Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. AtomicOne

Persönliche Statements der Frauen

Warum schreibt so gut wie keine Frau etwas in das persönliche Statement.
    Das ist wirklich eine Katastrophe.

Es gibt aus den "technischen Daten" immer null Informationen für ein persönliches Anschreiben.

Selbst die Interessen und Hobbys sind doch irgendwie immer gleich.

Ich beobachte das bei nahezu 100% der Profile die mir im Großraum Hamburg angezeigt werden.

Von meiner Seite aus gibt es da dann auch nur einen Copy&Paste Standard-Text in dem ich darum bitte in eigenen Worten ein paar Hobbys (täglich / wöchentlich gelebte) zu nennen.

Auf der anderen Seite beschwert sich praktisch jede Frau über geistlose Zuschriften ohne persönlichen Bezug.
    Aber dafür muss man doch dann auch mal ein wenig Angriffsfläche anbieten.

Und kaum eine Frau, die aber trotzdem regelmäßig online sind, liest meine Nachrichten überhaupt (ein paar persönliche sind ja auch dabei).
    Und wenn sie sie lesen kommt keine Reaktion oder der Kontakt wird sofort beendet (selbst natürlich auch ohne persönliche Nachricht).

Ich verstehe das nicht ... Ich habe in der Vergangenheit teilweise bis zu 2 Stunden an einer Nachricht gesessen um diese individuell und originell zu schreiben.
    Damit war ich aber auch nicht erfolgreicher.
    Mein Profil ist auch immer (fast) komplett gefüllt.
    Ich sehe diese ganzen Kritikpunkte bei mir selbst eigentlich nicht. Ich hätte gesagt ich erfülle die sonst kritisierten Punkte.
    Trotzdem kommt da nicht eine einzige Antwort zurück.
    Ein persönliches Date schon mal gar nicht.

Aus meiner Sicht sind die Frauen durch die Bank viel zu passiv.
    (die die das Gegenteil behaupten sind immer nur die 2% der Frauen die selbst tatsächlich anders sind)

28.09.2019 #1
  2. Fraunette
    Ersetze Frau/Frauen durch Mann/Männer und schon passt es. Liest sich in gefühlt hunderten Threads hier im Forum.
    Und übrigens: ein komplett ausgefülltes Profil ist kein Garant dafür, dass es interessant oder aussagekräftig ist. Nur weil es dir gefällt, muss es den Damen noch lange nicht gefallen.
    Zwei Stunden für eine Nachricht? Ohje .... Hört sich sehr angestrengt an. Evtl. merkt Frau das der Nachricht dann auch an.

29.09.2019 #2
  3. AtomicOne
    Darum ging es nicht.
    Ich habe nie behauptet dass die Frauen alle schlechte Profile haben und die Männer alle perfekte Profile haben.
    Das ist dieses typische,
    Kritik: "du kannst nicht singen"
    Antwort: "mach selbst erst mal besser!"

Mir sind andere Männer schlicht gesagt egal.

Ich schaue auf mein Profil, und das kann man mögen oder auch nicht, und ich schaue auf die Profile der Frauen die mir vorgeschlagen werden.
    Und dann denke ich, "mein Profil kann sooo schlecht nicht sein".
    Es geht aber auch nicht nur um das Profil.
    Auch um die Aktivität.

Es ist halt so, ich sehe ja bloß mein Profil und die Profile der Frauen (keine Ahnung wie andere Männer sind, es spielt auch keine Rolle).
    Und die Frauen die mir vorgeschlagen werden geben praktisch nichts von sich preis. Umgekehrt habe ich durchaus einiges in meinem Profil stehen.
    Wenn ich dann aber trotzdem bloß "Verabschiedungen" bekomme (und die ohne anständige Begründung), dann frage ich mich was diese Frauen für Erwartungen haben und was sie für eine Einstellung gegenüber Männern haben. Wenn ich jemanden verabschiede (was erst ein oder zwei mal passiert ist), dann gebe ich mir auch immer die Mühe und schreibe ein zwei kurze persönliche Sätze warum ich dies tue. Auf der anderen Seite sitzen Menschen, das scheinen hier alle zu vergessen. Ich bin nicht bei Amazon und suche mir ein neues Küchengerät aus....

Ich möchte gerne verstehen was da passiert in unserer Gesellschaft.
    Oder ist das schon immer so gewesen?
    Selbst sich keinen Millimeter bewegen, aber fleißig "aussortieren" und ablehnen.
    Ich empfinde das als eine Art von weiblicher Arroganz.
    Zu sagen, "ich tue gar nichts und entsorge einfach die Männer die meinen hohen Erwartungen nicht entsprechen".

