Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Typ86
    Beiträge:
    7
    Likes:
    2

    Profilberatung

    Hallo zusammen :)
    ich bin nun seit ca. zwei Monaten hier auf PS angemeldet und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht so richtig "anläuft". In den ersten zwei bis drei Tagen bekam ich noch Antworten auf Nachrichten und Reaktionen auf Eisbrecher, aber seit drei Wochen habe ich keine einzige Besucherin auf meinem Profil gehabt und auch keine einzige Antwort auf meine Nachrichten (alle passend auf das jeweilige Profil formuliert) erhalten.
    Wärt Ihr mal so freundlich und würdet mir ein paar Tipps geben - vielleicht erst mal das Profil betreffend? Habe ich da etwas stehen, dass Frauen abschreckt?
    Das Formulieren der Nachrichten kann ich ja immer noch danach üben ^^
    Vielen Dank im Voraus :)
     
    03.02.2019 #1
  2. Aniella
    Beiträge:
    143
    Likes:
    89
    @Typ86
    Was hast du denn in dein Profil reingeschrieben, dass es gesperrt wurde????
     
    03.02.2019 #2
    Typ86 gefällt das.
  3. Typ86
    Beiträge:
    7
    Likes:
    2
    @Aniella
    Eine eingegebene Berufsbezeichnung wurde nicht angenommen und die habe ich dann wieder geändert.
    Ich wüsste nicht, dass ich sonst etwas reingeschrieben habe, das nun mein Profil gesperrt hätte. Habe auch keine Nachricht erhalten, die von Sperre spricht.
    Kannst du etwa mein Profil nicht besuchen?
     
    03.02.2019 #3
  4. lisalustig
    Beiträge:
    6.237
    Likes:
    4.709
    Folgende Info gibts, wenn man auf Dein Profil klickt:
    "Dieses Profil musste nach unserer Einschätzung gesperrt werden, da das Mitglied gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen hat....."
    Wende Dich mal an den Kundendienst.
     
    03.02.2019 #4
    Typ86 gefällt das.
  5. Typ86
    Beiträge:
    7
    Likes:
    2
    Vielen Dank, ihr beiden! Ich wende mich an den Support.
    :)
     
    03.02.2019 #5
  6. Typ86
    Beiträge:
    7
    Likes:
    2
    Hallo :) Jetzt sollte mein Profil wieder funktionieren. Der Support ist ja mal super flott.
    Darf ich nun nochmal um Rückmeldung bitten? :)
    Danke schon mal!
     
    04.02.2019 #6
  7. Susas
    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    Ich finde Dein Profil ziemlich ansprechend! Es hat halt ein paar Standard-Antworten (nie nie sagen, fliegen können...), und ich muss jetzt drüber nachdenken in welchem Film jemand Gedanken lesen kann, grrr, da wäre eine Lösung schön.
    Du hast es ja schon selbst angesprochen, und deshalb hoffe ich, dass es ok ist, wenn ich auch darüber spreche. Deine Herkunft thematisierst Du, einmal im Kontext der Diskriminierung. Das lässt Dich sehr mutig, aber auch ein bisschen nachtragend wirken. Ich verstehe total dass das so war und warum das wichtig für Dich ist, aber als Aussage auf der Frontseite ist es trotzdem ein bisschen viel.
    Und das zweite Mal, indem Du schreibst, dass Du wahrscheinlich nicht noch einmal in dein Herkunftsland fahren wirst. Da fände ich spannend zu wissen warum.
    Aber nochmal: Insgesamt finde ich Dein Profil interessant und es hat mich neugierig gemacht
    Viele Grüße und alles Gute!
    Susa
     
    05.02.2019 #7
    Typ86 gefällt das.
  8. Typ86
    Beiträge:
    7
    Likes:
    2
    Hallo Susa! Vielen Dank für deine Anmerkungen! Ein Blick von jemanden anderes auf das eigene Profil, macht einem doch Dinge deutlich, die man anders interpretiert hätte. Ich war mal so frei und gehe auf die einzelnen Besatandteile deiner Rückmeldung ein:

    Du hast Recht mit diesen Standardantworten. Habe es geändert. Vielleicht werde ich irgendwann mal richtig kreativ, dann update ich mal die jeweiligen Felder ^^
    Die Lösung gebe ich nicht gleich raus ;-) Vielleicht gibt es ja guten Stoff für den Beginn eines Gesprächs.

