Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Birgit3261

    Birgit3261

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    31.05.2017 #1
  2. doctorwho

    doctorwho

    Beiträge:
    61
    Likes:
    19
    Hallo Birgit,

    die Einleitung ist schon mal schön.

    Die beantworteten Fragen aber schon etwas "klischee" ...

    "mit einem Lachen einschlafen" klar, klingt schön, aber steht gefühlt bei 90% der Profile drin.

    Das mit Deinen Kindern und Enkelkind ist doppelt vertreten ... Das würde ich sicher mal bei den "dingen die wichtig sind" entfernen ... Weil hm ... Kind=Ding ?!

    Anonsten ... Die Figurangabe fehlt ... Gut tut sie bei vielen ... Da kann sich sicher jeder nen Bild machen sobald Du sie frei gibst ... Du hast ja ein Foto dabei wo Du ganz drauf bist.

    Ja ansonsten, vielleicht etwas längere Antworten bei den Fragen oder etwas zum "einsteigen" für eine Konversation ... Das hilft schonmal ...
     
    31.05.2017 #2
  3. Ink pot

    Ink pot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    5
    Hallo Birgit, der erste Satz bekommt durch die Schreibweise einen anderen Sinn. Ich denke, du meintest: Vergangenes abhaken und Neues leben.
    Im gleichen Abschnitt, im letzten Satz, fehlt ein Komma.
    Nutze das Profil um dich zu beschreiben, wer du bist. Vielleicht auch anhand von Beispielen. Viel Glück!
     
    31.05.2017 #3
  4. Ronzheimer

    Ronzheimer

    Beiträge:
    420
    Likes:
    289
    Da sehe ich doch eine ganze Menge an Baustellen.

    Die Fotos sind ok, kommen symphatisch, passt.

    Dann im persönlichen Zitat: Erster Satz = nicht weniger als drei Rechtschreibfehler.

    Richtig wäre "abhaken" und "Neues leben" (nach neuer Rechtschreibung).

    Im zweiten Satz fehlt das Komma nach dem Wort "Zeit", Satz drei: Ebenfalls ein Komma nach "Zeit" setzen.

    Den letzten Satz am besten weglassen - er ist unnötig. Ausserdem: Erst sprichst du die Interessenten mit "Du" an, dann mit "Euch" - passt nicht.


    Dann die Fragen bzw. Antworten hierauf:

    Die offensichtliche Rechtschreibschwäche setzt sich auch hier (leider) fort.

    Nur wenige Fragen wurden stichpunktartig beantwortet, überwiegend mit Standardantworten, die man in 80% der Profile so lesen kann.
    Irgendeine Aussage über dich oder gar einen Anknüpfungspunkt für ein Anschreiben finde ich nicht.
    (Als Anmerkung: Es wurde schon richtig gesagt: Kinder und Enkelkinder (schreibt man mit "k" in der Mitte) sind keine Dinge oder Sachen.

    Ganz ehrlich und direkt gesagt: Dein Profil regt nur zu einer Aktion an: Schnellstens weiterklicken.
    Die von dir beschriebene fehlende Resonanz wundert mich überhaupt nicht.

    Wie kann man Abhilfe schaffen?

    1. Beschreibe dich bzw. deine Person besser im persönlichen Zitat und schreibe evtl. etwas zu den Anforderungen an den Wunschpartner.

    2. Beantworte die Fragen ausführlich und in ganzen Sätzen.
    Je mehr Fragen beantwortet sind, desto mehr Anknüpfungspunkte hat ein Interessent für ein Anschreiben und kann sich ein besseres Bild von dir machen.

    3. Beantworte die Fragen origineller und individueller (falls du gar keine Idee hast, schau doch mal auf meinem Profil vorbei - vielleicht kannst du dir da eine Anregung holen).

    4. Achte auf Rechtschreibung und Kommasetzung

    Dann sollte es künftig auch mit Interessenten klappen.

    Viel Erfolg
    (Kfm f. Finanzen 49)
     
    31.05.2017 #4
    Mikarta und Freundmann gefällt das.
  5. Birgit3261

    Birgit3261

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Danke für Deine hilfreiche Antwort. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und die Fragen ausführlicher Beantworten. Was meine Gewichtsangabe angeht, die bleibt weg, denn ich denke eine Zahl in der Gewichtsangabe hat nichts im Profil verloren. Man sollte den Menschen kennen lernen und nicht ihn auf eine Zahl im Gewicht reduzieren (was leider viele hier machen). Du sagt es richtig dafür sind ja auch Bilder da. Nochmals danke für Deine Antwort.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2017
    01.06.2017 #5
  6. Birgit3261

    Birgit3261

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Auch hier werde ich einige Dinge beachten und ändern. Was meine sogenannte Rechtschreibschwäche angeht, finde ich das schon sehr anmaßend. Ok es waren Tippfehler vorhanden, darf nicht vorkommen ist aber. Habe Sie geändert und auch die Kommasetzung berücksichtigt. Aber eine Rechtschreibschwäche weise ich von mir!

    Ganz ehrlich und direkt gesagt: Dein Profil regt nur zu einer Aktion an: Schnellstens weiterklicken.
    Die von Dir beschriebene fehlende Resonanz wundert mich überhaupt nicht.

    Auch hier finde ich Deine Antwort sehr anmaßend, aber zeigt auch ein Bild von Dir. Mehr brauchen wir hier nicht darüber zu schreiben. Ich werde die Antworten der Fragen besser ausfüllen und hoffe dann, doch ein besseres Bild von mir hier geben zu können. Nochmals danke für Deine Mitteilung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2017
    01.06.2017 #6
  7. Gerold_1

    Gerold_1

    Beiträge:
    29
    Likes:
    20
    Ich finde es überflüssig, wenn eine Frau betont dass sie attraktiv ist. Das entscheidet ein Mann für sich innerhalb von Sekunden, wenn er die Fotos sieht. Und Mann geht auch davon aus dass 99% aller Frauen bei Parship gepflegt sind.

