Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Menno

Menno

Ich wollte Dir weder zu Nahe treten, noch dich von Deinem Weg abhalten. Ich mag es auch andere Sichtweisen zu sehen. Es liegt mir fern dich zu beinflussen. Ich wollte dich aufmuntern und Dir Mut zu sprechen. Mehr nicht ... Du bist alt genug, um selbst zu entscheiden. Ich wünsche Dir viel Glück.

06.12.2017 um 14:35 Uhr #46
  2. Rotkohl

Rotkohl

@Menno Entschuldige bitte, sollte ich zu heftig reagiert haben, aber ich halte diese Schwächlings-Vokabel einfach für unangebracht. Aber das mag eine persönliche Befindlichkeit sein. Nichts für ungut.

06.12.2017 um 14:42 Uhr #47
    MaryCandice gefällt das.
  3. Menno

Menno

Alles gut ... ich habe damit kein Problem. Du musst dich für Deine Meinung nicht entschuldigen. o_O Ich finde es nur schade, wenn sich ein Mensch aufgibt. Auch, wenn es wieder ein paar kritische Antworten hagelt: Ich bin der Meinung, dass wir für ein Leben als "Einsiedler" nicht geschaffen sind. Einen Menschen zu lieben, Zweisamkeit zu leben ist ein sehr schönes Gefühl. Deswegen die stichlige Bemerkung meinserseits. Manchmal muß man auch aufgeweckt werden ... o_O;)

06.12.2017 um 14:57 Uhr #48
  4. Rotkohl

Rotkohl

Oh, ich habe mich nicht für meine Meinung entschuldigt, sondern nur (eventuell) für die Heftigkeit meiner Reaktion. ;)

Und ich würde theoretisch - denn wie gesagt, so weit ist es nicht - nicht mich aufgeben, sondern nur diesen einen Aspekt meines Lebens. Das ist eine vollkommen andere Sache.

Nicht als Einsiedler zu enden geht auch anders - ich habe einen sehr großen Freundeskreis, auch viele Frauen betrachte ich als enge Freunde.

Manchmal denke ich auch, wie viel schöner, reiner und freier Freundschaft doch ist als die Liebe. Da gehts auch ohne Standesdünkel und Oberflächlichkeiten.

06.12.2017 um 15:12 Uhr #49
    MaryCandice gefällt das.
  5. Menno

Menno

Korrekt; nicht Deine Meinung sondern die Reaktion. o_O;) Ist aber für mich OK.
    Freunde habe ich auch viele. Weiblein wie Männlein. Ein Leben mit Partnerin ist aber ein anderes Leben. :) Zumindest für mich ... Ich mag es.

06.12.2017 um 15:21 Uhr #50
    mone7 gefällt das.
  6. Rotkohl

Rotkohl

Oh, ich bin mir sicher, dass ich es auch mögen würde. :) Ich sehe mich selbst als Familienmensch, habe ich eigentlich schon immer getan. Und wie gesagt - noch hat der Wüstenpinguin nicht aufgegeben ;)

06.12.2017 um 15:24 Uhr #51
    MaryCandice, Ariadne_CH und Menno gefällt das.
  7. ???

???

Das erkennen und das finden, gehört oft zusammen, ist zumindest bei mir so.
    Das meiste bei mir geht über die Optik. Stimmt die Optik, stimmen in den meisten Fällen auch Hobbys, politische Richtung und das Wesen an sich.
    Die Optik umfasst bei mir nicht nur die körperliche Attraktivität, der Kleidungsstil ist hier mindestens genauso wichtig. Wenn es um die Interessen und damit um Gemeinsamkeiten geht, dann ist er sogar noch wichtiger.
    Mimik, Gestik, Wortwahl und evtl Gesprächsthemen sollten natürlich zum Erscheinungsbild passen.
    Bei mir habe ich festgestellt, dass ich je nach Wohnort der Damen unterschiedlich ankomme. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich in anderen Städten eine höhere Anzahl meiner Zielgruppe habe!?
    Ist aber auch egal woran es liegt!
    Du wirst sicher wissen, welcher Typ Frau dir gefällt, verlass einfach mal dein gewohntes Terrain und geh woanders in einer anderen Stadt/Dorf/ Region unter die Leute und schau, was sich ergibt. Dass du dann natürlich nur Orte besuchen sollst, die dir auch gefallen, setze ich als selbstverständlich voraus.

