Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. soon-e-mc

Profilberatung für Mitglied (w, Personalberaterin, Psychologin, 32)

Top oder Flop :)

Hey zusammen

schaut euch mal mein Profil an und gebt mir eine kurze Rückmeldung darüber was ihr davon hält!

Danke schon mal und heiße Grüße aus dem sonnigen Kärnten!
    Alex

http://goo.gl/wyDLNs

05.08.2013 #1
  2. duncan
    AW: Profilberatung für Mitglied (w, Personalberaterin, Psychologin, 32)

Hallo Alex,

die Bilder finde ich gut soweit man das beurteilen kann.

Der ist Rest ist sagen wir mal gewöhnungsbedürftig...Du bist verwirrt, Deine Gedanken drehen sich im Kreis, aus Deinen Mund kommen Dinge die sich anders darstellen....
    In Verbindung mit Deinem Beruf, so denke ich, schlägst Du einige Männer in die Flucht!

Obwohl ich vielleicht verrückt genug wäre Dich anzuschreiben wenn Du nicht im Österreich wohnen würdest....

LG

05.08.2013 #2
  3. GuidoLexikos

Wie heißt es so schön, wer gut aussieht, der braucht keine Werbetexte, um das Postfach voll zu bekommen.

Dennoch wäre es schön, wenn ein bischen auch über Erwartungen an die Zukunft und an den Anderen gesprochen würde, oder zumindest ein paar Dinge, die man sich nicht wünscht. Schließlich sind wir ja in einer Singlebörse, wo man sich selbst mit dem angelegten Maßstab ja schon mal abgleichen kann. Das macht es ja aus, warum man glaubt, hier im Virtuellen einen Vorteil zu finden.

Die geschriebenen Texte finde ich selbst übrigens wunderbar, aber vor allem weil ich es nachvollziehen kann - immer ein paar Gedanken zuviel, und man hat gelernt, dennoch "das Leben" zu genießen anstatt es zu zergrübeln. Es wäre für mich also attraktiv, aber ich weiß nicht, ob es die Falschen wirklich abschreckt. Und am Ende, wird dir das PS-Gequatsche zuviel, und das will ja auch keiner...

06.08.2013 #3
  4. Naturtrüb

Das erste Bild ist... "speziell" :) Aber auch Dein Profil ist - glücklicherweise - nicht 08 15. Mir gefällts. Schade, dass Du nur so wenige Fragen beantwortet hast, man bekommt Lust, mehr von Dir zu erfahren.

Auf Deine Frage kann ich guten Gewissens antworten: Kein Flop. Top!

06.08.2013 #4
  5. soon-e-mc

Danke erstmal für die Rückmeldung, wobei ihr noch immer das "alte" Profil seht. Hab ein paar Fragen zusätzlich beantwortet und das "verwirrende" eliminiert. Wenn die Antworten endlich freigeschalten sind - was ewig dauert - werd ichs nochmal versuchen, da man aus den Rückmeldungen doch einiges mitnehmen kann!

Vielleicht könnt ihr mir noch sagen wie ich mittels dieses Kurzlinks andere Profile anschauen kann? Bei mir klappt das nicht?

LG Alex

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2013
    07.08.2013 #5
  6. ChickenGeorge

Bild Nr 3 würde ich an die erste Stelle rücken.

Deine Antwort zur Frage, worüber du lachen kannst, ist sicherlich Geshmackssache. Mein Geschmack ist es nicht.

"
    Mein Vorschlag für das erste Date:
    das aufs Gegenüber an, "
    da fehlt ein Wort.

08.08.2013 #6
  7. donaghy

Hallo Alex,

ich mag es, weil Du für mich authentisch wirkst.

"...genieße mit allen Sinnen..."
    "Spaghetti mit den Händen essen..." "barfuss auf dem Gletscher stehen..."
    "...sont gibt's nicht, was ich nicht tun würde..." das klingt ganz wunderbar!!!

