Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Christine41

    Christine41

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0

    Profilberatung

    Hallo,

    ich hätte gerne zu der folgenden Chiffre eine Profilberatung:
    http://bit.ly/2xYsbpF

    Ich freue mich auf Eure Ratschläge.

    Vielen Dank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2017
    04.10.2017 #1
  2. tigersleep

    tigersleep

    Beiträge:
    506
    Likes:
    678
    Hallo Christine,

    vorab: Das ist meine Meinung und kein Urteil oder Leitfaden oder was weiß ich - pick dir die Ratschläge raus die du passend findest und schmeiß den Rest weg, denn es ist dein Profil und du sollst dich darin wiederfinden :)

    Von oben nach unten:

    Dein Profilbild ist ok: Ein nettes Lächeln kommt rüber und lässt dich sympathisch erscheinen. Noch besser wäre allerdings ein Bild, auf dem etwas mehr von dir drauf ist - dieses ist etwas abgeschnitten an der Seiten und endet knapp unterm Kinn. Vielleicht hast du eines, bei dem du etwas mehr im Bild bist? Das zweite Bild scheint dich in Action zu zeigen, das finde ich immer gut.

    Dein persönliches Zitat punktet damit, dass du beschreibst was du dir wünschst und dass lässt darauf schließen, was du in eine Beziehung einbringen würdest. Gerne kannst du hier aber noch mehr über dich erzählen: Was treibt dich an morgens aufzustehen, was macht dich glücklich, was willst du unbedingt noch erleben? Erzähl einfach ein bisschen und mach uns neugierig wer du bist.

    Zu den Adjektiven: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, denn das schreibe ich glaube ich bei jedem Profil dass das Adjektiv "attraktiv" hat - bitte überleg noch einmal, ob nicht noch ein anderes Adjektiv mehr über dich aussagt. Attraktivität ist absolut im Auge des Betrachters und jeder versteht darunter etwas anderes. Es ist toll wenn du dich als attraktiv beschreiben würdest, weil das auf ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein schließen lässt. Aber erstens wird Mann das ziemlich schnell selbst spitz kriegen wenn er mehr über dich erfährt und ihr Fotos austauscht und zweitens kann "attraktiv" auch so verstanden werden, dass du auf dein und vielleicht auch sein Äußerliches einen übersteigerten Wert legst.

    Zu den Fragen: Da geht bestimmt noch mehr. Ja, da sind die Leute geteilter Meinung ob man nun "zu viele" oder "zu wenige" Fragen ausfüllt, der eine will die Frau erobern und alles alleine herausfinden, der andere freut sich wenn er von Anfang an Anknüpfungspunkte findet und ahnt, wer sich hinter dem Profil versteckt. Persönlich finde ich, dass man hier die Chance hat sich zu zeigen und insbesondere das zu zeigen, was man eben auf der Straße nicht sofort sieht. Schau doch noch mal durch, ob du hier noch eine passende Frage findest.

    Viele Grüße
    tigersleep
     
    04.10.2017 #2
    fair4u gefällt das.
  3. Ronzheimer

    Ronzheimer

    Beiträge:
    419
    Likes:
    283
    Profilfotos, auf welchen noch weitere Personen zu sehen sind, gelten gemeinhin als NoGo.

    Von dir ist das 3/4 Gesicht zu erkennen, von der Person neben dir noch 1/4 davon - nicht gut.
    Mit dem zweiten Foto sehe ich es ähnlich: Bild in Aktion oder bei einem Hobby kommt immer gut, das passt.

    Im persönlichen Zitat sind die Wünsche und Anforderungen an den Partner und die Partnerschaft schön formuliert, von dir hingegen erfährt man rein gar nichts.

    Das setzt sich leider auch in den gerade mal zwei beantworteten Fragen fort.
    Da erfährt man so gar nichts über dich, geschweige denn gibt es irgendeinen Anknüpfungspukt für ein Anschreiben.

    Es wurde richtig gesagt: Je mehr Fragen man beantwortet hat, desto mehr Anknüpfungspukte für ein Anschreiben hat ein Interessent.