06.12.2017 um 19:10 Uhr #52
  8. Dr. Bean

Dr. Bean

Vll. lebt er auch in ewig wechselnder Zweisamkeit

06.12.2017 um 19:47 Uhr #53
    Menno gefällt das.
  9. Dancing

Dancing

Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass Du Gefühle nach einem Schema sortieren und steuern kannst, oder doch?
    Völlig einerlei, ob nun on- oder offline, Du wirst nie erfahren, wer Dein Gegenüber wirklich ist, wenn sich einer von Euch beiden dem Anderen nicht öffnet, da gibt es keine Möglichkeit vorher zu sortieren.
    Offline kannst Du nicht hinter die Fassade sehen, hinter einem hübschen Gesicht kann sich durchaus ein hässlicher Charakter verbergen.
    Online hast Du keine Garantie dafür, dass das, was Du liest, auch der Wahrheit entspricht, wie also willst Du Dich orientieren?
    Ich sehe nur eine Möglichkeit ... bringe Geduld mit, versuche Kontakte zu knüpfen, lerne Deine Herzensdame erst mal etwas kennen, dann trifft man sich persönlich und wenn dann noch immer alles passt, wird sich alles weitere fügen.

Nur als Beispiel, ein Bekannter geht nicht mehr gerne auf Tanzveranstaltungen, weil er sich immerzu Körbe holt. Was macht er falsch?
    Er hat immerzu nur vor Augen, dass er heute eine Partnerin finden will, die Körbe verletzen sein Ego und so verkriecht er sich in sein Schneckenhaus.
    Besser wäre ... geh aus, habe Spaß, gebe Dich wie Du bist und evtl. triffst Du dabei auf die Richtige. Du wirst schon merken, ob Du beobachtet wirst, ob das eher belächelnd ist oder Interesse signalisiert wird. Was daraus wird, liegt bei Dir,
    Du kannst mit der Tür ins Haus fallen und alles kaputt machen, oder Du lässt es langsam angehen, man lernt sich kennen, merkt, ob beide Seiten Interesse haben und kommt dann eventuell zusammen.
    Manchmal soll es nicht sein, nimm es hin, akzeptier es und sei nicht sauer,
    wenn Du aufmerksam bleibst, nimmst Du unter Umständen dort Sympathie war, wo sie Dir nie zuvor aufgefallen ist.

Auch das ist kein Patentrezept, das gibt es nicht, aber es hilft, Niederlagen zu verarbeiten und damit umzugehen. ;-)

06.12.2017 um 21:09 Uhr #54
    Inge21, Menno und mone7 gefällt das.
  10. Dr. Bean

Dr. Bean

Gefühle haben meistens den kleinsten Verstand, die kann man immer am Besten steuern ;)

06.12.2017 um 21:14 Uhr #55
  11. Marlene

Marlene

Ich hätte es deutlicher schreiben sollen: das Wort "Marktwert" passt mMn in Bezug auf Beziehungen nicht. Es dreht sich um Innenwelten und darum, wo man seine Heimat findet. Wobei die Liebe Gottseidank nicht berechenbar ist. So könnte sich durchaus, um mal in der Symbolik zu bleiben, auch ein Pinguin in einen Wüstenskorpion verlieben. Wenn die Innenwelten so gelagert sind, dass es etwas Passendes, das kann Gegensätzliches wie auch Ähnliches sein, gibt.

07.12.2017 um 11:03 Uhr #56
  12. Marlene

Marlene

Ja.

07.12.2017 um 11:04 Uhr #57
    199MKt8gf gefällt das.
  13. Rotkohl

Rotkohl

@Marlene - Danke für die Erklärung. Ich habe allerdings jetzt das Gefühl, dass wir von zwei vollkommen unterschiedlichen Angelegenheiten schreiben - mein “Marktwert“ (wie gesagt, ich mag den Begriff auch nicht) ist das, was ich zu bieten habe, was ich von mir aus mitbringe - wo ich meine Heimat finde, ist ja genau der andere Part.

Ich versteh schon, was du meinst, du willst das ausschließlich von der anderen Seite und wertneutral ausdrücken, aber im Endeffekt sagst du mir wieder - Mängelexemplar, such dir ein Mängelexemplar. Was sicher kein vollkommen falscher Rat ist - aber eben wieder zum Ansprüche runtersetzen führt.

Und ich hab doch nur noch drei an die Skorpionsdame.

Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 um 11:17 Uhr
    07.12.2017 um 11:15 Uhr #58
  14. 199MKt8gf

199MKt8gf

Blaue Blume.

07.12.2017 um 11:24 Uhr #59
  15. 199MKt8gf

199MKt8gf

Es hat so eine schöne Ambivalenz - Erhabenheit, Leidenschaft und Tiefe.

07.12.2017 um 11:27 Uhr #60