Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Stormrider
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0

    Profilberatung für Mitglied (m, Fachangestellter für Bürokommunikation, 31)

    Hi,

    würde auch gerne mal ein paar Tipps zu meinem Profil bekommen, was könnte ich denn noch so verbessern?

    http://goo.gl/kMiWB
     
    14.05.2013 #1
  2. Pit_selbstaendig
    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Fachangestellter für Bürokommunikation, 31)

    Hallo!

    Nun, auf mich wirkt Dein Profil sympathisch und andererseits oberflächlich...um es zusammen zu fassen.

    Gerade der obere Teil ist für mich interessant. :)

    Nun, im Detail würde ich es für mich wie folgt sehen:
    Das Zitat von John Lennon ist recht anspruchsvoll und könnte für manch eine Frau für das Erste, was Sie von Dir erfährt, doch speziell oder einfach 'zuviel' sein. (meiner Meinung nach).

    Mich greift es fast an, dass Du allergisch darauf reagierst, wenn man zuviel (was ist zuviel?) auf die Meinung anderer legt....ist nicht fast jede Frau sehr sozial und in einer Gruppe unterwegs und bespricht sich mit ihren Freundinnen? Ist das schon zuviel? Und was muss ich dann befürchten, wie Du reagierst?
    Vielleicht wäre ein pos. Formulierung i.S.v. 'ich liebe es, wenn meine Freunde ihre eigene Meinung vertreten' passender?

    Weiter unten finde ich Deine Aussagen etwas zu oberflächlich...wie z.B Du findest eine Tätigkeit, seist offen, Chancen gibst, etc...aber was genau machst Du denn? Kann es schwer in Worte fassen, finde es nur nicht so individuell und persönlich, wie der Beginn Deines Profils.

    Für mich wäre es so, dass ich lieber drei Fragen weniger beantwortet sehen würde (um die Neugier zu steigern), aber dafür die übrigen auch wirklich persönlich beantwortet sind...als Beispiel nimm die Frage mit Langeweile: dann lass den Satz in etwa so, wie er jetzt ist, aber ergänze ihn einfach um zwei Beispiele , damit ich mir etwas darunter vorstellen kann, was Du tatsächlich tust und was Dir wichtig ist.

    Und ein Aspekt ist natürlich auch vorhanden. Du bist nicht super schlank, hast Deine Figur nicht angegeben (rechts oben), aber schreibst von abnehmen...dafür gibt es, meines Erachtens nach, keine Garantie... . Ich denke, ich würde lieber nur von Sport schreiben, den Du treibst und alles übrige weglassen, weil Du nichts versprechen kannst. Und zum anderen gibt es einfach in Summe etwas weniger Interessenten für die etwas leicht oder stärker Übergewichtigen. Umso wichtiger finde ich die konkreten Beispiele, die Dich als Persönlichkeit klarer darstellen. :)

    Ich denke, es geht nicht darum alles von sich zu erzählen, aber Interesse zu wecken; und sich doch ein wenig dessen bewusst zu sein, dass jeder nur diese paar Zeilen für einen ersten Eindruck hat...und schaut, was für ihn zwischen den Zeilen mitschwingt.

    Also für mich ein interessantes Profil, dass noch gerne individueller sein kann.

    Hoffe, es hilft und war nicht zuviel. Bin von Berufswegen eine, die auf Details schaut ;-)

    Liebe Grüße und wünsche Dir viel Erfolg!
    Pit

    ...und schau nochmal alles durch, es haben sich einige kleine Schreibfehler eingeschlichen, meist fehlt nur ein Buchstabe.
     
    14.05.2013 #2
  3. anaj
    Beiträge:
    1.865
    Likes:
    9
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Fachangestellter für Bürokommunikation, 31)

    Eigentlich ein sympathisches Profil, aber wirklich ansprechen würde es mich trotzdem nicht, weil mir einfach etwas Pep fehlt.

    Das mit dem Zitat finde ich gut.

    "Drei Dinge" - sehr gut geschrieben.

    "Ich würde nie" - den 2. Teilsatz würde ich weglassen.

    Überprüfe Dein Profil doch lieber auf Rechtschreibfehler (auch Zeichensetzung).

    Ich würde die Foto Nr 2 und Nr 5 rausnehmen. Sind ja eh alle an einem Tag gemacht worden, oder?

    Viel Glück.
     
    14.05.2013 #3
  4. anaj
    Beiträge:
    1.865
    Likes:
    9
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Fachangestellter für Bürokommunikation, 31)

    Das mit der Meinung fand ich in dieser Antwort noch am besten. Auch die Formulierung fan dich völlig ok. Ich interpretiere es nicht so wie Du, sondern sehe es so, dass er einfach Menschen mag, die ihre eigene Meinung vertreten können.
     
    14.05.2013 #4
  5. Stormrider
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Fachangestellter für Bürokommunikation, 31)

    Hey,

    vielen lieben dank für deine Anregungen, die werde ich auf jeden Fall mit einflechten! Schön das du dir die Zeit genommen hast alles zu lesen. Hast mir schon mal sehr weitergeholfen :)

    Auch die weiteren Vorschläge werde ich nachhern mal umsetzen. Also z.B. die "gleichen" Fotos rauslöschen.

    Was das Thema abnehmen betrifft - hmmm, ich hab bis jetzt in 8 Monaten 50 Kg geschafft, ich denke schon das ich das damit garantieren kann, oder was meinst du?

    Lg
    Stormrider.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2013
    15.05.2013 #5