Du hast aber schon gelesen dass ich das nicht mehr mache!?
    Und lustig ist auch dass sonst immer alle Frauen sich beklagen dass sie keine "einfachen" Nachrichten haben wollen, sondern überall wird empfohlen persönliche und individuelle Nachrichten zu schreiben.
    Wenn das dann jetzt "angestrengt" wirkt frage ich mich was denn nun wirklich gewünscht ist.
    Und zwei Stunden habe ich ja auch nur deswegen investieren müssen weil ich aus dem "technischen Datenblatt" ohne persönlichen Text irgendwo das "persönliche" herauskitzeln musste.

Aber wie gesagt, inzwischen lasse ich mir jeden Tag eine Nachricht einfallen und die schicke ich dann an ca. 10 Frauen.
    Am nächsten Tag eine andere Nachricht und wieder 10 Frauen.
    Alles andere ist hier überhaupt nicht möglich wenn man eh nur absagen bekommt.

Ich würde niemals sofort den anderen verabschieden. Schon gar nicht ohne mich selbst dem anderen wenigstens zu zeigen. Das ist für mich eine Frage von Respekt. Wenn der andere den Mut beweist mir zu schreiben und mir evtl. seine Fotos zu zeigen, dann habe ich verdammt noch mal den Anstand mich auch zumindest "vorzustellen" bevor ich ihm ins Gesicht sage dass er nicht mein Typ ist.
    Im echten Leben wäre das doch auch nicht anders (leider beobachtet man zunehmend das Gegenteil).

Ich habe doch auch gar nichts zu verlieren wenn ich mich auch mal mit Menschen unterhalte die zunächst nicht alle meine Anforderungen erfüllen.

Ich bin jetzt knapp 4 Wochen bei Parship und habe 100% Absagen (oder Kontaktleichen).

Ich lese hier im Forum Leute die nach 6 Wochen von mehreren Kontakten und Dates berichten und ebenfalls ein negatives Fazit ziehen.
    Für mich wäre das ein voller Erfolg.
    Bereits ein einziges Date wäre für mich ein Erfolg. Aber so ist es als klicke ich bei Candy Crush herum. Wenn ich den Laptop zu mache bleibt nichts davon übrig.

Meine Kritik geht also ein wenig weiter als, "Männer hier und Frauen dort".

29.09.2019 #3
    nemo, Meerechse und EinerausHB gefällt das.
  4. Baudolino
    Ich übersetze das mal für mich und füge am Schluss einen Satz hinzu:

Warum schreiben so wenige Menschen etwas in das persönliche Statement?
    Es gibt aus den Texten immer wieder wenige Informationen für ein persönliches Anschreiben. Ich beobachte das bei der Mehrzahl der Profile die mir angezeigt werden. Ich weiß nicht, was ich dann schreiben soll und lasse es.

Viele Menschen beschweren sich über geistlose Zuschriften ohne persönlichen Bezug. Aber dafür muss man doch dann auch Anknüpfungpunkte anbieten.

Nicht alle Personen, die regelmäßig online sind, lesen meine Nachrichten.
    Und wenn sie sie lesen, kommt manchmal keine Reaktion oder der Kontakt wird rasch beendet (meist durch Verabschiedungs-Klick).
    Ich verstehe das nicht und versuche es auch nicht mehr zu verstehen.

Ich habe mir in der Vergangenheit immer Zeit genommen, um individualisierte Anschreiben zu verfassen und war damit mäßig erfolgreich.

Mein Profil ist komplett gefüllt und war zweimal bei der Profilberatung. Trotzdem erhalte ich nur selten Nachrichten. Via Parship (und Elitepartner) lernte ich in 15 Monaten 23 Menschen persönlich kennengelernt und drei Beziehungsanläufe unternommen.

Aus meiner Sicht wäre es schön, wenn die Parship-Mitglieder aktiver wären

und die Arbeit auf sich nähmen, die eine Partnerschaft - auch und vielleicht gerade am Anfang - erfordert.

29.09.2019 #4
  5. AtomicOne
    Das ist doch ein sensationeller Erfolg.
    Das sind ja knapp 2 Dates pro Monat. Bzw. alle 3 Wochen ein Date.
    So viele Dates hatte ich in meinem ganzen Leben (39) noch nicht.
    Ich komme vielleicht auf 8 Frauen die ich bisher persönlich kennen gelernt habe.

