Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. ChrFis
    Beiträge:
    5
    Likes:
    0

    Profilberatung

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    ich bin seit 2 Monaten bei PS und bekomme (außer in den ersten zwei Wochen) selten eine Anfrage oder eine Antwort auf meine Kontaktaufnahme. Liegt es an meinem Profil? Ich würde mich über ein Feedback und Tipps freuen. Grüße
     
    11.02.2019 #1
  2. MJ85
    Beiträge:
    70
    Likes:
    36
    Bis auf das (meine Meinung nach) seltsame Zitat völlig OK!

    Für das Profilfoto würde ich das mittlere Foto nehmen.

    Viel Glück!
     
    12.02.2019 #2
  3. ChrFis
    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke für das Feedback ...
     
    12.02.2019 #3
  4. Sine Nomine
    Beiträge:
    574
    Likes:
    865
    Ich schließe mich der Vorrede an. Der Rest vom Profil liegt sicher deutlich über dem Durchschnitt, aber das Zitat wirkt auf mich irgendwie nicht wirklich stimmig zum Rest. Zudem kann man das Zitatfeld ganz wunderbar "mißbrauchen" um ausführlicher zu beschrieben, wer man ist und wen oder was man hier sucht.
     
    12.02.2019 #4
  5. ChrFis
    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Super! Danke für das Feedback.
    Gerade das wer ich bin und wen oder was ich suche fällt mir echt schwer zu formulieren ... ich probier mal ein bisschen rum, stell hier mal was ein und hoffe ihr gebt mir dann nochmal ein Feedback.
     
    12.02.2019 #5
  6. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Hallo @ChrFis,

    ich habe den Eindruck, dass du dich "unter Wert verkaufst". Auf der Hälfte deiner (verschwommenen) Bilder machst du eher einen burschikosen Eindruck (das ist zwar grundsätzlich ok, aber nicht in dieser Anzahl). Dass du auch anders kannst, zeigt das Bild im Stehen. Füge doch mehr Bilder hinzu, die deine weibliche Seite hervorheben. Am besten geeignet sind da in der Regel Sommerbilder.

    Den Wechsel des Profilbildes find ich nicht vorteilhaft. Vorher hattest du wenigstens ein originelles Foto, das neue ist ziemlich bieder. Der Hauptzweck des Profilbilds ist ja, dass das in den Übersichtslisten angezeigt wird, also da wo beim Betrachter der Impuls entsteht, ein Profil überhaupt anzuwählen. Da ist ein ausgefallenes Bild sicherlich besser geeignet als eines, dass es allen recht macht.

    Bei der Antwort zum "Äußeren" solltest du Formulierungen wie "schwierig" oder "ganz ok" weglassen. Ich bin mir auch sicher, dass du mehr zu bieten hast als "2 Arme, 2 Beine". Schreib doch was zu deiner Frisur (die sieht auf den Fotos ausgefallen aus) und was zum Kleidungsstil (da beweist du bei deinen Fotos eine große Bandbreite); das "schlank" kannst du hier auch nochmal erwähnen.

    Deine Kennenlern-Person ist viel zu ausgefallen. Ich interessiere mich ja auch ein wenig für Kunst, aber der Name sagte mir gar nichts. Und auch die gegoogelten Kunstwerke habe ich noch nie gesehen. Grundsätzlich ist das aber eine hervorragende Idee hier einen Künstler zu erwähnen! Bei vielen meiner interessantesten Kontakte lief der Einstieg über das Thema Kunst. Wähle hier also am besten einen bekannteren Künsler (oder eine bekanntere Künstlerin ;)) und schreib dann aber auch dazu, warum du den/die gerne kennenlernen möchtest - und zwar so dass daraus auch dein Interesse für Kunst deutlich wird.

    Viel Erfolg!
     
    12.02.2019 #6
  7. ChrFis
    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hab mir mal ein paar Gedanken zum Zitatfeld gemacht ... hier mal eine Idee ... über Feedback würde ich mich freuen.

    Ich hab schon hier und da geguckt
    - unter Buchdeckeln
    - zwischen meinen Acrylfarben
    - hinter dem Fachliteratur-Regal
    - unter den Schulsachen meiner Kids
    Noch habe ich den Menschen mit dem ich gemeinsam durchs Leben gehen möchte, mit genug Raum für das eigene Erleben nicht gefunden.

    Finde ich ihn vielleicht hier?
    Ich bin gespannt!

    Was sagt ihr? Ansprechend als Zitattext?
     
    13.02.2019 #7
  8. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Ich find das gut. Vor allem weil das nicht nur originell ist, sondern weil du da auch einiges über dich selbst erzählst. Allerdings irritiert mich, dass du nicht "gekuckt" schreibst (weil ich davon ausgehe, dass du das als Nordlicht auch so sprichst).

    Ringelnatz fand ich aber auch nicht schlecht - aber offensichtlich sehen das nicht alle so :D
     
    13.02.2019 #8
  9. ChrFis
    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für das tolle und ausführliche Feedback. Werde heute abend einiges gleich umsetzen.
    Louise B. ... ja ... die ist schon etwas speziell ... meine Art zu Malen auch (O-Ton einer Freundin: Ich mag dich wirklich gern, aber deine Bilder sind schon speziell, die solltest du bei den ersten Dates besser nicht zeigen. ). Was hälst du von Xenia Hausner? Auch zu unbekannt und ausgefallen?
    Nochmals vielen Dank.
     
    13.02.2019 #9
  10. Sine Nomine
    Beiträge:
    574
    Likes:
    865
    Auf mich macht's einen eher "gekünzelten", "gewollt lustigen" Eindruck, aber wie Du siehst sind die Geschmäcker da ganz verschieden. Am Ende aller Tage muss es zu Dir passen und im Idealfall den Mann ansprechen den Du suchst.;)
     
    13.02.2019 #10