Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Duc851
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0

    Profilfeedback M44

    Hallo zusammen

    Nach 8 Monaten mit 5 Bekanntschaften und 3 bekommenen Anfragen kommen doch langsam Zweifel an meinem Profil auf. Deshalb meine Bitte um ein ehrliches Feedback an euch.
    Besten Dank für alle Anregungen

    Duc851


    DE: http://goo.gl/GeyGOi
    AT: http://goo.gl/Xfs15c
    CH: http://goo.gl/MNOOeQ
     
    04.01.2015 #1
  2. Fashy
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Ducati-Fahrer,

    versuch es doch einfach mal mit einem "Mehr" an Text; Dein Profil ist wenig aussagefähig. Ja, nein, fertig.
    Es fehlt z.B. komplett ein möglicher Freitext über Dich. Frau erfährt überhaupt nix über Dich.
    Der Reihe nach:
    Wenn man mich aufheitern will… willst Du bekocht werden?
    Wenn ich schlechte Laune habe… welche Frau hört gerne, wenn der Mann noch vor dem Pensionsalter ein Nickerchen macht? Das geht überhaupt nicht.
    Ich wünschte, ich könnte... Frauen mögen Männer mit Fantasie, tztztz
    Eine schräge Angewohnheit von mir:.. die Antwort ist überflüssig... schreib etwas Witziges, womit frau gerade noch leben kann
    Ein positives Merkmal von mir: ... die Antwort ist überflüssig und sinnentleert; schreib etwas wirklich Positives
    Ich sollte öfter:... ja, mag ja sein. Interessiert hier aber keine Frau. Schreib etwas, was hier in den Kontext passt und Dich betrifft.
    Zwei Sachen, von denen ich mich nie trennen könnte: .. das erste geht ja noch. Bei der 2.Sache, die keine Sache ist, bekommen Frauen spätestens dann einen Lachkrampf.
    Ich verstehe, dass dir die 2. Sache wichtig ist ... aber das erzeugt ein Bild im Kopf, wo ein erwachsener Mann mit der 2. Sache zärtlich redet und das geht irgendwie nicht ;-)))
    Bitte unbedingt weglassen und etwas anderes schreiben. Es dürfen prinzipiell auch mehr als 2 Wörter sein ;-)
    Ich würde nie… Rechtschreibfehler und extrem fantasielos.
    So würde ich mein Äußeres beschreiben: .. hört sich - 'tschuldigung - in erster Linie leicht ungepflegt an. Frau sich im Normalfall mit einem Mann treffen, der halbwegs gepflegt ist.
    Diese Person würde ich gerne einmal treffen: irrealistisch, da tot. Geht maximal in einer Aufzählung durch.
    Instrumente, die ich spielen kann: beste Antwort im ganzen Profil.

    Mmh, vielleicht verwendest Du einfach mal etwas mehr Zeit auf Dein Profil, um es interessanter und aussagefähiger zu gestalten.
    Dann bekommst Du bestimmt auch etwas mehr Post.

    Viele Glück, Fashy
     
    05.01.2015 #2
  3. Duc851
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Salü Fashy

    Besten Dank für deinen Ausführlichen Kommentar, ich merke gerade das Verkaufen im Leben alles ist, nur war ich, in diesem Fall leider, noch nie ein Verkäufer :-(
    Werde mich nochmals damit auseinandersetzen und versuchen mein nicht vorhandenes Verkäufer Talent vielleicht doch noch zu aktivieren.

    Merci und Gruess Raimondo
     
    05.01.2015 #3
  4. myself
    Beiträge:
    3
    Likes:
    1
    guten abend,
    ich würde mir das profil auch sehr gerne anschauen, weiß aber leider nicht wie.
    vielleciht kann mir jemand weiterhelfen?
    vielen dank!
     
    05.01.2015 #4
  5. Duc851
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Salü Fashy
    Habe mich schon einmal die halbe Nacht damit beschäftigt ;-) Grundsätzlich hast Du mich dazu animiert mich nochmals mit dem Profil auseinander zu setzen was ja schon positiv ist.
    Deine Entschuldigung ist absolut unnötig, denn auf den ersten Blick werde ich sicher für Dich und viele andere ungepflegt erscheinen, unrasiert, 5 Euro Haarschnitt und absolut unemotional gegenüber Kleider Regelungen war eigentlich meine erste Selbstbeschreibung. Hab Sie dann aber doch noch angepasst und dachte auf eine witzige Weise, aber kam anscheinend bei Dir nicht an und bin mir auch nicht sicher ob jemand mit dem Nickname Fashy meine Selbstbeurteilung richtig einschätzen kann ;-)
    Wenn ich es richtig verstanden habe bist Du eine Moderatorin also eine Mitarbeiterin von Parship und deswegen vielleicht ein bisschen voreingenommen. Mein Fall wäre ja schlechte Werbung für euch muss also zwingend am Profil liegen, ausserdem ist eine Meinung keine Meinung deshalb würde ich mich auch noch über Feedbacks von Usern freuen die nicht auf der Lohnliste von Parship sind bevor ich mein komplettes Profil über den Haufen werfe