Ich lese hier die großartig Kombination aus einer Psychologin (Vernunft, Sachlichkeit) und einer Philosophin und Lebenskünstlerin im Sinne von der Kunst, Dein eigenes Leben für Dich zu einer Kunst zu erheben - Kunst ist spontan, Du lässt die Dinge auf Dich zukommen und riskierst lieber mal was um Dir nicht später vorzuwerfen, zu wenig Mut oder zu wenig Lust gehabt bzw. empfunden zu haben. Du scheinst sehr genau zu wissen, was für Dich gut ist, was Dein Leben bereichert. Würdest Du aufgrund von Feedback Dein Profil anpassen, würdest Du aus meiner Perspektive Gefahr laufen Dich zu verstellen. Bleib so. Es ist aussergewöhnlich, ehrlich und direkt und vor allem - BESONDERS.

Entweder jemand ist leidenschaftlich und an Themen wie Philosophie interessiert und kann mit Begriffen Sinn und Anreicherung etwas anfangen und begreift, was Du meinst - oder eben nicht.

LG
    Donaghy

PS: würde mich auch über Feedback freuen

15.08.2013 #7
  8. soon-e-mc

Danke dir für dieses erfrischende Feedback. Ich war im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Profil, wollte aber einfach mal die Meinung von Leuten hören, die mich nicht kennen. So bekommt man einen guten Eindruck ob man sich richtig darstellt oder irgendwas nicht hinhaut.

Die Rückmeldungen waren allesamt interessant, einige haben mich verunsichert, einige erfreut - wie deine - und ein bissl was hab ich geändert.

So wie mein Profil jetzt ist, passts es. Aber bei den Statusmeldungen ist anscheinend noch eine positive Steigerung möglich, da anscheinend Gedanken an meine Arbeit die noch zu tun ist, nicht als sehr positiv wahrgenommen werden. Nun denn, dann werd ich mal positive Dinge schreiben, die mir durch den Kopf gehen :)))

Ich würde dir gerne eine Rückmeldung geben, aber ich check das mit dem Profil anschauen nicht - diese Links für die Kurzprofile oder wie ich über den Nickname im Forum auf das eigentliche Profil komme?!?!?! Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?

15.08.2013 #8
  9. agony_gelöscht

Den Vorschlag von Guido solltest du noch beherzigen - ich würde allerdings positive Aspekte benennen und das recht breit gefächert. Es wäre nicht dazu gedacht, dass andere schauen, ob sie passen - sondern sie sollen sehen, dass du einen Partner "brauchst".

Achtsamkeit darf man ruhig der Psychologie zuordnen und nicht der Kunst - du traust uns echt wenig zu. ;)
    Viele sind ja von dieser "Wahrnehmung" begeistert, aber ich bin mir nicht sicher, ob das förderlich für die Partnersuche ist. Verbunden mit der Anmerkung oben (dass dein Profil keine Aussagen beinhaltet, wozu du einen Partner brauchst) finde ich es eher abschreckend - außer ich suche jemanden, mit dem ich nur ab und zu die Zeit verbringen will. Aber ansonsten bist du quasi "voll" an Eindrücken und erfüllten Wünschen. Da scheint nicht mehr viel Platz zu sein (laut Profil).

Solange die deutsche Profilseite verlinkt ist, wird es wohl nicht klappen. Ein Einloggen auf der deutschen Seite ist zwar möglich, aber PS leitet dich dann m.E. einfach auf parship.ch weiter - und dann funktioniert es wieder nicht.
    Du könntest ein Profil auf parship.de erstellen... allerdings mag ich diese Empfehlung nicht, weil dann noch eine Karteileiche mehr entsteht. ;)

Alles Gute dir

15.08.2013 #9
  10. donaghy

Hi Alex,

es ist so, wenn Du diesen Link hier:

http://goo.gl/0PZkC7

in das Browserfenster kopierst und gleichzeitig bei Parship eingeloggt bist, kommst Du drauf.

Viel Erfolg
    Donaghy

16.08.2013 #10
  11. donaghy

sorry, der Link aus Österreich ist ein anderer.
    Aus AT ist es dieser hier:

http://goo.gl/5x3Qlv

16.08.2013 #11