Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. BTVS

    BTVS

    Beiträge:
    5
    Likes:
    3

    Profilberatung erwünscht

    Hallo,

    nachdem ich nun seit knapp 15 Monaten sehr erfolglos Nachrichten verschicke (das Zählen habe ich längst aufgegeben) und in dieser Zeit gerade mal eine Handvoll Antworten oder Fotofreigaben bekommen habe wollte ich euch bitten, mal mein Profil anzuschauen. Ich weiss es nicht mehr, was ich noch verbessern soll.
    Bitte seid ehrlich und sagt mir, ob ich etwas verbessern kann.

    DE: https://goo.gl/VP3vvt
    AT: https://goo.gl/dd2sJv
    CH: https://goo.gl/V5puK3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2017
    31.12.2017 #1
  2. BTVS

    BTVS

    Beiträge:
    5
    Likes:
    3
    Niemand?
     
    02.01.2018 #2
  3. Jacinta

    Jacinta

    Beiträge:
    257
    Likes:
    317
    Hallo BTVS,

    zu dem Antwortverhalten gibt es hier viele Threads, ein Grund mag darin liegen, dass Viele nur Basismember sind.

    Dein Profil hat für mich nichts, was mich von einer Antwort abhalten würde, aber auch nicht unbedingt viel, weshalb ich dich unbedingt kontaktieren würde. Wie immer der Warnhinweis: jegliche Kommentare sind nun rein subjektiv und letztlich muss dein Profil einer Frau gefallen und vor allem dir selbst.

    1. Die Gedankenblase wirkt opfermäßig, erfolglos & deprimiert. Das ist nachvollziehbar, aber nicht anziehend. Schreib lieber über etwas, was dich im Moment positiv fasziniert und wenn es der Schatten der Blume auf deinem Balkon oder sonst etwas unverfängliches ist.

    2. Auch bei deinem Zitat fehlt mir ein wenig Leichtigkeit. Ja, wir haben alle Fehler gemacht, aber vielleicht kannst du mehr die Erkenntnisse oder was du jetzt anders machst und was dein Leben bereichert, betonen? Wirb mit deinen positiven Eigenschaften, zeig, was dich von anderen evtl unterscheidet (im positiven!)

    3. Ich würde nie: das steht so in Variation etwa bei 89% aller Männer. Langeweilig & es sollte selbstverständlich sein. Der Psychopath wird auch nicht sich zu erkennen geben, deswegen lieber etwas humorvolles oder über dich interessantes.

    4. Tag perfekt, klingt danach als ob du unter Depressionen leidest. Mensch! So wenig Ansprüche? Warum????

    5. Zeit zurück drehen. Seufz. Ich glaube, du könntest mehr für dich tun, sprich: Akzeptanz, was war und zu deinen Fehlern stehen bzw verstehen, dass alles gute Gründe hatte.

    Du wirkst optisch auf mich attraktiv, aber ich hätte Sorge vor großer Unzufriedenheit mit sich und dem Leben. Und ich hab eigentlich eher viel Verständnis für Krisen usw - nur zu Beginn, beim Kennen lernen und in deiner Altersklasse wäre ich aufgrund deines Profils echt vorsichtig.

    Wünsche dir von Herzen, dass es nur mein Eindruck ist und/ oder du etwas positives für dich tun wirst.
    Alles Gute!
     
    02.01.2018 #3
    Sweclane gefällt das.
  4. BTVS

    BTVS

    Beiträge:
    5
    Likes:
    3
    Vielen Dank für dein sehr ehrliches und konstruktives Feedback. Es mag schon sein, dass ich tendenziell ein eher pessimistisches Weltbild habe, das sich im Profil widerspiegelt. Aber so schlimm, dass ich an Depressionen leiden würde oder sehr unzufrieden wäre ist es zum Glück bei Weitem nicht. :) Ich werde deine Ratschläge jetzt mal versuchen, in die Tat sprich ins Profil umzusetzen.
     
    02.01.2018 #4
    Jacinta gefällt das.
  5. Pueppchen

    Pueppchen

    Beiträge:
    94
    Likes:
    112
    Hallöchen:)

    Ich bin nicht ganz deine Zielgruppe ;)

    Dennoch: auf mich wirkt dein Profil sehr sympathisch!

    Bis auf das Intro ... das klingt irgendwie leicht frustriert und mir gefällt da auch der Tonfall nicht so ganz

    Da das aber das Erste ist, was frau in der Regel liest... würde ich es an deiner Stelle vielleicht ein bisschen umformulieren, damit es etwas positiver und einladender wirkt :)

    Viel Erfolg (w/49)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2018
    04.01.2018 #5
  6. Sweclane

    Sweclane

    Beiträge:
    104
    Likes:
    154
    Hey, wie es ausschaut, hast du dein Profil nach dem konstruktiven Feedback von Jacinta schon stark überarbeitet: pessimistisch und depressiv wirkt es nämlich nicht (mehr?). :) Das ist schon mal super. Mir geht es ein bisschen wie Jacinta: ich finde dein Profil sehr sympathisch, würde es aber nicht aktiv anschreiben - das muss aber nix heißen, wir hätten nämlich wenig Matchingpunkte und du willst gar nicht, dass ICH dich anschreibe. ;-))

    Ich finde deinen Text im Feld "Persönliches Zitat" noch nicht richtig gut. Das Morgenstern-Zitat ist okay bis positiv, aber mir fehlt der Kontext - was sagt es DIR denn? Verrate das doch lieber, statt einen "Ich erwarte ..." Text drunter zu setzen. (Dazu sollte ich sagen, dass mich Sätze, die "ich erwarte" enthalten, schlicht triggern - ich finde diese Formulierung in dem Zusammenhang unpassend. Klingt nach "Ich bestelle, du lieferst". Ich weiß, dass das normalerweise so gar nicht gemeint ist, aber vielleicht hilft dir mein subjektiver Eindruck ein bisschen, um die Wirkung auf zumindest eine Frau kennenzulernen. "Ich erwarte ... und wenn ... dann kannst du dich melden." Öhm. Du scheinst ein netter Typ zu sein - diese Gedankenfolge passt nicht zu deinem sonstigen Auftritt.)

    Wenn du schon ein Zitat von jemand anderem nutzt, dann binde das doch in deine Weltsicht ein - erzähl, welche Wirkung die Morgenstern-Worte auf dich haben, wie sie dich motivieren oder bestärken oder fröhlich machen oder erstaunen oder Mut machen oderoderoder ... Dann wird es zu dem, was es sein soll: ein ->persönliches<- Zitat.

    Viel Erfolg!
     
    04.01.2018 #6
  7. BTVS

    BTVS

    Beiträge:
    5
    Likes:
    3
    Ja, ich habe in der Tat bisschen rumgeschraubt an meinen Formulierungen und es gefällt mir persönlich auch schon viel besser.
    Wenn ich dazu komme, werde ich auch noch das persönliche Zitat anpassen, muss nur noch die richtigen Worte finden. Danke für deine Einschätzung dazu.

    Aber ich finde es schon mal schön, dass ihr das Profil zumindest mal sympathisch findet. Diesen Eindruck hatte ich bisher anhand der bisherigen Erfahrungen überhaupt nicht.
     
    05.01.2018 #7
    Jacinta gefällt das.