    Besten Dank
    Duc851
     
    06.01.2015 #5
  6. meloxa
    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo,

    dann versuche ich, als theoretisch auch altersmäßig passende Zielgruppe, auch mal:

    Ich weiß, wie schwer es sich "sich selbst zu verkaufen" und ich mag diese Anpreisungsmentalität auch nicht unbedingt. Aber das Profil wirkt auf mich auch etwas, ich sag mal, uninspiriert auf mich. Angenommen, ich würde dich jetzt anschreiben wollen, würde es mir schon schwerfallen, einen Anknüpfungspunkt zu finden - außer das Motorradfahren.

    Der Freitext fehlt tatsächlich. Dort hast du Gelegenheit, ein paar Sätze über dich oder deine Wünsche zu formulieren, die nicht in die vorgefertigen Fragen passen. Diese Gelegenheit sollte man unbedingt nutzen. Ich erwarte da auch keine großen Selbstdarstellungen, aber ein paar Worte, die mir ein Bild geben. Vielleicht kannst du deine drei oben genannten "Beschreibungen" etwas präzisieren und erläutern, das Motorradfahren nochmals erwähnen, erklären, was daran mit einer Frau schöner wäre, die Reiselust nochmals hervorheben und wie du dir zum Beispiel gemeinsames Reisen vorstellst, beschreiben, was deinen Humor ausmacht - also: über was kannst du lachen? Bestimmte Comedy, Fernsehserien, Filme, Ereignisse.

    Einige Antworten sind sehr nichtssagend:
    - "perfekter Tag": was bedeutet "etwas Sinnvolles"? Für manchen ist sinnvoll, wenn er den ganzen Tag im Bett gelegen hat, für den anderen, wenn er gerade mal die Welt vor dem Untergang gerettet hat.
    - "schräge Angewohnheit": Ich finde das mit dem raten grundsätzlich nicht so verkehrt, aber es muss irgendeine Andeutung hinein, sonst nützt alles Raten nix. Von selbst und deinem Profil würde ich nur auf das Motorradfahren kommen.
    - positives Merkmal: Auch hier ist es arg dünn, weil sehr beliebig.
    - "Ich würde nie": Wenn dir nichts einfällt, dann lass die Frage lieber ganz weg.

    Ich vermute, es hilft schon, wenn du versuchst, ganze Sätze auszuformulieren statt Stichpunkte zu benutzen. Ich denke, da kommt dann fast automatisch etwas mehr Inhalt hinein.
    Frauen in deinem Suchalter (ich sage mal grob: 35 - 45) haben doch oft schon selbst Anhang. Dein Profil klingt nicht danach, als ob du das als Option sehen würdest. Ich wäre diesbezüglich also eher abgeschreckt und fände einen kleinen, dezenten Hinweis, wenn du damit *kein* Problem hast, dazu im Profil auch nicht schlecht - das ist aber sicher Ansichtssache.

    Wenn du eher der Nicht-Modisch-Typ bist, solltest du dich auch nicht als einer aufspielen. Es ist aber doch ein Unterschied, ob man "zottelig" ist und von Mode nichts hält oder als ungepflegt rüberkommt. Das heißt: Ich finde das ok, aber bei mir kommt alleine vom Lesen auch *etwas* der "ungepflegt-Eindruck" rüber - und ich bin alles andere als ein Modemäuschen.

    Im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin finde ich das mit den "Nicht-trennen-von" nicht schlimm oder gar lächerlich und das mit den Eltern sogar sehr schön, weil irgendwie durchschimmert, dass da eine gute Beziehung da ist.

    Viel Erfolg!
     