    Vielen Dank für diesen Punkt! Das war mir beim Beantworten der Fragen gar nicht so klar, dass es nachtragend wirken kann. Habe es jedenfalls geändert.
    Über die Gründe, warum ich nicht mehr dort hinfliegen würde, kann man jetzt persönlich mit mir diskutieren :D

    Vielen Dank für deine Mühe! Das waren sehr wertvolle Tipps für mich :)
     
    06.02.2019 #8
    Susas gefällt das.
  9. lisalustig
    Beiträge:
    6.237
    Likes:
    4.709
    Insgesamt ein schönes und aussagekräftiges Profil.

    Bei den Bildern fällt mir auf, dass Du da sehr unterschiedlich aussiehst. Mal eine sehr helle (2. Bild), dann wieder eine sehr dunkle (4. Bild) Hautfarbe. Als ob es zwei verschiedene Personen sind. Ich würd darauf achten, dass die Bilder hautfarblich möglichst "homogen" sind.

    Im persönlichen Zitat kannst Du Dich beschreiben. Was Dich ausmacht, Deine Interessen/Hobbys näher definieren, z. B. was Du gerne kochst. Ich würde dort ja auch ein paar Infos zu Deiner Herkunft thematisieren (wie lange bis Du schon in Deutschland und was hat Dich hierherverschlagen z. B.).
    Und da kannst Du auch reinschreiben, was Du suchst. Auch, ob Deine zukünftige Partnerin schon ein Kind haben darf. Und was Dir in einer Partnerschaft wichtig ist.

    Viel Glück!
     
    06.02.2019 #9
    Typ86 gefällt das.
  10. Sevilla21
    Beiträge:
    1.759
    Likes:
    2.741
    Hallo @Typ86 !

    Hab selten so ein ansprechendes Profil gesehen! Gratulation! Dein Optimismus und Deine freundliche Art kommen sehr gut rüber! Ich glaube nicht, dass es lange dauern wird ein wirklich nettes Mädel zu finden! Alles Gute!

    Edit: Was Dein Sprachinteresse angeht könnt ich Dir aushelfen, solltest Du Deine Reise starten bevor Du Dir sicher genug darin bist... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
    07.02.2019 #10
    Typ86 gefällt das.
  11. Sevilla21
    Beiträge:
    1.759
    Likes:
    2.741
    Sorry @Typ86 ,
    hab gesehen, Du hast mir auf mein Like eine persönliche Nachricht gesendet. Da ich keine Premium Mitgliedschaft mehr habe, kann ich Dir nicht mehr antworten. :rolleyes:
     
    07.02.2019 #11
  12. Typ86
    Beiträge:
    7
    Likes:
    2
    Vielen Dank!

    Ich bin wohl einfach ein menschlisches Chamäleon, das sich zu Sommer und Winter anpasst ^^ Ich habe das dunkle rausgenommen. Habe ja genügend andere Bilder drin und das sollte nun homogener sein.

    Das sind gute Punkte. Ich werde Sie nach und nach ergänzen :)

    Danke!
     
    07.02.2019 #12
  13. Typ86
    Beiträge:
    7
    Likes:
    2
    Vielen Dank für die Rückmeldung zum Profil!
    Meine Nachricht hat tasächlich davon gehandelt, dass du wahrscheinlich fließend spanisch sprichst ;-)
     
    07.02.2019 #13
    Sevilla21 gefällt das.