29.09.2019 #5
  6. Morgenrot
    Zu meiner aktiven Zeit hier auf PS habe ich , und ich kann nur von mir berichten, jede Nachricht, die mehr enthielt als "Hi, wie geht's? " beantwortet (am Anfang sogar solche, wenn mir danach war), selbst wenn ich den Mann anschließend verabschiedet hatte, einfach aus Höflichkeit . Die kurz angebundenen , also Lächeln, Eisbrecher usw . habe ich mit dem von PS vorgegebenem Standardsatz zum Anklicken verabschiedet, außer ich wollte darauf eingehen. Stundenlanges Verfassen der Erstnachricht würde ich auf keinen Fall empfehlen, das ist wirklich verlorene Zeit . Erst wenn man sich ein bisschen hin und her geschrieben hat, und auf beiden Seiten das Interesse besteht, würde ich den Kontakt mit mehr persönlichen Informationen vertiefen. Mein Profil war aus diesem Grund auch nicht gut ausgefüllt, ich mochte erst im persönlichen Kontakt mehr berichten.
    Vielleicht hilft es dir @AtomicOne ein bisschen weiter :)

29.09.2019 #6
    Anthara gefällt das.
  7. Ed Single
    Erlebte ich damals auch oft, dass im Feld "Persönliches Statement" der Frauen nichts drin steht, wenn auch nicht "nahezu 100 %".

Wenn was drin steht, dann gerne "Carpe Diem" oder ein Zitat aus dem Roman "Der kleine Prinz".

Gibt bestimmt auch einige Männer-Profile, in denen im "Persönlichen Statement" nix drin steht.

29.09.2019 #7
  8. lisalustig
    Männer und Frauen nehmen sich in Bezug auf die Profilausfüllung überhaupt nix! Und ich vermute mal, ebenso im Antwortverhalten.
    Die "männliche Arroganz" ist nicht weniger groß.....
    Nun, ich kenn ja Dein Profil (in derzeitiger Fassung). Und es wundert mich nicht. Auch wenn es insgesamt recht ausgefüllt ist, muss es noch lange nicht sympathisch / interessant wirken und Kennlernambitionen bei der angeschriebenen Frau auslösen. Nur wenige Tipps aus der Profilberatung (mit inzwischen 49 Beiträgen!!) hast Du versucht umzusetzen. Insgesamt ist Dein Profil schlichtweg für viele Frauen offenbar nicht ansprechend. Zu viele Aussagen kommen negativ rüber. Und Deine Anschreiben gefallen wohl ebensowenig. Deine Rechtschreibschwäche kommt erschwerend hinzu (das Profil strotzt vor Fehlern).

Dass Du Dich nun noch in Deinem Profil zur "massiven Kritik" (aus der von Dir erbetenen Profilberatung) äußerst, hm, noch einen Zacken mehr ungelungen.... Du wirkst enorm stur / trotzig / destruktiv sowie reichlich humorbefreit. Nochmals der Tipp, Dir ein Coaching zu suchen. Oder wenigstens Dein Profil mit Hilfe einer weiblichen Person Deines Vertrauens durchzugehen.

Und wenn Deine Nachrichten nicht gelesen und Dein Profil nicht besucht wird, dann kann es auch daran liegen, dass die betreffende Frau gerade anderweitige(n) Kontakt(e) intensiviert oder von Nachrichten überrannt wird.

Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019
    29.09.2019 #8
    apfelstrudel und LC85 gefällt das.
  9. AtomicOne
    Es hilft in sofern, dass du damit meine Annahme bestätigst.
    Du sagst du willst nähere Informationen erst später preisgeben.
    (was nähere Informationen sind sollte vielleicht etwas eingegrenzt werden)
    Aber ich höre auch bei dir heraus dass ein "Hi, wie geht's?" nicht besonders beliebt ist.
    Was erwartest du denn dann was ein Mann schreiben soll?
    (Das ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern als ernst gemeinte Frage).

Übrigens, "Hi wie geht's?" habe ich NOCH NIE geschrieben.
    Ich habe immer dazu eine kurze Nachricht verfasst.

Meist erwähne ich ganz kurz meine drei wichtigsten Hobbys, frage umgekehrt was sie macht und / oder je nach Gefühlslage was sie z.B. am Wochenende vor hat (z.B. wenn ich gerade etwas vorhabe oder das Wetter besonders gut ist usw.).

Nein, ich glaube ich habe bisher erst eine oder zwei Verabschiedungen bekommen die eine persönliche Nachricht enthielten. Und das waren in 3 Wochen schon einige Verabschiedungen. Ich denke mal so an die 60. Aber in Summe eben 100%
    Ich kam bisher erst mit einer einzigen Dame überhaupt dazu mit ihr zu schreiben. Aber das war nach 2 Nachrichten dann auch vorbei.

In der Profilberatung wurde mein Profil komplett "vernichtet". Obwohl ich keinen Unterschied zu den Profilen anderer Männer entdecken kann. Wenn dann eher im Positiven. Das wurde hier aber anders gesehen.
    Und, wie gesagt, im Vergleich mit den Profilen der Frauen ist mein Profil deutlich aussagekräftiger.

