo

Starke Männer

Die Vorstellung das der Mann in der Beziehung der überlegene sein muss, die ist scheint immer noch nicht überwunden. Vor allen nicht in der Jahrgängen vor 1970.

Aber ist es nicht eher ein Zeichen von Schwäche, wenn ein Mann unbedingt eine Frau braucht, die kleiner ist als er, beruflich weniger erfolgreich, etc. ?

25.08.2019 #1
    Pittiplatsch, Frau Olivia und MJ85 gefällt das.
  2. WolkeVier
    Ich hatte die noch nie. Ist wahrscheinlich eher so'n Frauending. Genauso wie das:
    Die meisten Frauen wollen doch einen größeren Mann. Ein Zeichen von Schwäche?

25.08.2019 #2
    Wani und Datinglusche gefällt das.
  3. beo

beo

Ich habe mich öfters für Männer interessiert die weniger verdient haben als ich. Aber die haben alle das Weite gesucht. Beziehungen hatte ich nur mit Männern die beruflich besser gestellt waren als ich. Und der letzte wurde mir gegenüber richtig ekelig als sich zeigte, dass ich besser Karten lesen kann. Von daher habe ich Grund zur Annahme, dass an meiner Einschätzung was dran ist.

Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019
    25.08.2019 #3
    Julianna und Frau Olivia gefällt das.
  4. beo

beo

Frauen die über 190cm haben, werden da flexibler sein. Sie müssen aber auch einen Mann finden, der da ebenfalls flexibler ist.

25.08.2019 #4
    WolkeVier gefällt das.
  5. WolkeVier
    Das habe ich auch schon öfter gehört, dass damit viele Männer ein Problem haben.
    Das ist dann tatsächlich schwach.
    Da ist definitiv was dran. Aber an der Einschätzung, dass viele Frauen sich einen erfolgreichen Mann wünschen bestimmt auch. Und fast alle einen größeren. Mann ;)

25.08.2019 #5
    lichtertanz gefällt das.
  6. beo

beo

Also, dass kleine Männer im Prinzip das gleiche Problem haben, wie große Frauen ist mir schon klar.

25.08.2019 #6
    MJ85 gefällt das.
  7. WolkeVier
    Ich will auf was anderes raus.
    Wenn die meisten Frauen sich einen größeren und erfogreicheren Mann wünschen, ist es dann ein Zeichen von Schwäche, dass sich Männer eine kleinere und weniger erfolgreiche Frau suchen?

25.08.2019 #7
    lebenslust7, Seelchen und Datinglusche gefällt das.
  8. Meerechse
    Starke Männer sind vergeben, oder nur sehr kurz Single. Sie haben nämlich genug Selbstbewusstsein, dass das kein Problem darstellt :))

Sorry, das musste ich jetzt los werden :))

25.08.2019 #8
  9. WolkeVier
    Dünnes Eis, ganz dünnes Eis...
    Attraktive Frauen sind vergeben...

25.08.2019 #9
    Syntax und mone7 gefällt das.
  10. Traumichnich
    Da kann Mann so „stark“ sein wie er will : Wenn er kleiner ist als die Dame, hat er in 99 % aller Fälle schlechte Karten. :rolleyes: :(

Andererseits : „Nichts ist unmöglich !“ ;)

25.08.2019 #10
    XX und MJ85 gefällt das.
  11. aberbittemitsahne
    Ich finde es unabhängig vom Geschlecht kein Zeichen von Schwäche, wenn man bestimmte äußere Merkmale bevorzugt (größere, kleinere, dickere, dünnere Menschen, solche mit einer bestimmten Haarfarbe etc. pp.).

Was ganz anderes ist es mMn, wenn man gezielt jemanden sucht (braucht), der weniger erfolgreich oder auch erfolgreicher ist, klüger oder dümmer. Beides sehe ich als Zeichen von Schwäche. Für mich käme nur eine Beziehung auf Augenhöhe in Betracht und ich finde sowohl die zahlreichen Männer schwach, die eine Beziehung mit entsprechendem Gefälle nach unten führen / führen wollen / akzeptieren können als auch die dazugehörigen Frauen, die das entsprechende Gefälle nach oben wollen / brauchen / akzeptieren.

25.08.2019 #11
    Seelchen und beo gefällt das.
  12. WolkeVier
    Mit oder ohne high heels?

25.08.2019 #12
    Sevilla21 und Maron gefällt das.
  13. Ungezähmt
    Ha ! Ich DANKE Dir, liebe Meerechse !
    Da ist das Stichwort, das - für mich zumindest - ´nen starken Mann ausmacht : Selbstbewußtsein.

An dem hapert es bei den meisten Männern in meinem Umfeld und denjenigen, denen ich bisher näher gekommen bin, gewaltig.

Ich hätt´gern mal in dieser Hinsicht ´ne Beziehung auf Augenhöhe und kann mit Mimöschen nix anfangen. Echt schwierig und ja : die Selbstbewußten sind meist vergeben.

25.08.2019 #13
  14. beo

beo

Und das nächste Problem, dass wir bei diesen wirklich "starken" Männern alle Schlange stehen. :D

Ich hatte einmal das Glück eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Leider funktionierte das auch nur so lange, keine Familie geplant war. Irgendwann wollte er Kinder und eine Vollzeitmutter dazu.

25.08.2019 #14
  15. Ungezähmt
    Ein wirklich starker Mann hat nix gegen eine Mutter, die auch selbst arbeiten gehen möchte.

25.08.2019 #15
    AlexBerlin und mone7 gefällt das.