Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.199
    Likes:
    1.478

    Partysnacks

    Heute war ich auf einer Geburtstagsparty, die den ganzen Tag über ging. Es waren viele junge Familien da, daher die ungewöhnliche Zeit. Jeder war gebeten, etwas zum Buffet beizusteuern.
    Ich habe ein paar schnelle Rezepte für Partysnacks und würde mich über ein paar neue von euch freuen.

    Ich fange mal an:
    cookie dough - Plätzchenteig zum Naschen :)
    Vorwort: Neiiiin, er ist nicht gesundheitsschädlich, man kann ihn stundenlang draußen stehen lassen.

    220g Butter
    250g Zucker
    1 Päckchen Vanillinzucker
    300g Mehl
    1 Prise Salz
    2 Esslöffel Milch
    - mit dem Handrührer zu einem Teig verkneten, dann
    1 Tafel Schokolade (in kleine Stückchen geschnitten)
    vorsichtig dazu geben und nochmals mit dem Handrührer verkneten.

    Den Teig in eine Schüssel geben. Er sollte jetzt aus kleinen Bröckchen bestehen und kann nun mit einem Löffel in Schälchen gefüllt werden.

    Für die Party heute habe ich aus hygienischen Gründen kleine Papp-Eisbecher, Schirmchen und Zuckerstreusel besorgt und 30 Einzelportionen vorbereitet (doppelte Teigmenge).
    Den Kleinen (und nicht nur denen) hat es gemundet :)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2017
    03.12.2017 #1
    fafner gefällt das.
  2. Mentalista
    Beiträge:
    9.282
    Likes:
    3.263
    Gemüssesticks mit selbstgemachten Dipp, Obstspiesse, Käsespiese, dafür bin ich in meinem Freundeskreis bekannt:p. Die Anderen sorgen genug für den ungesunden Zucker-Butter-Kram.
     
    03.12.2017 #2
  3. Ronzheimer
    Beiträge:
    495
    Likes:
    520
    Hier meine Zutaten für gelungene Partysnacks:

    -eine große Tasche
    -Kleingeld
    -ein Auto

    Mit dem begebe man sich flugs zum örtlichen Discounter, stopfe sich die Einkaufstasche mit den ganzen leckeren Sachen aus dem Regal voll (auch die sog. "Bückzone" im Blick behalten - da finden sich meist die besseren Angebote).

    Dann zur Kasse begeben, mit dem Kleingeld bezahlen und mit dem Auto wieder nach Hause.

    Schnell - effizient - lecker.
     
    03.12.2017 #3
    Blech, Tone und Inge21 gefällt das.
  4. Flasche Stroh 80 in die Fanta !
     
    03.12.2017 #4
    Tone gefällt das.
  5. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.199
    Likes:
    1.478
    Ihr Grobmotoriker :rolleyes:!
    Party? - paar Kästen Pils, Schnaps, Chips, Läuft :D...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2017
    03.12.2017 #5
  6. ???

    ???

    Beiträge:
    423
    Likes:
    215
    Das läuft viel zivilisierter;)

    Der Herr von heute, geht zum Whisky oder Rum Tasting:)
    Hierzu gibt es Baguette, mit Butter und Meersalz, gute Hartwurst und natürlich ...
    Essig Chips:D
     
    03.12.2017 #6
  7. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.199
    Likes:
    1.478
    :eek: Froiiiindääää,
    SELBST ist der Mann / die Frau.
    Geht ihr denn nie irgendwohin, wo ihr was mitbringen sollt und bringt was anderes mit als Kaltgetränke oder Chips?
     
    03.12.2017 #7
    Ariadne_CH gefällt das.
  8. ???

    ???

    Beiträge:
    423
    Likes:
    215
    :eek::rolleyes:o_O
    Das sind hochwertigste Spirituosen!;):D
     
    03.12.2017 #8
  9. ???

    ???

    Beiträge:
    423
    Likes:
    215
    Wir bringen auch Bücher mit;)
    Über die Herstellung und die jeweiligen Brennereien!:)

    Um etwas zu Essen mitzubringen, nun ja, ich bin hier bei PS angemeldet:D
    Die Köchin lässt noch auf sich warten, woran das wohl liegt?!:rolleyes:;)
     
    03.12.2017 #9
    AlexBerlin gefällt das.
  10. TruppenurseI
    Beiträge:
    1.414
    Likes:
    877
    Nein. Üblicherweise ist alles da und Gästen wird nicht zugemutet, die Tafel zu bereichern. Wir sind keine mittellose Studenten mehr.
     
    03.12.2017 #10
    Tone gefällt das.
  11. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.199
    Likes:
    1.478
    Eine krasse Erkenntnis überfällt mich gerade: Beim Skat mit meiner Männerrunde gibt es Bier, Schnaps, Mettbrötchen, Chips. Die Gourmets unter euch gehen zum Tasting weiterer Alkoholika mit etwas aufgehübschtem Brot, Wurst, Chips.
    Mehrprozentige Getränke, Brot, Wurst, Chips - und der Wohlfühlabend ist gesichert. Ich werde hier noch zur Männerversteherin :D.
     
    03.12.2017 #11
    Tone gefällt das.
  12. Gute Gäste bringen auch was zum Rauchen mit !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2017
    03.12.2017 #12
    Ronzheimer, Tone und ??? gefällt das.
  13. AlexBerlin
    Beiträge:
    1.199
    Likes:
    1.478
    Das Leben ist bunt und vielfältig. Mittellosigkeit ist nicht der einzige Grund, einen Beitrag zum Buffet zu erbitten. Es gab Essen vom Caterer und ein Nachtisch- und Kuchenbuffet, zu dem man beitragen konnte, wenn man wollte. Ansonsten konnte man das Geburtstagskind in klassischer Weise beschenken.
    Mir hat es gefallen.
     
    03.12.2017 #13
    mone7 gefällt das.
  14. mone7
    Beiträge:
    2.577
    Likes:
    3.456
    Mozarellakugeln mit Cocktailtomaten und Pesto,
    MiniFleischlaibchen
    Quiche
    Mit Käse bestreute Blätterteigstangerl
    Marinierter Schafskäse, der in Strudelteig gewickelt und im Ofen gebacken wird
    Die von @Mentalista schon erwähnten Gemüsesticks mit Dip
    Pikante Muffins
    Germteigbrötchen mit Fülle (getrocknete Tomaten, Oliven, .. . )
     
    03.12.2017 #14
    Mentalista und AlexBerlin gefällt das.
  15. ???

    ???

    Beiträge:
    423
    Likes:
    215
    Willkommen in unserer schönen und unkomplizierten Welt!;)

    Wenn Frauen dabei sind, dann gibt es meist mehr, auch von den Männern.
    Die marokkanische Küche ist hier sehr interessant. Sie bietet viele leichte Gerichte und auch viel vegetarisches, zum Teil sogar vegan. Schmeckt auch sehr gut und ist mal etwas anderes.
     
    03.12.2017 #15
    Mentalista und AlexBerlin gefällt das.