    Eher kann es so sein, dass die Betonung auf schlank und attraktiv eher die etwas schüchernen Männer (die nicht die zweite Wahl sein müssen) abschreckt. Ich bin über 50 und immer noch attraktiv klingt wie ein Verweiflungsschrei, auch Frauen können bedürftig erscheinen.

    Über deinen Charakter, der ja für eine langfristige Beziehung wichtiger wäre, erfährt Mann gar nichts.
     
    03.06.2017 #7
  8. Birgit3261

    Birgit3261

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Lieber Gerold, es ist eigentlich egal, was man hier schreibt. Irgendeiner wird immer was aus zusetzten haben. Wenn ein Mann, allein davon sich abschrecken lässt, dass eine Frau schreibt das sie attraktiv ist, dann hat er hier leider wenig Chancen. Wie eigentlich im richtigen Leben auch. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und was mein Charakter angeht, da kann ich eigentlich auch nur schreiben auch hier bildet sich der Mann doch selbst ein Urteil, wenn man sich trifft. Denn woraus willst Du aus den beantworteten Fragen meinen Charakter erkennen?
     
    06.06.2017 #8
  9. ChickenGeorge

    ChickenGeorge

    Beiträge:
    558
    Likes:
    74
    zumindest erkennen wir daß du Hinweise nicht annehmen kannst. es wurde dir vor fast zwei wochen gesagt daß du "abhacken" geschrieben hast und der fehler steht heute noch immer da.
    eine Figurangabe bedeutet nicht angabe von kilos!
    deine Berufsbezeichnung klingt langweilig. bestimmt kann man das anders formulieren.
    ansonsten gibt dein Profil wenig her. deine einzigen Themen sind die vergangenheit und dein aussehen.
     
    13.06.2017 #9
    Hellcat und Ronzheimer gefällt das.
  10. Birgit3261

    Birgit3261

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis. Habe es erledigt, hoffe nun das alles richtig geschrieben ist. Was meine Berufsbezeichnung angeht, muss ich Dir leider sagen, das ich das arbeite, was ich angegeben habe. Warum soll ich was anderes angeben, als das was ich tue. Nochmals zum verstehen, Figur Angabe finde ich zweitrangig. Du hast Bilder von mir, warum soll ich dann nochmals in der Beschreibung angeben wie ich aussehe. Ganz ehrlich, ich nehme gerne Kritik an, wenn sie begründet ist (wie die Rechtschreibfehler). Aber das was manchen hier bemängeln, ist schon grenzwertig. Wenn jemand wirklich Interesse hat dann sollte er mich anschreiben und mit mir reden. Aber hier wird scheinbar nur auch solche banalen Dingen geachtet. Schade aber ok für Dich weiterhin viel Glück bei der Suche
     
    13.06.2017 #10
  11. ChickenGeorge

    ChickenGeorge

    Beiträge:
    558
    Likes:
    74
    der haken ist nun nicht mehr abgehackt :)
    du fragst immer warum. Warum hast du dein Profil zur Begutachtung freigegeben, weil alle Männer dir nachrennen und es so toll finden? Also mußt du auch Vorschläge annehmen können.
    Ich habe keine Bilder von dir, solange du sie nicht freischaltest. Ich sehe so wie jeder andere nur schemen. Ob sich dahinter eine Größe 36 oder 56 verbirgt, erkenne ich nicht,
    Woher soll ein Mann Interesse nehmen, dein Profil ist langweilig gestaltet, die jüngste bist du nicht mehr, die Konkurrenz schläft nicht. Also steig von deinem Podest und mache es etwas ansprechender, wenn ein Mann interesse bekommen soll.
     
    13.06.2017 #11
  12. Rubena

    Rubena

    Beiträge:
    777
    Likes:
    581
    @ChickenGeorge
    Mensch... Hühnchen... hab doch mal Gnade! :D
    Macht mich ja ein wenig an, Deine Art zu schreiben! :D
     
    15.06.2017 #12
    ChickenGeorge gefällt das.
  13. Birgit3261

    Birgit3261

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo Chicken Georg auf solche Typen wie Dich kann ich gut verzichten. Du urteils über jemanden den Du nicht näher kennst. Jemand der seit 2013 hier ist und scheinbar immer noch niemandem kennen gelernt hat sagt alles. Sei so lieb und nerve andere mit Deinen Weisheiten. Auf Deine Meinung kann ich gerne verzichten!
     
    16.06.2017 #13
  14. ChickenGeorge

    ChickenGeorge

    Beiträge:
    558
    Likes:
    74
    du wolltest wissen, was es zu verbessern gibt da du wenig Resonanz bekommst. ich habe es dir gesagt. Ronzheimer auch. wenn dir das nicht gefällt wie ich es sehe, kann ich dir auch nicht mehr helfen. dann laß alles wie es ist und wundere dich weiter , wieso dich niemand anschreibt. auf persönliche polemik gehe ich nicht ein, wer keine Kritik vertragen kann, sollte sein Profil nicht einstellen. so einfach ist das.
     
    16.06.2017 #14
  15. ChickenGeorge

    ChickenGeorge

    Beiträge:
    558
    Likes:
    74
    Streßtest :) willst du auch mal dein Profil von mir begutachtet haben? :) ich werde gnädig sein, versprochen :)
     
    16.06.2017 #15
    Rubena gefällt das.