    Wenn du in Erwägung ziehst, noch ein paar Fragen mehr zu beantworten, dann tue das bitte genau in dem Stil, in dem du die zwei bisherigen Fragen beantwortet hast. In ganzen Sätzen und in einem lockeren Schreibstil.

    Wobei es mir dein Beruf jetzt wirklich einfach machen würde, dich anzuschreiben.
    Davon abgesehen, dass es für mich ein klasse Beruf ist gibt es ja immer einen Aufhänger: "Hallo, meine Katze kratzt sich immer so am Ohr, hättest du da einen Tipp für mich, was das sein kann? Übrigens..."

    Aber nicht alle haben ein Haustier und werden auf diese Idee kommen, von daher empfehle ich, noch weitere Fragen zu beantworten.

    Viel Erfolg.
     
    04.10.2017 #3
  4. fair4u

    fair4u

    Beiträge:
    190
    Likes:
    37
    WOW!! Eine ausnehmend kluge Einleitung. Hätte ich eigentlich auch "mal" von @Ronzheimer erhofft. Bei "Kaufmann - seit x Jahren 49" vermisse ich immer wieder diese eindeutige und klare Aussage.
     
    05.10.2017 #4
  5. fair4u

    fair4u

    Beiträge:
    190
    Likes:
    37
    ein sehr, sehr nettes Profil! Im Gegensatz zu meinem Freund Ronzheimer finde ich ein lächelndes Gesicht im Profil weitaus interessanter als die Großaufnahme.
    Zur Erklärung (meiner Einstellung): es bekommt ja sicherlich nicht JEDER sofort Deine Fotofreigabe. Also sieht man dann bei den Großaufnahmen eigentlich....nichts.
    Dein persönliches Zitat sagt viel über Dich und Deine Wünsche aus (mal abgesehen davon, dass ich ein persönliches Zitat immer als persönliches Zitat gesehen habe).
    Bei dem "attraktiv-unternehmungslustig-einfühlsam" würde ich das "attraktiv" tauschen. Ich gehe felsenfest davon aus, dass Du damit nicht angeben brauchst
    (oft sind die "attraktiven" Mädels bis zum unkenntlichen an-gepinselt und alles andere als attraktiv).
    Ein paar Fragen mehr darfst Du aber gerne beantworten. Aber das weißt Du sicherlich auch. Da halte ich es wie @tigersleep.

    Schade, wir haben nur 101 Punkte und Du wohnst a bisserl entfernt...:(
     
    05.10.2017 #5
  6. chava

    chava

    Beiträge:
    368
    Likes:
    483
    Christine, entschuldige bitte, dass ich hier reinschneie!

    [​IMG] . . . . . Bist du ein Fake? Oder ein Troll? . . . . . [​IMG]
    @Ronzheimer ist seit 22. Januar im Forum - deshalb ist schon mal deine Behauptung " Kaufmann seit x Jahren 49" falsch. Diesen Zusatz
    hatte R. am 28.6. das letzte Mal unter seine Profilberatung gesetzt.
    Und du bist unter deinem jetzigen Namen erst seit 12.7. im Forum.

    Warum wählst du so einen hübschen Namen und benimmst dich gegenteilig?
    Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, eine Ermahnung dazu
    hab ich auch schon von einem der Moderatoren hier gelesen . . . . .

    Du kannst anders - du hast schon ein paar ganz gute Artikel geschrieben.
    Davon möchte ich bitte sehr viel mehr lesen.
    Und in deinem Profil schaust du auch recht sympathisch aus
    ( mir fehlt nur noch ein weiteres Foto - mit Lächeln ).

    . . . :) . . . Liebe Grüße von Chava . . . .:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017
    05.10.2017 #6
    Ronzheimer und fair4u gefällt das.
  7. fair4u

    fair4u

    Beiträge:
    190
    Likes:
    37
    Ja,- bin ich...

