Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Franziska
    Beiträge:
    158
    Likes:
    0

    Profilberatung für Mitglied (m, Angestellter, Softwarehaus, 48)

    Der Nutzer schreibt Ihnen dazu folgende Mitteilung:

    -----------------

    Einen wunderschönen guten Tag,

    bin sehr am Eindruck interessiert, den mein Profil erweckt und freue mich über jedes Feedback.

    http://bit.ly/ZKjHdg
     
    14.03.2013 #1
  2. anaj
    Beiträge:
    1.875
    Likes:
    10
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Angestellter, Softwarehaus, 48)

    Sympathisches Profil. Es macht neugierig auf mehr. Deshalb solltest Du es noch weiter ausbauen. Deine Angaben sind so kurz und knapp. Das finde ich nicht gut. Es muessen keine Aufsaetze sein, aber Du koenntest schon mehr ueber Dich erzaehlen oder Deinen Urlaub am Nil erzaehlen. Was hat Dir besonders gefallen? Bei solchen kurzen Antworten im Profil habe ich immer den Eindruck, dass man sich dann auch im wahren Leben nicht gern unterhaelt.

    Die Charaktereigenschaften, die Du gewaehlt hast, finde ich sehr gut und ansprechend.

    Ich wuerde noch einige Fotos ins Profil stellen und evt. ein anderes Foto als Profilfoto verwenden. Das Foto wirkt wie ein Bewerbungsphoto. Du siehst so ernst darauf aus, auch wenn Du etwas laechelst.

    Einige der Antworten finde ich richtig gut, z.B. die auf “Ein Ort”, “Ohne das kann ich nicht” und “Ein positives Merkmal”.

    Wenn Du einige Antworten noch etwas ausbaust, dann ist es sicherlich noch leichter, bei der Kontaktaufnahme auf Dein Profil einzugehen.

    Viel Glueck.
     
    14.03.2013 #2
  3. woobwoob
    Beiträge:
    229
    Likes:
    1
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Angestellter, Softwarehaus, 48)

    Hey,

    mich persönlich sprechen Profile nicht an, die größtenteils nur mit Stichworten ausgefüllt sind. Ich lese lieber ganze Sätze....
    Außerdem mag ich es nicht so, wenn ich direkt angesprochen werde, ohne dass man mich kennt. (Ort, an dem du dich besonders wohl fühlst)
    Und dann würde ich noch mehr Fotos einfügen, vielleicht eines draußen in der Sonne, auf dem du ganz zu sehen bist.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück!
     
    14.03.2013 #3
  4. Stinkipinki
    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Angestellter, Softwarehaus, 48)

    Hallo

    Also mich spricht das Profil an, kann nichts finden...

    Liebe Grüsse
     
    14.03.2013 #4
  5. PetraI
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Angestellter, Softwarehaus, 48)

    Hallo lieber Fragesteller,

    Hm, also ich finde, es klingt alles - bitte nicht böse sein - ein bisschen 08/15. Da fehlt definitiv eine besondere (persönliche) Note. Was macht Dich besonders? Von jemandem, der sich selbst als "spontan" und "leidenschaftlich" bezeichnet, würde ich Wortwitz und Esprit erwarten.Vielleicht mal die eine oder andere Antwort etwas launig ausschmücken..?...

    Viel Erfolg Dir!
    P.
     
    14.03.2013 #5
  6. AW: Profilberatung für Mitglied (m, Angestellter, Softwarehaus, 48)

    Hallo Angestellter im Softwarehaus,

    du hast dir viel Mühe gegeben, dich so positiv wie nur möglich darzustellen. Das dürfte auch viele Frauen ansprechen, mich allerdings weniger. Ich les da raus, dass du versuchst, deine Schwächen bestmöglich zu kaschieren, man muss schon sehr zwischen den Zeilen lesen. Du wünschst dir augenscheinlich ganz viel Nähe zu deiner Partnerin, wirkst sehr auf sie bzw. deine Vorstellung von ihr fixiert, meinst aber, schon gut loslassen zu können. Bist du dir da wirklich sicher?

    Für mich zu wenige Ecken und Kanten, die beim Namen genannt oder ein bisschen witzig verpackt rübergebracht werden. Alles sehr glatt, zu glatt. Dein Bild lässt übrigens keine der drei von dir daneben aufgeführten Eigenschaften vermuten, das kann aber auch gut an meiner Sichtweise liegen.

    Viel Erfolg!
     
    15.03.2013 #6
  7. Else
    Beiträge:
    1.924
    Likes:
    39
    AW: Profilberatung für Mitglied (m, Angestellter, Softwarehaus, 48)

    Hallo,
    leider ein Profil, das mich gar nicht anspricht. Das Bild ist absolut langweilig, nicht ein bißchen spontan wie Du Dich selbst beschreibst. Leidenschaft kann ich auch an keiner Stelle Deines Profils entdecken.
    Mich schreckt die Betonung der Köperlichkeit in Deinem Profil ab. Das mag ich zwar auch, aber ich halte es in einer Beziehung für selbstverständlich, dass man sich auch köperlich nah ist. Wenn es aber wie bei Dir in einem Profil so betont wird, vermute ich, dahinter steckt einer, der ständig an mir rumhängt oder Zärtlichkeit und Sex von mir will. Das kann anstrengend und grenzüberschreitend sein.
    "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg Dir auch nicht selber zu!" Bist Du ein selbstsüchtiger Egoist, der am Ende all seine mentale Kraft, die Meditation und Qi Gong braucht, um nicht von seinen Launen mitgerissen zu werden? Kurz, ich glaube Dir nicht, dass Du gelassen bist.
     
    15.03.2013 #7
  8. AW: Profilberatung für Mitglied (m, Angestellter, Softwarehaus, 48)

    ein zunächst sympathisches Profil, welches aber nicht aus der Masse heraus sticht.
    Die Antworten halten sich auf den Allgemeinplätzen ab, sind zu kurz.
    Etwas mehr Esprit erwarte ich von einem leidenschaftlichen Menschen. Dein Profil kommt mir dann doch nicht so vor - eher wie der romatische verspielte Träumer. Wenn Du das bist, mach mehr draus.
    Z.B. : bei Deine, positiven Merkmal: erzähl mehr über Deine Gelassenheit - kann ein Sturm Dih umhauen? Nicht? Warum steht das da nicht? ;-))
    Ich bin mir sicher, dass Du mehr Zuschriften bekommst, wenn Du Deine Stärken besser ausführst.
    Dein Einleitungssatz ließ mich lächeln, den finde ich sehr schön :)
    Die Fotos sind ok, außer das letzte mit der großen Sonnenbrile (?) - das würde ich raus nehmen.
     
    17.03.2013 #8