Hier wird ständig das Gegenteil behauptet (meist sind es tatsächlich die Frauen die dies "verteidigen").
    Aber wenn ich ganz nüchtern drauf schaue, selbst dann kann ich das nicht so nachvollziehen.
    Leider habe ich keine Freunde, sonst würde ich da mal andere drauf schauen lassen.
    Ich muss mich auf die Meinungen hier aus dem Forum und ähnliches verlassen. Aber da weiß ich wirklich nicht mehr was wirklich noch echt ist oder was man unter Feminismus abhaken kann.
    Ich habe halt ständig das Gefühl die Frauen machen sich einen Spaß daraus uns Männer absichtlich so vor den Karren zu spannen.
    Ich habe mal mit einer Freundin über die App gesprochen bei der man nach links und rechts wischt.
    Und sie könnte praktisch jeden Tag ein anderes Date haben (gut, die haben eine andere Zielsetzung). Aber ich wische ebenfalls seit 5 Jahren hin und her und hatte dort auch noch nicht ein einziges Match mit dem ich mich auch mal unterhalten konnte. Ich werde dort auch immer gleich sofort gelöscht.

29.09.2019 #9
  10. Baudolino
    An der Zahl der Dates (es waren mehr, weil ich einige Frauen mehrmals traf) möchte ich den Erfolg nicht messen.
    Ein Erfolg wäre es, wenn ich nicht mehr date, weil ich meine Partnerin gefunden habe.

29.09.2019 #10
  11. Bee246
    Ist bei männlichen Profilen leider auch auf so :(.
    Vielleicht ist auch die Bezeichnung "persönliches Statement" verwirrend.
    Das Feld wird irgendwie immer mit einem Zitat / Spruch etc. gleichgesetzt und nicht für eine ausführliche Beschreibung davon wer man ist und was man sucht. Sieht man auch immer wieder in der Profilberatung als Hinweis.

Bezüglich der Antworten kann ich nur sagen, wie ich das bis dato handhabe.
    Ich antworte auf jede Nachricht, die ich erhalte und wenn ich eine Verabschiedung schicke, schreibe ich immer auch einen Grund dazu.
    Wenn mir jemand nur Spaßfragen oder ein Lächeln sendet, dann lächle ich zurück, sende aber keine Nachricht.
    Das wird hier auf PS aber von jedem etwas anders gehandhabt (gibt auch schon einige Beiträge dazu, einfach mal durchstöbern ;)).

Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019
    29.09.2019 #11
  12. Mondblume
    Also ich sage dir, das merken die 10 Frauen. Sie merken, dass sie eine von zehn sind - und dann antworten sie dir nicht.
    Wenn ich eine Anfrage bekomme, dann werde ich antworten, es sei denn es ist eien Massenemail. Manchmal dauert es ein paar Tage bis ich antworte. Das hat folgende Gründe:
    - gerade keine Zeit oder der Kopf ist nicht frei
    - ich schreibe mich gerade sehr intensiv mit jemanden ( da das sehr schnell vorbei sein kann, weil manche Herren schnell beleidigt sind und mich dann verabschieden, lohnt es abzuwarten)
    - ich denke ein paar Tage darüber nach, wie die Antwort aussehen könnte.
    - mir fällt gerade keine Antwort ein ( dies ist besonders bei langweiligen oder bei Massenemails der Fall, weil diese sehr algemein sind)

Geduld und Beharlichkeit ist die Mutter der Porzelankiste.

29.09.2019 #12
  13. Fraunette
    Das finde ich jetzt wirklich abgefahren. o_O

29.09.2019 #13
    Mestalla gefällt das.
  14. lisalustig
    An dieser Äußerung erkennt man, dass Du nix verstanden hast. Viele in der Profilberatung haben sich extrem Mühe gegeben. Du willst aber gar keine Hilfe annehmen. Auf konstruktive Kritik reagierst Du unwillig / beleidigt / abwehrend. Oder redest Dich raus.... Du machst in Deinen Augen alles richtig - sogar viel besser als DIE Frauen (und vermutlich auch die meisten Männer). Selbstbild und Fremdwahrnehmung gehen diametral auseinander....
    Das bestäigt das Vorgenannte. (Ich weiß allerdings nicht, wie Du die Profile anderer Männer lesen kannst.)

Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019
    30.09.2019 #14
    MJ85, LC85, mone7 und 2 anderen gefällt das.
  15. Mestalla
    Mit dieser Methode hast Du eine 100%ige Garantie, dass es nicht klappen wird. o_O

Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019
    30.09.2019 #15