Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Daniel82

Daniel82

Profilberatung: männlich, Entwicklungsingenieur, 35 Jahre

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie mein Profil auf euch wirkt und würde mich freuen von euch ein paar Tipps zu bekommen. Fotos, Beschreibung! Freu mich auf Input!

DE: https://goo.gl/iPno2b
    AT: https://goo.gl/VwP8so
    CH: https://goo.gl/8xsnsy

Danke schonmal!

LG Daniel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2017
    02.11.2017 #1
  2. Philo

Philo

Hallo Daniel,

ich finde gut, dass Du so eine große Fotoauswahl eingestellt hast. Den verpixelten Bildern nach zu urteilen, scheinen Dich die Fotos in verschiedenen Lebenslagen, unterschiedlich gekleidet usw. zu zeigen. Das würde ich auf jeden Fall so lassen.

Auch die Auswahl der beantworteten Fragen finde ich gut - mehr Fragen beantworten geht natürlich noch immer, aber das kannst Du ja gelegentlich ergänzen. Ich finde die Informationen über Dich bis dahin schon einmal vergleichsweise umfangreich (die meisten Männer sind da deutlich sparsamer). Mir ist aufgefallen, dass Du bei einigen Fragen in ganzen Sätzen antwortest und bei anderen nur stichpunktartig. Das würde ich noch ändern. Außerdem finden sich ein paar kleinere Rechtschreib- und Grammatikfehler in Deinen Antworten - das soll jetzt nicht kleinkariert wirken, aber mich persönlich stört so etwas beim Lesen.

Beim "Persönlichen Zitat" würde ich noch etwas einfügen, was Deine Haltung zum Thema "Beziehung und Partnerschaft" deutlich macht. Das, was Du schreibst, klingt auf jeden Fall humorvoll und lebensfroh, aber vielen Frauen sind ja auch gemeinsame Werte wichtig. Die werden bei Dir nicht so recht deutlich.

Noch ein persönlicher Gedanke (der aber hier sehr umstritten ist - daher nur als Gedankenanstoß): Für Frauen in den 30ern stellt sich bei der Partnersuche häufig auch die Frage nach einer Familiengründung. Du beziehst beim Kinderwunsch keine klare Position. Das würde ich entweder noch ändern (also klar Stellung beziehen zum Kinderwunsch - ja oder nein) oder Deine bisherige Einstellung "keine Angabe" im Text erläutern. Vielleicht willst Du ja erst in ein paar Jahren über Familienplanung nachdenken, weil Du jetzt noch andere Pläne hast oder wie auch immer - einfach nur perspektivisch andeuten, wie Deine grundsätzliche Haltung ist.

Viel Erfolg und viele Grüße!

02.11.2017 #2
    Daniel82 gefällt das.
  3. Schneefrau

Schneefrau

Hey Daniel!

Die Fotos sind so in Ordnung, denke ich. Sie vermitteln sicherlich einen guten ersten Eindruck.

Beim Steckbrief finde ich die Maus klasse, die hat mich zum Schmunzeln gebracht =)
    Bei der Kinderfrage schließe ich mich Philo an, da in deiner Altersklasse dieses Thema sicher nochmal eine andere Gewichtung haben könnte als in späteren Jahren beispielsweise.

Dein Zitat gefällt mir eigentlich gut, weil es sehr bodenständig und unbeschwert herüberkommt, aber gleichzeitig fehlt mir auch noch etwas...
    Bei mir kommt es wohl etwas zu flapsig an, was mich verunsichern würde, insofern, ob du auch in möglichen Krisen einer Beziehung dabei bleibst. Aber das ist meine Interpretation und vielleicht bin ich da auch etwas zu sensibel, also musst du das nicht zu ernst nehmen, ist nur meine ganz persönliche Wahrnehmung.

Die gewählten Attribute empfinde ich als ansprechend und gefallen mir.

Die beantworteten Fragen sprechen mich an. Du wirkst sehr sympathisch und interessant, sodass ich Lust hätte, dich näher kennenzulernen.
    Insofern habe ich da keine Verbesserungsvorschläge, passt für mich so.

Insgesamt wirkt dein Profil auf mich stimmig und positiv.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche =)

04.11.2017 #3
    Daniel82 gefällt das.