Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Jan

    Jan

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0

    Profilberatung für Mitglied (Mediengestalterin/Grafikerin ,35)

    Die Nutzerin schreibt Ihnen dazu folgende Nachricht:

    ----------------

    Hallo zusammen,

    da hier relativ neu bin, würde ich mich über ehrliche Rückmeldungen zu meinem Profil freuen.
    Also, haltet mit eurer Meinung nicht hinterm Berg und sagt mir ehrlich, welchen Eindruck mein Profil bei euch erweckt.
    Lieben Dank und viele Grüße!

    http://bit.ly/ZqYZxu
     
    10.03.2013 #1
  2. agony_gelöscht

    agony_gelöscht

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    AW: Profilberatung für Mitglied (Mediengestalterin/Grafikerin ,35)

    Hier ein paar Gedanken:
    - "Das Besondere an mir ist, dass ich ziemlich clever bin, gut aussehe ..." - mich überzeugt "clever" und "gut aussehe" nicht. Vielleicht kann man "clever" anders umschreiben und das mit dem Aussehen steht ja ganz oben ("attraktiv") und die Bilder hat man ja auch noch - ich würde es nicht erwähnen.
    - "...meine besten Freunde wegen einer Beziehung aufgeben" --> "...meine besten Freunde aufgeben" oder "...meine besten Freunde im Stich lassen": Deine Variante ist echt bitter, weil es den Eindruck erweckt, als würde man als Partner an letzter Stelle stehen - und so ist es wahrscheinlich gar nicht gedacht. Daher die Vorschläge...
    - Ich bin selbst leider nicht so der Foto-Fetischist, aber eventuell gibt es noch Pluspunkte, wenn du noch Bilder hochlädst, auf denen du komplett drauf bist - eventuell sogar mit Motorrad. Wer weiß, ob der Besucher wirklich alles liest: So würde er zumindest das mit dem Motorrad gleich noch merken. :)

    Viel Erfolg dir.
     
    10.03.2013 #2
  3. iceage

    iceage

    Beiträge:
    1.615
    Likes:
    0
    AW: Profilberatung für Mitglied (Mediengestalterin/Grafikerin ,35)

    absolut locker und TOP :)))

    ICH 15 Jahre jünger und DU 1000km weiter südlich ...

    Bin da ganz zuversichtlich, dass du nicht lange bei PS sein wirst ;)
     
    10.03.2013 #3
  4. Stefan K13

    Stefan K13

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    AW: Profilberatung für Mitglied (Mediengestalterin/Grafikerin ,35)

    Hi, also liest sich soweit sehr symphatisch. Der Hinweis auf die Cleverness könnte jedoch bei den einen oder anderen Lesern als "sehr überzeugt von sich selbst" gedeutet werden. Die vielen Smilies sind schon ein paar viele. Aber das sehe ich als nicht ganz so problematisch. Die Fotos wirken sehr fröhlich. Das gefällt mir. Alles in allem ein eher einladendes Profil.
     
    10.03.2013 #4
  5. Rodion

    Rodion

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    AW: Profilberatung für Mitglied (Mediengestalterin/Grafikerin ,35)

    Das sind ziemlich starke Ansagen in deiner Eingangszeile. Da würde ich Einiges in den Zeilen darunter erwarten, aber ich werde enttäuscht. Dein Profil ist nicht schlecht, aber ich habe welche gesehen, die wirklich clever sind und wo die Autorin nicht so laut auf die Pauke haut. Die meisten deiner Antworten habe ich so ähnlich schon unzählige Male gelesen. Immerhin kannst du im Gegensatz zu den meisten Frauen ganze Sätze unfallfrei formulieren. Damit stichst du schon aus der Masse heraus. Die Form ist gut, der Inhalt nur durchschnittlich. Dass dein Profil bei mir nicht sehr gut ankommt, liegt einzig an der oben erwähnten Behauptung. Nimm sie raus und die Welt sieht anders aus.

    Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst könnten wir mal eine Tour zusammen machen. Mit deinem Hobby reißt du natürlich alles raus, was man in einem Profil falsch machen kann, allerdings nur bei denen, die selbst vom Motorradvirus befallen sind. Angstbürger und Überspießer wirst du damit verschrecken. Falls das beabsichtigt ist, kann man nichts dagegen sagen. Ich mache sowas ja auch.
     
    10.03.2013 #5
  6. ChickenGeorge

    ChickenGeorge

    Beiträge:
    558
    Likes:
    74
    AW: Profilberatung für Mitglied (Mediengestalterin/Grafikerin ,35)

    ein süßes profil mit kleinen mängeln.
    für mich wäre es viel zu motorrradlastig. aber wenn es wirklich so deine leidenschaft ist, ist es ok.

    sei vorsichtig mit diesem satz:
    "
    Wenn ich schlechte Laune habe…
    ... dann sollte man mich nicht ständig fragen, was denn mit mir los ist. Wenn ich schlechte Laune hab, kann ich mir meist selbst nicht erklären, warum. "
    was mag der leser denken? dass du oft grundlos schlechte laune hast? daß du kompliziert bist und dich selber nicht kennst?

    "
    Wenn jemand hinter meinem Rücken schlecht über mich redet und mir freundlich ins Gesicht lacht, da kann ich richtig fuchsteufelswild werden! "
    streich das wort fuchsteufelswild. könnte abschreckend wirken (furie). das ganze statement wirkt sehr verletzt.

    "
    Ich gehe sehr gerne zur Sauna. "
    du gehtst nur zum gebäude oder betrittst du es auch? :)
    also: IN die Sauna :)

    anstatt "clever" würde ich "gewitzt" schreiben.
     
    10.03.2013 #6
  7. SineNomine

    SineNomine

    Beiträge:
    548
    Likes:
    0
    AW: Profilberatung für Mitglied (Mediengestalterin/Grafikerin ,35)

    Hmm, der Einstieg in Dein Profil wirkt auf mich sehr eingenommen von sich selbst, sich selbst in einem solchen Kontext explizit als „clever“ zu bezeichnen lässt bei mir schon fast ein innerliches Stopp—Schild hochklappen.

    Ab der Antwort auf die zweite Frage wird das Profil dann deutlich ansprechender weil sympathischer. Und dass Du nicht völlig auf den Kopf gefallen bist und durchaus den einen oder anderen klaren Gedanken zu fassen verstehst kommt auch hinreichend deutlich heraus, die vermeintlich „clevere“ Eigenwerbung zu Beginn ist also bestenfalls hyperfluid.
     
    10.03.2013 #7