    Wenn Du das schon so drollig siehst:
    Das Eine schließt das Andere ja nicht aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017
    05.10.2017 #7
  8. Christine41

    Christine41

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo tigersleep,

    vielen Dank für Deinen Ratschlag, der leider nicht zu meinem Profil passt. Kann es sein, dass die Chiffreverlinkung falsch ist? Du schreibst zB:

    Noch besser wäre allerdings ein Bild, auf dem etwas mehr von dir drauf ist - dieses ist etwas abgeschnitten an der Seiten und endet knapp unterm Kinn.

    Mein Profilbild ist ein Ganzkörperfoto.

    LG
     
    05.10.2017 #8
  9. Christine41

    Christine41

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wie kann ich erreichen, dass der Link korrigiert wird?
     
    05.10.2017 #9
  10. Eureka

    Eureka

    Beiträge:
    54
    Likes:
    60
    Hallo Christine41,

    ich habe den Link korrigiert.

    Grüße Eureka
     
    05.10.2017 #10
  11. ???

    ???

    Beiträge:
    455
    Likes:
    226
    Hallo Christine,
    ich wollte eigentlich ein Feedback über dein Profil abgeben... Du hast ja noch gar nicht angefangen es auszufüllen...Sind ja nur einzelne Wörter vorhanden;)

    Versuch wenigstens ein Intro zu schreiben, irgendetwas über dich, oder welche Art von Mensch du suchst.
    Immerhin hast du viele Bilder eingestellt, vielleicht kommt ja noch der passende Text?!;)
     
    05.10.2017 #11
  12. tigersleep

    tigersleep

    Beiträge:
    506
    Likes:
    678
    Hallo Christine,

    neuer Anlauf :)

    Deine Fotos finde ich sehr gut, persönlich würde ich zum zweiten oder noch besser zum vierten als Profilbild greifen - auf dem ersten bist du so halb von der Seite zu sehen, vom vierten strahlst du direkt in die Kamera, Daumen hoch.

    Beim persönliche Zitat würde ich dir raten deine Chance für das persönliche zu nutzen. Schreib etwas über dich oder darüber wen du hier gerne finden würdest. Eine Zitatsammlung finden wir alle im Internet und leider sagen solche Zitate so gar nichts über dich aus. Du könntest es vielleicht als Einleitung nutzen und dann daran anknüpfen, so à la "...mein Weg führt mich hierher weil..." oder so etwas.

    Bei den Fragen finde ich die Antwort auf die Fragen wen du gerne treffen möchtest etwas unglücklich, aus mehreren Gründen. Erstens möchtest du deinen zukünftigen Partner wahrscheinlich nicht nur einmal treffen (welch Horror einen Volltreffer zu landen und sich nur einmal zu sehen :eek:), zweitens ergibt sich diese Antwort quasi schon aus der Tatsache, dass du dich angemeldet hast (wir alle suchen nach genau der Richtigen oder dem Richtigen) und drittens mag das für den Anfang etwas dick aufgetragen sein und den einen oder anderen verschrecken.

    Gedanken lesen ist neben Fliegen und Beamen wahrscheinlich das, was die meisten sich hier wünschen. Vielleicht fällt dir noch etwas ein, das etwas origineller ist? Da kannst du natürlich nichts dazu, wäre ja auch eine coole Angelegenheit wenn man das könnte. Nur kann es nicht schaden, wenn sich dein Profil von der großen Masse absetzt :)

    Gerne kannst du noch mehr Fragen über dich beantworten (sofern dir da spontan eine Antwort einfällt, falls nicht ist weniger mehr) und gerne in ganzen Sätzen ausformulieren.

    Bei den allgemeinen Angaben fehlt noch ein Eintrag zu Sprachen die du sprichst - man weiß ja nie...;)

    Viele Grüße und viel Erfolg!
    tigersleep
     
    06.10.2017 #12
  13. Christine41

    Christine41

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Tigersleep,

    vielen Dank, dass Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast.
    Deine Tipps finde ich sehr hilfreich.

    GLG
    Christine
     
    08.10.2017 #13