    06.01.2015 #6
  7. Fashy
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Ducati-Fahrer
    Du irrst. Ich bin hier nicht beschäftigt.
    Noch nicht mal auf Honorar-Basis ;-)
    Und: was passt Dir denn an meinem Nick nicht? Steht für Fashionista ;-)
    VG, Fashy
     
    06.01.2015 #7
  8. Duc851
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Salü zäme

    @Meloxa Auch Dir besten Dank für dein ausführliches Feedback
    @Fashy Nichts für ungut da habe ich teilweise Falsche Schlüsse gezogen, aber mit Fashion bin ich richtig gelegen und ich bin der absolute Antifashion Typ ;-)

    Aber ich sehe schon das ich mich wirklich intensiver mit dem ganzen Befassen sollte und hoffe das dabei Verbesserungen herauskommen. Bin auf alle Fälle für weitere Feedbacks weiterhin dankbar.

    Merci
    Duc851
     
    06.01.2015 #8
  9. Duc851
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Salü zäme

    So habe das Profil überarbeitet und versucht ganze Sätze zu bilden und ausführlicher zu sein. Bin gespannt ob ich mein Verkaufstalent aktivieren konnte. Feedbacks are welcome.
    Besten Dank für eure Hilfe

    Gruess
    Duc851
     
    06.01.2015 #9
  10. meloxa
    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hallo,

    Respekt, das ist richtig, richtig gut geworden! Es wirkt sympathisch, offenherzig und ergibt insgesamt ein rundes, schönes, ehrliches Bild über dich ab.
    Ich finde es deutlich besser als vorher und gleichzeitig gut, dass du trotzdem deinen Standpunkten treu geblieben bist - und diese eben nur anders artikulierst.
    Wenn du dich selbst damit auch wohlfühlst, würde ich nichts mehr ändern.

    Ich hoffe, du bekommst darauf auch positive Rückmeldung.
    Viel Erfolg!
     
    07.01.2015 #10
  11. Duc851
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Salü Meloxa

    Vielen Dank für dein Feedback, besonders jetzt wo ich weiss das es Überhaupt nicht selbstverständlich ist auch Feedbacks zu bekommen.
    Ich hatte in den letzten 4 Tage mehr deutsche und österreichische Profilbesucher als in den letzten 8 Monaten zusammen, aber wahrscheinlich wollten die meisten Damen sowieso nur wissen wegen was Fashy einen Lachkrampf bekommen hatte.
    Meine lieben Damen Ihr müsst mein Profil nicht weiterhin Besuchen, ich kann das Rätsel direkt hier lösen, bei der Sache die keine Sache ist handelt es sich um Schildkröten.
    Wer aber noch ein Feedback abgeben möchte ist selbstverständlich weiterhin eingeladen mein Profil zu besuchen.

    Gruess
    Duc851
     
    08.01.2015 #11
  12. SchöneHelena
    Beiträge:
    263
    Likes:
    110
    Hoi Raimondo, ich wäre sogar in deiner Altersgruppe und sogar aus der Schweiz und lasse mich auch von einem Grössenunterschied von 7cm nicht abschrecken.
    Ich habe deine alten Profilversionen nicht gesehen. So wie es jetzt ist scheint es mir sorgfältig ausgefüllt - nur in dem Satz in der Sprechblase ist noch ein Tippfehler.
    Die Schildkröten, der Freitext und was du über die Ferien schreibst, wirkt sympathisch. Dass du angeblich ohne die Schildkröten nicht sein kannst, ist aber nur schwer nachvollziehbar und widerspricht m.E. ein wenig der Aussage, du seist kein Nerd ;-).
    Du wirkst auf mich aber auch einfach wie einer, der sich eigentlich nicht gerne an irgendwas anpasst, und das Motorradfahren steht für dich an allererster wichtigster Stelle im Leben. Das schreckt mich ab. Aber das geht jetzt über die Profilberatung hinaus, sondern eher ins Thema hinein, was erwartest du vom Leben und von einer Frau bzw. Beziehung. Ich wünsche dir, dass bald eine motorradliebende Schildkrötenhalterin über dein Profil stolpert :)!
     
    11.01.2015 #12
  13. Duc851
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Salü SchöneHelena

    Auch Dir besten Dank für dein Feedback. Werde den Willkommens Text noch mit meinen Erwartungen an eine Partnerschaft ergänzen. Nur wird es dann langsam heikel mit der Grösse glaube nicht das jeder Lust hat einen halben Roman als Einführung zu lesen. Das mit Deiner Empfindung das ich mich nicht anpassen möchte erstaunt mich den eigentlich bin eine sehr Anpassungsfähiger Mensch und auch gewillt zu machen. Tja da muss ich wohl nochmals nachsitzen damit dies auch richtig rüberkommt.
    Die Verbindung zwischen Tier und Nerd kann ich nicht Nachvollziehen, ist jeder Hunde oder Katzen Halter ein Nerd?
    Noch einmal Besten Dank

    Duc851
     
    12.01.2015 #13